Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.12.2020 16:42
#16 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat
Ich muß alle fünf Jahre eine Gesundheitsuntersuchung über mich ergehen lassen



Und du hast den Führerschein immer noch?

Duck und wech
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.12.2020 16:49
#17 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Das "Duck und wech" kannst Du ruhig weglassen.

Gruß,
Mattes

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

27.12.2020 17:29
#18 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16

Zitat
Ich muß alle fünf Jahre eine Gesundheitsuntersuchung über mich ergehen lassen


Und du hast den Führerschein immer noch?



Ich glaube, es geht in erster Linie um die körperliche Gesundheit...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.12.2020 17:34
#19 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Bin wohl einer der wenigen in diesem Forum der seine Fahrerlaubnis zu Recht führt! Andere besitzen eine Fahrerlaubnis, aber die "Befähigung zum Führen eines KFZ" lässt dann doch zu wünschen übrig.

Einen "Flugschein" hätt' ich auch beinah gemacht...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

27.12.2020 17:39
#20 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat
Einen "Flugschein" hätt' ich auch beinah gemacht...


Ja, ich erinnere mich dunkel an eine Hurricane Geschichte die im Blutbad endete.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.12.2020 17:50
#21 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat
...Früher, als ich den Führerschein ablegte


...kansste doch aber jederzeit noch nachholen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.12.2020 17:53
#22 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Daran kannst dich erinnern? Heee, du bist gut! Das war aber doch nur ein "kleines Modellflugzeug", lass' mich erst einmal an den Steuerknüppel einer richtigen Hurricane!

Auweh, an der Tragfläche des Modells kleben immer noch meine vertrockneten Blutreste.

By the way, einer unserer ehemaligen Nachbarn (mittlerweile hat er selbst Flügel) hatte die PPL und besaß eine Piper Cherokee, mit der Tragfläche der Piper hat er dereinst eine Tankanlage auf einem Flugplatz gekillt.


Zitat von w-paolo im Beitrag #21

Zitat
...Früher, als ich den Führerschein ablegte

...kansste doch aber jederzeit noch nachholen.

Paule.



Bin ich ganz und gar bei dir! Die Führerscheinprüfung natürlich...
Ich geb dir dafür statt eines "s" ein "n", einverstanden?



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

27.12.2020 19:25
#23 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat
...gilt denn nicht so etwas wie "Besitzstandsschutz"? Als ich den Führerschein "erwarb", da gab es noch keine Verfalldaten...

Genau !

Als ich den Führerschein erwarb, galt noch eine Promillegrenze von 1,5 (glaube ich ) ...



... ich mach' mal sicherheitshalber den hier ...

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

27.12.2020 19:30
#24 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

.. und ich vermute mal, ohne den großen Jura-Schein zu bemühen, das Wörtchen "erwarb" ist hier falsch.
Wenn überhaupt, "erwirbt" man die Fahrerlaubnis, der Zettel/das Kärtchen ist nur der Nachweis, dass man diese hat.

Gut es soll ja im Bahnhofsmilieu auch Leute geben, die solch ein Dokument wirklich "erwerben", das wollen wir anwesenden Personen mal nicht unterstellen, so nah am Fest der Liebe und der Nachsichtigkeit.

Der Personalausweis ist meines Wissens ja auch weiterhin "Eigentum" des Staates. (Sonst spräche ja nix dagegen, ihm im Frankfurter Bahnhofsviertel zu verkaufen, naja lassen wir das....)



Gruß
Thomas

Carpe diem

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

27.12.2020 19:32
#25 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

erst 1953 wurde 1,5 Promille eingeführt, 1966 1,3 .......
https://www.ksta.de/ratgeber/auto/autofa...b=1609093587250

analog die verkehrstoten, wobei hier auch der Gurt und Geschwindigskeitsbeschränkungen halfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Verk...d_1953-2008.svg

Zum Wohle

Grüße
Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.12.2020 19:41
#26 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Nein, nein, so ein Führerschein ist schon teuer erworben. Hat genügend Geld gekostet und dann ist er nicht einmal mir. Wieso muß man eigentlich den Umweg über die Fahrschule machen, warum kann man nicht einfach zur Führerscheinstelle gehen und sagen: "So, da bin ich, nun leg ich die Führerscheinprüfung direkt an Ort und Stelle ab?"
Oder kann man dies und der Fahrschulbesuch ist nur "Vorwand", wie so oft?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

27.12.2020 19:56
#27 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat
...der Personalausweis ist meines Wissens ja auch weiterhin "Eigentum" des Staates...

Weiß nicht, auf alle Fälle ist das ein Ding, welches mich ärgert :

ich bin gezwungen, einen Personalausweis zu haben, aber bezahlen muß ich den trotzdem auch noch selber - warum?

gerry Offline




Beiträge: 3.943

28.12.2020 07:37
#28 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #27
... ich bin gezwungen, einen Personalausweis zu haben, aber bezahlen muß ich den trotzdem auch noch selber - warum?


Ärgert mich auch. Beim Reisepass kann ich es noch verstehen. Dem Staat an sich ist es vollkommen egal ob ich verreise oder nicht - also soll ich auch dafür bezahlen.
Aber den Perso brauche ich nicht, da will der Staat das ich ihn habe - warum soll ich dann dafür bezahlen?

Gruß Gerry



zzzz

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

28.12.2020 07:45
#29 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #26

.... Hat genügend Geld gekostet und dann ist er nicht einmal mir. ......


Gruß
Monti




Hoffentlich werden beim nächsten Mal auch Grammatik Kenntnisse abgefragt.....

Gruß

Günter

Ello Offline




Beiträge: 3.316

28.12.2020 07:51
#30 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #26


Nein, nein, so ein Führerschein ist schon teuer erworben. Hat genügend Geld gekostet und dann ist er nicht einmal mir. Wieso muß man eigentlich den Umweg über die Fahrschule machen, warum kann man nicht einfach zur Führerscheinstelle gehen und sagen: "So, da bin ich, nun leg ich die Führerscheinprüfung direkt an Ort und Stelle ab?"
Oder kann man dies und der Fahrschulbesuch ist nur "Vorwand", wie so oft?

Wie das dann so ist kannst Du dir in den USA anschauen. Ist nicht von mir sondern Amerikaner sagen es wäre, im Vergleich zu D, die Hölle in den USA zu fahren.
Ja, richtig, ist teuer, stimmt. Weiß auch nicht woran das liegt. Aber ich frage mich ja auch warum Taxi fahren so teuer ist.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Der Volki..
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz