Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.12.2020 19:20
!!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Ich enthalte mich eines Kommentars und setze die Meldung von Web.de hier hinein. Für mich gilt es nicht, da ich alle fünf Jahre gezwungener Weise die neuesten Bürokratiemaßnahmen mitmachen muß, die haben mir schon das olle graue Dokument vor zig Jahren eingezogen und gegen den hässlichen Scheckkartenformatführerschein mit "Haltbarkeitsdatum" ausgetauscht.
Von den Kosten berichtens nix...
Betrifft 43.000.000 Führerscheine!


https://web.de/magazine/auto/millionen-f...ueltig-35377226


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

26.12.2020 20:41
#2 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Ja, guten Morgen auch.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

26.12.2020 21:06
#3 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

19.1.2024 ist glaube ich der Stichtag bei mir ?!?

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.12.2020 21:36
#4 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Wollt nur mal dran erinnern... Bin auch schon wieder weg!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

decet Offline




Beiträge: 7.596

27.12.2020 11:43
#5 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Bin etwas verunsichert - habe im Herbst 2012 meinen Grauen gegen Plastik eingetauscht, und
darauf ist unter 4b), wo das Ablaufdatum stehen sollte, ein Strich. Also was gilt denn nun?

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.12.2020 12:23
#6 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Runterscrollen, da stehen die Tabellen.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-...chein-umtausch/

Du hast also noch Zeit bis 2033. Wer weiß ob du bis dahin noch einen neuen brauchst?

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

27.12.2020 13:03
#7 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Danke Norbert, klare Darstellung.
Wir haben, typische Jahresend-Aktivitäten, mal nachgerecht. Ich muss bis 2026, meine Liebste bis 2027 tauschen.
Danach noch mal 15 Jahre Gültigkeit heißt, dass wir dann Mitte/Ende 80 sind. Da hoffe ich doch nicht mehr selbst am Steuer sitzen zu müssen/wollen.
Alter gerechtes Wohnen mit autonomem Fahrzeugen und/oder Schofför-Service des Altenstiftes....



Gruß
Thomas

Carpe diem

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

27.12.2020 13:04
#8 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat von decet im Beitrag #5
wo das Ablaufdatum stehen sollte, ein Strich. Also was gilt denn nun?


Nixxe, Strich heißt kein Ablaufdatum, alter Mann.



Gruß
Thomas

Carpe diem

decet Offline




Beiträge: 7.596

27.12.2020 13:35
#9 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #6
...Zeit bis 2033. Wer weiß ob du bis dahin noch einen neuen brauchst?
Ob ich einen brauche oder nicht, ist mir wurscht, ich lasse ihn auf keinen Fall verschimmeln,
und wenn ich jetzt schon anfangen müßte, die 25 € Verwaltungsabgabe zusammenzusparen.

Dieter (2033 kommt schneller, als man denkt )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

wisi Offline



Beiträge: 1.801

27.12.2020 13:39
#10 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

notfalls würden wir 2032 auch für Dich sammeln.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.12.2020 15:38
#11 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Ihr habt gut reden. Ich muß alle fünf Jahre eine Gesundheitsuntersuchung über mich ergehen lassen (Kosten, Kosten, Kosten) um meinen Personenbeförderungschein (Kosten, Kosten, Kosten) in diesem Turnus immer wieder zu erneuern. Bei dieser Gelegenheit lasse ich meinen Führerschein (Kosten, Kosten, Kosten) auch gleich erneuern, damit ich die Führerscheinklasse CE nicht verliere. (Die verliert man automatisch bei Eintritt des 50.Lebensjahres, wenn man sie nicht alle 5 Jahre durch Antrag und Gesundheitszeugnis verlängert).

Ich hab' gerade mal geschaut, "mein" aktueller Führerschein verfällt bürokratisch-theoretisch am 11.12.33.
Die Klasse CE verfällt bei mir am 23.02.24, d.h. spätestens Anfang 2014 ist wieder ein neuer Führerschein für mich fällig!


Bürokraten sind halt Arschgeigen, überall auf der Welt!




Gruß
Monti

O tempora, o mores!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

27.12.2020 15:52
#12 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Augen auf bei der Berufswahl!

Wambo Offline




Beiträge: 2.708

27.12.2020 15:56
#13 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat
d.h. spätestens Anfang 2014 ist wieder ein neuer Führerschein für mich fällig!



Da wäre mein CE auch wieder fällig gewesen, habe ihn einfach auslaufen lassen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.12.2020 16:06
#14 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #11

Die Klasse CE verfällt bei mir am 23.02.24, d.h. spätestens Anfang 2014 ist wieder ein neuer Führerschein für mich fällig!



Es muß natürlich Anfang 2024 heissen!

Da hat man dereinst die olle Klasse 3 und 1 abgelegt, im Nachhinein wollens mir dann an den Karren pissen, weil ehemalige offizielle Dokumente ganz plötzlich keine Gültigkeit mehr besitzen. Gilt denn nicht so etwas wie "Besitzstandsschutz"? Als ich den Führerschein "erwarb", da gab es noch keine Verfalldaten.
Früher, als ich den Führerschein ablegte, da hat es diesen Irrsinn mit den vielen Klassen eben nicht gegeben und das offizielle Dokument war unbegrenzt gültig, unter dieser "Prämisse" hab ich ihn erworben!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

27.12.2020 16:29
#15 RE: !!!!!!!Alte Führerscheine werden ausgetauscht ab 2022!!!!!!! Antworten

Zitat
Als ich den Führerschein "erwarb", da gab es noch keine Verfalldaten



und die 30er Zone gab es auch noch nicht !!!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Der Volki..
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz