Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 19.125 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

26.02.2021 15:42
#106 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #104
Die Erde ist eher wie eine Pfanne, gefüllt mit Rührei und Speck.


Und wo bitteschön hat die Pfannenerde ihren Stiel und kriegen Veganer ihre eigene Erde?

Dagmar

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

26.02.2021 16:16
#107 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #106
Zitat von Falcone im Beitrag #104
Die Erde ist eher wie eine Pfanne, gefüllt mit Rührei und Speck.


Und wo bitteschön hat die Pfannenerde ihren Stiel und kriegen Veganer ihre eigene Erde?

Dagmar

Veganer gibt es in dem Modell nicht aber oben links, so bei 11:00 Uhr, ist eine Ecke Rührei ohne Speck.
Die ist für die Vegetarier. Das muss genügen.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Falcone Online




Beiträge: 112.484

26.02.2021 17:43
#108 RE: Smartphones Antworten

Veganer?
Was denkst du denn, woraus der Speck gemacht ist?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

26.02.2021 18:12
#109 RE: Smartphones Antworten

Aus Mäusen!

Guckst Du

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Falcone Online




Beiträge: 112.484

26.02.2021 18:24
#110 RE: Smartphones Antworten

Umgekehrt.
Aus Marshmallows werden Mäuse gemacht.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

26.02.2021 19:34
#111 RE: Smartphones Antworten

Mist!
Falschrum!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

13.07.2021 16:55
#112 RE: Smartphones Antworten

Hallo,

heute an diesem schönen Tag mal wieder einige Smartphone-Dummy-Fragen an die geneigte Leserschaft.
Mir wurde schon öfter gesagt: "Wenn Du ein Android-Handy hast, brauchst Du einen Google-Emailaccount."
Stimmt das?
Für was brauche ich den Account? Fürs Inbetriebnehmen? Fürs normale Telefonieren? Für den Zugang zum Internet? Oder nur, wenn ich Apps lade? Wenn ich das Ding nur über Wlan benütze, brauche ich den Account dann auch? Muß ich für den Account meinen echten Namen angeben....?
Mit unsmarten Grüßen


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.807

13.07.2021 17:21
#113 RE: Smartphones Antworten

Zitat

Mir wurde schon öfter gesagt: "Wenn Du ein Android-Handy hast, brauchst Du einen Google-Emailaccount."
Stimmt das?


Nein, was stimmt, Du brauchst einen Google-Account(oder einen Account des Handyherstellers), manche schmeißen das gerne in einen Topf, das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

13.07.2021 19:44
#114 RE: Smartphones Antworten

Was ist der Unterschied?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

ifo Offline




Beiträge: 651

13.07.2021 20:03
#115 RE: Smartphones Antworten

Du musst keine Mailadresse bei Google oder Apple haben, um einen Account dort zu erstellen.
Das geht mit einer beliebiegen Adresse, die natürlich gültig sein muss.

Also t-online, web.de, gmx oder ählichem.

Eine Adrsse @gmail.com ist nicht notwendig.

Ein Edith vlt. noch zum besseren Verständnis: Mit deiner bisherigen Mailadresse eröffnest du bei Google einen Zugang, der dann mit deinem Gerät verbunden wird.

Ummmm...rührn

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

13.07.2021 21:39
#116 RE: Smartphones Antworten

Hallo Maggi, hallo Ifo,

danke für die Antworten!
Ich habe es nicht verstanden.
Aber das liegt wahrscheinlich nicht an Euren Antworten (die sind ja knapp und klar), sondern an meiner fehlenden Sachkenntznis.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Mailadresse, einem Account und einem Zugang?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Ello Offline




Beiträge: 3.322

13.07.2021 22:07
#117 RE: Smartphones Antworten

Eine Mailadresse ist eine eindeutige und einmalige Adresse an die man Mails schicken oder versenden kann. Hast Du wahrscheinlich schon. Allein dafür brauchst Du schon einen Mailaccoumt. (Account = Konto) Das heißt Du musst bei einem Betreiber (Google, Apple, GMX, Web.de oder was auch immer) ein Konto einrichten, mit Nutzernamen und Passwort. Denn Nutzernamen, hier meist die Mailadresse, und Passwort benötigst Du damit dein Mailprogramm oder -app auf dein Mailkonto auf dem Server zugreifen kann.
Etwas anderes ist es mit einem Konto bzw. Account für dein Smartphone oder Tablet. Hier kannst Du zwar auch eine Mailadresse einrichten aber es geht um mehr. Am Beispiel von Apple benötigt man dieses Konto um Zugriff auf Updates, App-Store, Bezahlfunktionen, Support und Servicefunktionen wie z. B. „Finde mein Iphone“ zu haben. So ähnlich ist es auch bei Androidgeräten. Und statt „Konto“ oder „Account“ kann man auch „Zugang“ sagen.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

14.07.2021 10:53
#118 RE: Smartphones Antworten

Hallo @Ello ,
danke für die Antwort, jetzt habe ich etwas mehr verstanden.
D.h. wenn ich mich statt eines Smartphones für unterwegs für ein anderes mobiles Gerät entscheide (Tablet, Notebook, usw.), das nicht Android als Betriebssystem hat, dann brauche ich dieses Konto nicht, oder?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Ello Offline




Beiträge: 3.322

14.07.2021 11:18
#119 RE: Smartphones Antworten

Das kommt darauf an. Wenn Du ein Apple Gerät hast musst Du in jedem Fall ein Konto einrichten, egal ob Phone, Tablet oder PC. Bei Android-Systemen ist das wohl ähnlich, als ich mal ein Android Tablet hatte war es auch notwendig ein Google Konto einzurichten. Bei Microsoft bzw. Windows-Systemen kann man das Gerät auch ohne die Einrichtung eines Kontos betreiben, aber auch hier geht es immer mehr in die Richtung das man für bestimmte Services ein Konto benötigt. Allerdings sind Notebooks auch nur bedingt für den reinen mobilen Einsatz tauglich, finde ich. Und das Surface von Microsoft ist teuer.
Geht es nur darum die Einrichtung eines Kontos zu vermeiden? Ich finde ja, so dramatisch ist das nicht. Ich habe mir ein Google Konto eingerichtet ohne Verwendung meines Klarnamens, da die mir niemals eine Brief oder ne Postkarte schicken würden funktioniert das seit Jahren tadellos.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

14.07.2021 11:33
#120 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #119
D
Geht es nur darum die Einrichtung eines Kontos zu vermeiden? Ich finde ja, so dramatisch ist das nicht. Ich habe mir ein Google Konto eingerichtet ohne Verwendung meines Klarnamens, da die mir niemals eine Brief oder ne Postkarte schicken würden funktioniert das seit Jahren tadellos.


Hallo,
im Moment gehts nur darum. das zu verstehen, wie das alles zusammenhängt. Es ist mir halt aufgefallen, daß man mit anderen Geräten (auch PC), mit denen man ins Internet kann, nicht so an dieses Konto angedockt ist. Wenn ich im Urlaub aufm Campingplatz mein Laptop aufklappe und übers WLAN ins Internet gehe, brauche ich kein Konto, mit dem Smartphone schon. Das war das, was mich interessiert hat.
Aber ich nehme an, daß die typischen Smartphone-Nutzungen (Facebook, Whatsapp usw.) schon für Android oder Apple optimiert sind und mit anderen Betriebssystemen nicht so gut laufen, oder? Weil zum Telefonieren nehm' ich mein Handy, und für andere nutzungen könnte man ja sonst auch ein kleines Tablet oder so nehmen, oder?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
«« R.I.P.
TV-Tipp 2.0 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz