Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 18.651 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.02.2021 08:30
#61 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #58

Zitat
Lüger!

Wie kommste da drauf?




So halt...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

23.02.2021 09:35
#62 RE: Smartphones Antworten

Aha, sehr witzisch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.02.2021 10:09
#63 RE: Smartphones Antworten

Geht...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

23.02.2021 10:42
#64 RE: Smartphones Antworten

Findest Du?
Ich finde das ehrlich gesagt nicht witzig als Lüger betituliert zu werden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.02.2021 10:48
#65 RE: Smartphones Antworten

Besser wie so ein "Leuger", oder? (Das fehlend "n" kannst geschenkt haben! Bin heute wieder generös)

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

reinholdK Offline




Beiträge: 882

23.02.2021 11:46
#66 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #31
könnte man sich ein gebrauchtes iPhone SE (ca. 100 Euro) kaufen


Gebrauchte Handys sind ein guter Gedanke und nachhaltiger, ich hab auch eins bei rebuy gekauft. Aber wie lang das SE noch die IOS-Aktualisierung mitmacht ist ungewiss. Jetzt ist es ein SE II geworden, soll heute kommen. Aber der Punkt ist, und da gib ich meiner Frau recht, dass man quasi von einigen Anwendungen ausgeschlossen wird, wenn man nicht die hardware aktualisiert. Und für das, was sie mit dem Ding macht (vor allem Kommunikation) war das alte bisher noch gut genug.

Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2021 11:56
#67 RE: Smartphones Antworten

Als alter Geizkragen habe ich in den letzten Jahren immer gebrauchte Handys gekauft. Ein Jahr alt, alles auf Werksauslieferung zurückgesetzt. Bin gut damit gefahren.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2021 12:36
#68 RE: Smartphones Antworten

Erneuerte und auch neue gibts z.B. bei der e Foundation. Und man ist auch gleich googlefrei. Ein customrom auf android basis ist on board, incl. mirco G nachprogrammiert, damit die Pushdienste funktionieren.
Natürlich konfigurierbar.
https://e.foundation/de/
Für Leute die ein Customrom, wie z.B Lineageos, nicht selber aufspielen können oder wollen.

Sapere aude.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.02.2021 13:52
#69 RE: Smartphones Antworten

Oh, danke dir für den Hinweis.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

23.02.2021 14:31
#70 RE: Smartphones Antworten

Zitat
dass man quasi von einigen Anwendungen ausgeschlossen wird, wenn man nicht die hardware aktualisiert.


Welche Anwendungen sind das denn? Meist funktionieren doch alte Versionen immer noch, nur die Updates gehen nicht mehr, was aber auch verständlich ist, weil ein 9 Jahre altes Smartfon evtl. nicht mehr die Leistung hat, die es für moderne Apps benötigt. Das war bei Computern und speziell bei Windows Computern schon immer so.
Und Apple versorgt seine Smartfons noch wesentlich länger mit Betriebssystemupdates als das bei Android der Fall ist.
Wenn man mal 20 Jahre zurückblickt, da brauchte man praktisch alle zwei Jahre einen neuen Computer, inzwischen können Rechner 8-10 Jahre noch sinnvoll genutzt werden.

Zitat
Für Leute die ein Customrom, wie z.B Lineageos, nicht selber aufspielen können oder wollen.


Ich konnte und habe gemacht, bin aber dann wieder zurück, weil die Kamera Apps unter LineageOS einfach grottig sind.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.02.2021 15:07
#71 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #64
Findest Du?
Ich finde das ehrlich gesagt nicht witzig als Lüger betituliert zu werden.


"Eindeutig schlechtes Gewissen!" würde Kinderpyschtologe Professor Doktor Prügelpeitsch urteilen!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

23.02.2021 15:18
#72 RE: Smartphones Antworten

Zitat
"Eindeutig schlechtes Gewissen!"


Könnte es sein, daß Du von Dir auf andere schließt, Professor Doktor Pimmelkopf?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

23.02.2021 15:20
#73 RE: Smartphones Antworten

Na, sind euch die Förmchen abhanden gekommen?

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.02.2021 15:49
#74 RE: Smartphones Antworten

Wird Zeit, dass der Frühling kommt!

Gruß, Caboose

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

23.02.2021 16:15
#75 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #74
Wird Zeit, dass der Frühling kommt!


Der ist zumindest heute ja auch schon da, nützt also auch nix.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
«« webike.de
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz