Warum hast du eigentlich nicht deinen Scrambler Motor genommen? Der hatte doch kaum was gelaufen. Das war doch der von dem Münsteraner Prof. ,oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wollte den Satz hat im Straßenmopped haben und dachte, damit erhält der alte Motor eine Auffrischung. Daß der Kopf so runter ist, hatte ich nicht geahnt. BTW: Ventilschäfte sind an der Verschleißgrenze. Also voller Programm oder ganzer Kopf
Ich würde auch den ebay Motor nehmen. Es ist so schnell für den ganzen Einzelkram viel Geld ausgegeben. Damals hatte ich mich auch geärgert für den W650 Umbau keine bessere Basis gekauft zu haben. Kann man alles so oder so sehen. LG Olaf
Das bewirkt natürlich völlig neue Überlegungen. Den Kopf runternehmen un den Rest einlagern? Wäre zunächst das Einfachste. Den 800er Satz in den neuen Motor setzen und den einbauen, dafür aber auch Lima und Anlasserfreilauf umbauen müssen. Es wäre ein "neuer" Motor drin, aber, über den weiß man nichts. Also mehr zerlegen zum Prüfen?
Ich denke, es kommt ein bisschen darauf an, was du mit dem Motorrad noch vor hast. Wird es noch viel und regelmäßig gefahren werden, so dürfte es sich lohnen, den neu gekauften Motor mit den fehlenden Teilen zu versehen und in ihn die Zylinder einbauen. So hast du einen guten Motor, der noch lange halten wird. Den Rumpfmotor würde ich anbieten oder warten, bis jemand einen sucht. Hin und wieder gibt es ja mal ein Pleuel- oder Getriebeschaden und vielleicht ist dann jemand froh, wenn er seinen Motor mit geringem finanziellen Einsatz wieder flott bekommt.
Es ist zwar inzwischen eines von vielen Motorrädern, aber wahrscheinlich werde ich das machen. Muß ich mir mal das Spezialwerkzeug für die Rotorgeschichte besorgen. Vielleicht kann ich mir das leihen. Das heißt, die gefürchtete Vergaserabstimmung kann noch warten. Hauptsache, es kommt nicht so früh Salz.
Tja, wenn das jetzt der Plan ist, muß ich ja den Rotor demontieren und montieren. Kann mir jemand ein Haltewerkzeug und einen Abzieher leihen? Oder gibt es Alternativen?
Ach ja, ich schulde noch ein Foto von den Vergasern. In der Tat, am linken Vergaser auch Sott, also wohl die Führungen oder mindestens die Schaftdichtungen platt.
Grüße, W-olfgang
Gelernter Misanthrop.
Angefügte Bilder:
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