mit deinem Führerschein Drei darfst du privat alles fahren, was dem heutigen Führerschein C1e entspricht. Das sind LKW bis 7,5 Tonnen plus Anhänger bis zu einem Gesammtgewicht des dreiachsigen Zuges bis 12 Tonnen. Im Gegensatz zu Leuten die den C1e seit ungefähr 2013 gemacht haben und Berufskraftfahrern brauchst du den auch nicht alle 5 Jahre verlängern zu lassen.
So die Auskunft der Führerscheinstelle auf meine Anfrage vor etwa einem Jahr.
Ich hatte am 10.11.21 der Führerscheintausch beantragt muss aber voraussichtlich bis ca. 20.01.2022 warten bis der Neue fertig ist. Nach Aussage der Führerscheinstelle sind die wohl alle etwas überlastet mit dieser Umtauschaktion.
Mein alten grauen Lappen wurde mit einem Stempel "Vorübergehend nur noch gültig bis 02.2022" versehen und ich darf das Zeitdokument behalten...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Was ändert denn nun ein Plastekärtchen und solch eine Umtauschaktion an irgendwas?
Warum dem Bürokratiewahn fröhnen, nur um des Wahns Willen? Nur mit hohen Kosten verbunden. Ging Jahre mit den ollen Lappen.
Ich verstehe solch Tun rein gar nicht!
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!