Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.916 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Caboose Online

01.01.2021 12:25
#61 RE: Albtraumkreuzfahrten Antworten

Und es sei Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen ... !

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline

01.01.2021 13:33
#62 RE: Albtraumkreuzfahrten Antworten

Wir verstehen uns doch blendend, nur weil wir uns einmal "knuffen" bricht noch lange kein Krieg aus.
Man muß schließlich aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Nehme mal an, daß ich da auch einmal für den H-P und den Paul sprechen darf.

"Nur was sich liebt, das neckt sich"

H-P und Paule sehen dies sicherlich genauso? Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns in unseren Befindlichkeiten ernst nehmen würden? Wir doch nicht!
Die beteiligten Protagonisten sind Hessen, da gehören solch Liebesbekundungen dazu! Sisso!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline

01.01.2021 13:35
#63 RE: Albtraumkreuzfahrten Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #60
Wie nett ihr doch zueinander seid im neuen Jahr...

Freundliche Grüße!!!
PeWe

Ich glaube, wenn ich dich bei jeder Gelegenheit als Pflaumenaugust titulieren würde, wärst Du auch irgendwann sauer...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Luja-sog-i Offline

01.01.2021 13:36
#64 RE: Albtraumkreuzfahrten Antworten

Geht doch!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Ello Online

01.01.2021 14:45
#65 RE: Albtraumkreuzfahrten Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #62
... Man muß schließlich aus einer Mücke keinen Elefanten machen. ...

Der Brüller der Woche. Könnte es in die Chroniken von 2021 schaffen. Bist Du nicht derjenige der diesen „Unglaublich wichtig!“ Fred aufgemacht hat und sich auch sonst über jeden Fliegenschiss aufregt? Da hoffen wir mal dass das dein guter Vorsatz für dieses Jahr ist, würde ich zumindest empfehlen.

Luja-sog-i Offline

01.01.2021 15:43
#66 RE: Antworten

Gute Vorsätze? Brauch' ich nicht, überlasse ich jenen, die die guten Vorsätze benötigen!

Ich mache grundsätzlich "Unglaublich wichtig" Freds auf... Was denkst denn du?

Da du gerade hier bist hätte ich eine Frage an dich, da du mit Corona wohl beruflich zu tun hast.

Hörte von meinem Schwager (der ist ein wahrer "Systemknecht" und schluckt wirklich jede sinnvollen/sinnentleerten Mist/Anordnung der/die von Oben angeordnet wird, so auch die Coronaregeln), daß die Krankenhäuser bei Todesfällen die mit/an Corona hinauslaufen, einen anderen, womöglich höheren "Abrechnungssatz", abrechnen dürfen? Da ist ihm -ausgerechnet ihm- etwas an direkter Info zugelaufen, da weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Klingt mir auf der einen Seite nach "Verschwörungstheorie", auf der anderen Seite haben wir auch den Milliardenbeschiß von "Wirecard" als durchaus real miterleben dürfen.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Online

01.01.2021 15:59
#67 RE: Antworten

Bisschen was zum Aufregen für Monti,
damit er nicht aus der Übung kommt.

Gruß, Caboose

Ello Online

01.01.2021 23:17
#68 RE: Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #66
Hörte von meinem Schwager (der ist ein wahrer "Systemknecht" und schluckt wirklich jede sinnvollen/sinnentleerten Mist/Anordnung der/die von Oben angeordnet wird, so auch die Coronaregeln), daß die Krankenhäuser bei Todesfällen die mit/an Corona hinauslaufen, einen anderen, womöglich höheren "Abrechnungssatz", abrechnen dürfen? Da ist ihm -ausgerechnet ihm- etwas an direkter Info zugelaufen, da weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Klingt mir auf der einen Seite nach "Verschwörungstheorie", auf der anderen Seite haben wir auch den Milliardenbeschiß von "Wirecard" als durchaus real miterleben dürfen.

Hörte, hörte, hörensagen. Und schon haben wir den nächsten Skandal. Ist die Welt nicht schön? Ich bin zwar nicht im Bilde was die Forderungen nach höheren Abrechnungssätzen angeht aber es ist wohl angemessen den durchaus höheren Aufwand auch bezahlt zu bekommen, oder nicht? Klar wird da viel geklagt und man muss da genau hinschauen, denn sie haben schließlich auch schon Gelder bekommen. Aber Du könntest mal deine Gedankenwelt justieren, das ganze mit dem Wirecard-Skandal, wohl einem groß angelegtem Betrug, gleichzusetzen ist typisch für den grassierenden Alarmismus.

pelegrino Offline

02.01.2021 00:34
#69 RE: RE: Antworten

Zitat
...Pflaumenaugust...

Hab' ich im Lateinunterricht gelernt :

"Salve, Vaginus Augustus!" - Grüß' dich, Pflaumenaugust.

Caboose Online

02.01.2021 07:39
#70 RE: RE: Antworten

Die Vagina in maskuliner Form?

Gruß, Caboose

Falcone Offline

02.01.2021 08:59
#71 RE: RE: Antworten

Er meint pruna augusti und war nie im Lateinunterricht

Grüße
Falcone

Joggi Offline

02.01.2021 11:32
#72 RE: RE: Antworten

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline

02.01.2021 18:07
#73 Teuer, Teuer, Teuer Antworten

2021

Zitat
Neuer Personalausweis wird teurer
Für einen neuen Personalausweis werden statt 28,80 Euro ab Jahresbeginn 37,00 Euro fällig - zumindest für Bürger, die mindestens 24 Jahre alt sind. Sie brauchen nämlich erst nach zehn Jahren einen neuen Personalausweis. Für jüngere Antragsteller, deren Ausweis nur sechs Jahre lang gültig ist, werden 22,80 Euro fällig.

Der olle Personalausweis war ebenfalls 10 Jahre gültig! Was soll das? Wofür ~28,5% Verteuerung?

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline

02.01.2021 18:20
#74 RE: Teuer, Teuer, Teuer Antworten

Um Dich zu ärgern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline

03.12.2021 16:38
#75 Fahrerlaubnis und Gesundheitsprüfung Antworten

Wer weiß was Genaues:

mein Führerschein, bzw. meine Fahrerlaubnis, stellt sich als Scheckkarte dar, ausgestellt am 4.1.'07 - nachdem man mir den alten grauen Anno 1996 (da habe ich den Motorradführerschein gemacht) gegen einen rosafarbenen getauscht hat, der mir dann zehn Jahre später mitsamt der Brieftasche geklaut wurde .

Da steht drin, das ich u.a. die Klasse C1 und C1E habe, seit dem 22.1.1971 - damals hieß das noch Klasse 3. Auflagen gibt es auch:
einmal die Nr. 01, was bedeutet, daß ich eine Brille tragen muß, und einmal die Nr. 171, was bedeutet, daß ich auch Kfz. der Kl. D (Busse) fahren darf, aber nicht über 7,5 Tonnen Gesamtmasse, und nur ohne Fahrgäste.

Ich möchte nun einen gemieteten 7,5 t-LKW fahren, und damit auch noch einen Anhänger mit 3,5 t ziehen. Das ist mir im Prinzip erlaubt, allerdings gibt es nun verschiedene Meinungen dazu, ob ich (mittlerweile 69 Jahre alt ) dazu eine gültige Gesundheitsprüfung nachweisen muß . Meiner Meinung nach gilt das nur für gewerbliche Nutzung . Unter Punkt 4b (Ablaufdatum) ist lediglich ein Strich zu sehen.

Im Internet gibt es, wie immer, viele verschiedene Meinungen - was meint Ihr?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Der Volki..
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz