Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.312 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.06.2021 13:23
#61 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat
Wie kriegen die das nur fertig,


Naja, da könntest Du genauso fragen, wie bekommt es einer hin, perfekt ein Instrument zu spielen, Auto zu fahren oder ein Flugzeug zu steuern.
Übung, nix als Übung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.06.2021 16:13
#62 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Da gehört auch noch ein nicht
unerhebliches Talent dazu.

Sonst könnte ja jeder jede Hand-
und Fingerfertigkeit erlenen.

Klappt bekanntlich auch längst
nicht immer.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.06.2021 10:26
#63 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #62
Da gehört auch noch ein nicht
unerhebliches Talent dazu.

Da muss ich mal widersprechen, ich behaupte, das Talent von dem immer alle sprechen, gibt es eigentlich gar nicht.

Jeder kann alles lernen, bei dem einen oder anderen dauert es vielleicht etwas länger.

Das Einzige was man braucht ist Durchhaltevermögen und den Willen sich mit einer Sache intensivst zu beschäftigen. Eine Musikerin wie z.B. Anne Sophie Mutter spielt Geige von klein auf und übt wahrscheinlich jeden Tag mehrere Stunden. Ich behaupte, hättest Du das auch gemacht, wärst Du genauso gut.

Bei den Linierern verhält es sich ebenso, die machen den ganzen Tag nix anderes.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

06.06.2021 10:46
#64 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Die Frage bei aller 'technisch perfektionierten Güte' durch stunden- und jahrelanges Üben, um Hirn und Motorik mit dem Instrument in Einklang zu bringen und mit ihn zu 'verschmelzen', ist, erreicht man damit die Seele und Zuneigung des Zuhörers?

Da trennt sich in meinen Ohren die Spreu vom Weizen. Schlimmstenfalls kaltes seelenloses Gespiele grenzt sich vom beseeelten Spiel ab. Dies ist nur bis zu einem gewissen Grad erlernbar und für mein Dafürhalten letztlich ein Gabe, die zwar auf Technik als Fahrzeug des Gefühls angewiesen ist, aber weitaus mehr als dieser bedarf. Persönlichkeit, Individualität und Ausdruck. Alles 3 kann man zu imitieren versuchen als Plagiat, um sich zunächst zu 'orientieren', einmal auf den Weg gemacht mit einem Instrument. Die Eigenständigkeit von wahrer musikalischer Größe, die mich bei allen bewunderten und geliebten Musikern immer wieder aufs Neue fasziniert, wird man so aber nicht erreichen. Oft braucht's das auch nicht beim 'Funktionieren' des Ausübenden und für viele Rezipienten. Allerdings schön, wenn er auch da durchzuklingen vermag, der Zauber des beseelten Spiels, der andere verzaubert.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.06.2021 10:48
#65 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Das ist alles richtig, aber darum ging es ja erstmal gar nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

06.06.2021 10:56
#66 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Dann noch mal anders:

Auch Handwerk ist nur bis zu einem gewissen Grad erlernbar. Die motorischen und musikalischen Begabungen sind sehr verschieden verteilt. Klar kann jeder mit viel Übung irgendwas auf seinem Instrument zustande bringen. Ob er so ein 'Meister' seines Faches nur in technischer Hinsicht wird, bleibt fraglich, weil eine Frage seiner körperlichen und intellektuellen Veranlagung. Ist diese in Bezug auf ein bestimmtes Instrument sehr gut, kann er's selbst mit 'recht wenig' Einsatz weit bringen. Weiter als ein weniger Begabter durch wesentlich mehr Üben zustande bringen wird.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.06.2021 10:58
#67 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat
Ist diese in Bezug auf ein bestimmtes Instrument sehr gut, kann er's selbst mit 'recht wenig' Einsatz weit bringen. Weiter als ein weniger Begabter durch wesentlich mehr Üben zustande bringen wird.


Und genau das bezweifle ich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

06.06.2021 11:01
#68 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Letztlich schwer zu beurteilen, da auch die Begabten, wenn's sie denn packte, ohne Ende geübt haben und es teils noch tun.

Wie sie mit weniger Einsatz spielen würden, ist daher nicht einfach einzuschätzen. Ich denke, noch sehr annehmbar.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

06.06.2021 12:16
#69 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Wenn Du einen 100% musisch Unbegabten besichtigen willst, kannst Du gern mal hier vorbeikommen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.06.2021 14:34
#70 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Das heißt trotzdem nicht, daß Du, entsprechenden Fleiß und Disziplin vorausgesetzt nicht in der Lage wärest ein Instrument (oder Linieren, Frisbee werfen, Kunstflug) bis zur Perfektion zu lernen.

Etwas (fast) perfekt zu können bedeutet immer sehr, sehr viel Arbeit und Disziplin, da kommst Du mit dem sogenannten Talent nicht weit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

06.06.2021 16:02
#71 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Aber es hilft ungemein und erleichtert die 'ganze Angelegenheit' enorm.

Als Bogen zum Thema "Motorrad", hier Bullet-Fahren: Es ist Motorradfahren ähnlich, selbst dem ohne 'merkwürdige' (Vorzeige)Ambitionen. Bei manchen bleibt's 'eierig'. Vermutlich wegen einer ungesunden Mischung aus zu spät damit angefangen und dann eben doch nicht genug Fahrpraxis. Wie es sich mit mehr 'Fleiß und Disziplin', bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist, ohne selbiges zu fordern, fahren würde, bleibt eher unergründet, da sie nicht vorkommen werden bei den paar Ver- oder Gelegenheitskilometern pro Jahr, die selbst mit vielleicht in früheren Jahren erworbener Routine nicht mehr die sichersten sein werden.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

06.06.2021 19:13
#72 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Nö, ich kann mir noch so viel Mühe geben, ich kann egal auf was keine zwei Töne erzeugen, die nicht dissonant sind. War schon immer so. Ich höre das einfach nicht, bzw. kann das nicht dem Input zuordnen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.06.2021 20:22
#73 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat
ich kann mir noch so viel Mühe geben


Du meinst Du hast mehrere Jahre täglich 8 Stunden und mehr geübt und bekommst nix raus? Glaube ich nicht.
Das geht übrigens allen Leuten so, daß die nix Vernünftiges aus einem Instrument rausbekommen, wenn sie das Ding zum ersten Mal in der Hand haben.

Zitat
Ich höre das einfach nicht


Auch das kann man lernen.

Man muss das eben auch wollen und den Ehrgeiz haben das zu lernen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

06.06.2021 21:11
#74 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #73

Das geht übrigens allen Leuten so, daß die nix Vernünftiges aus einem Instrument rausbekommen, wenn sie das Ding zum ersten Mal in der Hand haben.



Bis auf Wunderkinder, die Ausnahmen von allen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.06.2021 21:14
#75 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Wieviel und wie oft üben eigentlich Sportschützen,
die zur Spitzenklasse gehören.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz