Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.12.2021 17:07
#76 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Hallo Pele,

mit deinem Führerschein Drei darfst du privat alles fahren, was dem heutigen Führerschein C1e entspricht.
Das sind LKW bis 7,5 Tonnen plus Anhänger bis zu einem Gesammtgewicht des dreiachsigen Zuges bis 12 Tonnen. Im Gegensatz zu Leuten die den C1e seit ungefähr 2013 gemacht haben und Berufskraftfahrern brauchst du den auch nicht alle 5 Jahre verlängern zu lassen.

So die Auskunft der Führerscheinstelle auf meine Anfrage vor etwa einem Jahr.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

03.12.2021 17:32
#77 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Ich habe am Montag Termin, um mein wunderschönes graues Leinendokument gegen eine schnöbe Plastikkarte einzutauschen...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.12.2021 17:36
#78 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Danke Dir !

der ADAC schreibt das übrigens auch, habe ich eben von einem anderen lieben Forumisten zugespielt bekommen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.12.2021 17:38
#79 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Aha, so sieht der Hans-Peter also ohne Maske aus ...

Hobby Online




Beiträge: 41.745

03.12.2021 18:08
#80 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

FS S.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ich warte noch bisschen mit meinem Führerschein Umtausch !
man brauch nicht jeden neuen Scheiß...

hab ja auch schließlich auch noch kein Auffrischungs-Serum oder Windows elf

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

03.12.2021 18:22
#81 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Problematisch wird es, wenn man einen internationalen Führerschein braucht. Dann ist Zwangsumtausch angesagt...

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

03.12.2021 18:22
#82 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Zitat von Pele
Aha, so sieht der Hans-Peter also ohne Maske aus ...


Mit Maske soll er ja so aussehen habe ich gehört.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.12.2021 19:48
#83 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Wird das Foto eigentlich in den Scheckkarten-Führerschein übernommen?

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

03.12.2021 20:51
#84 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #82

Zitat von Pele
Aha, so sieht der Hans-Peter also ohne Maske aus ...

Mit Maske soll er ja so aussehen habe ich gehört.



Hat er eigentlich einen Flugschein für seinen DS?

Gruß
Joggi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.12.2021 13:07
#85 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

mal einklinke, hab auch noch den Gender Führer-Schein in schweinchenrosa.
ausgestellt glaub 93.
Muss ich jetzt auch so n Plastikkärtchen holen?

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Mattes-do Online




Beiträge: 6.844

06.12.2021 13:23
#86 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Ja - aber wegen des genauen Termins am besten mal bei der Führerscheinstelle der Stadtverwaltung anrufen.

Gruß,
Mattes

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

06.12.2021 13:28
#87 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.12.2021 13:55
#88 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

danke Mattes und Grisi, dann hab ich ja noch bis 25 Zeit

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

06.12.2021 14:17
#89 RE: Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Ich hatte am 10.11.21 der Führerscheintausch beantragt muss aber voraussichtlich bis ca. 20.01.2022 warten bis der Neue fertig ist. Nach Aussage der Führerscheinstelle sind die wohl alle etwas überlastet mit dieser Umtauschaktion.

Mein alten grauen Lappen wurde mit einem Stempel "Vorübergehend nur noch gültig bis 02.2022" versehen und ich darf das Zeitdokument behalten...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.12.2021 14:23
#90 RE: Teuer, Teuer, Teuer Antworten




Was ändert denn nun ein Plastekärtchen und solch eine Umtauschaktion an irgendwas?

Warum dem Bürokratiewahn fröhnen, nur um des Wahns Willen? Nur mit hohen Kosten verbunden. Ging Jahre mit den ollen Lappen.

Ich verstehe solch Tun rein gar nicht!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Der Volki..
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz