Bin wohl einer der wenigen in diesem Forum der seine Fahrerlaubnis zu Recht führt! Andere besitzen eine Fahrerlaubnis, aber die "Befähigung zum Führen eines KFZ" lässt dann doch zu wünschen übrig.
Einen "Flugschein" hätt' ich auch beinah gemacht...
Daran kannst dich erinnern? Heee, du bist gut! Das war aber doch nur ein "kleines Modellflugzeug", lass' mich erst einmal an den Steuerknüppel einer richtigen Hurricane!
Auweh, an der Tragfläche des Modells kleben immer noch meine vertrockneten Blutreste.
By the way, einer unserer ehemaligen Nachbarn (mittlerweile hat er selbst Flügel) hatte die PPL und besaß eine Piper Cherokee, mit der Tragfläche der Piper hat er dereinst eine Tankanlage auf einem Flugplatz gekillt.
.. und ich vermute mal, ohne den großen Jura-Schein zu bemühen, das Wörtchen "erwarb" ist hier falsch. Wenn überhaupt, "erwirbt" man die Fahrerlaubnis, der Zettel/das Kärtchen ist nur der Nachweis, dass man diese hat.
Gut es soll ja im Bahnhofsmilieu auch Leute geben, die solch ein Dokument wirklich "erwerben", das wollen wir anwesenden Personen mal nicht unterstellen, so nah am Fest der Liebe und der Nachsichtigkeit.
Der Personalausweis ist meines Wissens ja auch weiterhin "Eigentum" des Staates. (Sonst spräche ja nix dagegen, ihm im Frankfurter Bahnhofsviertel zu verkaufen, naja lassen wir das....)
Nein, nein, so ein Führerschein ist schon teuer erworben. Hat genügend Geld gekostet und dann ist er nicht einmal mir. Wieso muß man eigentlich den Umweg über die Fahrschule machen, warum kann man nicht einfach zur Führerscheinstelle gehen und sagen: "So, da bin ich, nun leg ich die Führerscheinprüfung direkt an Ort und Stelle ab?" Oder kann man dies und der Fahrschulbesuch ist nur "Vorwand", wie so oft?
Zitat von pelegrino im Beitrag #27... ich bin gezwungen, einen Personalausweis zu haben, aber bezahlen muß ich den trotzdem auch noch selber - warum?
Ärgert mich auch. Beim Reisepass kann ich es noch verstehen. Dem Staat an sich ist es vollkommen egal ob ich verreise oder nicht - also soll ich auch dafür bezahlen. Aber den Perso brauche ich nicht, da will der Staat das ich ihn habe - warum soll ich dann dafür bezahlen?
Nein, nein, so ein Führerschein ist schon teuer erworben. Hat genügend Geld gekostet und dann ist er nicht einmal mir. Wieso muß man eigentlich den Umweg über die Fahrschule machen, warum kann man nicht einfach zur Führerscheinstelle gehen und sagen: "So, da bin ich, nun leg ich die Führerscheinprüfung direkt an Ort und Stelle ab?" Oder kann man dies und der Fahrschulbesuch ist nur "Vorwand", wie so oft?
Wie das dann so ist kannst Du dir in den USA anschauen. Ist nicht von mir sondern Amerikaner sagen es wäre, im Vergleich zu D, die Hölle in den USA zu fahren. Ja, richtig, ist teuer, stimmt. Weiß auch nicht woran das liegt. Aber ich frage mich ja auch warum Taxi fahren so teuer ist.....