Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.302 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

23.09.2020 21:41
#46 RE: 20.000km mit der Bullet EFi Antworten

Die Bullet ist nicht für untertouriges Fahren gebaut. Also nicht ab Leerlaufdrehzahl oder nur wenig darüber in den Gängen fahrbar. Davon bin ich auch überzeugt und versuche es nicht. Ein paar mehr U/min braucht sie schon. Wie viel und ab welchen Drehzahlen/Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen fahrbar, darüber scheiden sich die Geister. In den einzelnen Gängen halte ich ab dem 2. rund 20 - 40 - 60 - 80km/h für gesund, um in ihnen zu fahren und zu beschleunigen mit der Serienübersetzung.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

07.10.2020 08:57
#47 RE: 20.000km mit der Bullet EFi Antworten

Gestern die 20.000km erreicht und überschritten, heute den Tachostand gepostet, weil's hier um diese Bullet-Laufleistung geht.

Gleich erhält die Bullet einen neuen Avon Road Rider Hinterradreifen und Schlauch, es ist der 1. Reifenwechsel und einen Ölwechsel.

Danach gehts zum TÜV, es ist so weit, 2 Jahre sind wieder um. Bin gespannt, was der Prüfer sagt. Allein deswegen wechsle ich den Reifen, den ich sonst noch weiter abgefahren hätte. An einer Stelle seiner mittigen Lauffläche ist die Höhe des Verschleißanzeigers erreicht, merkwürdig und wie das? Sie soll nicht zum Stein des Anstoßes werden. Man kennt das, wenn's unglücklich läuft. Ansonsten besitzt der Windschild keine ABE, obwohl beim RE-Händler als RE-Zubehörteil gekauft auf seinen Tipp hin. Wie das mit Tipps immer so ist. Dafür musste er einem dies monierenden Dekra-Prüfer auf seinem Hof vor 2 Jahren gegenüber geradestehen. Er kam durch. Diesmal wird er nicht bei der Prüfung dabei sein, da ich woanders prüfen lasse. Ich werds erleben, was dort geschieht.

Schöner und hübsch anzuschauender Tacho übrigens. Einen Drehzahlmesser braucht die Bullet nicht. Die paar Umdrehungen/min, in denen sie vor sich 'hindümpelt', lassen sich beim Fahren gefühlt 'mit einer Hand abzählen' , das passende Gangdiagramm dazu halbwegs im Kopf.

20201007_084524.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

07.10.2020 09:28
#48 RE: 20.000km mit der Bullet EFi Antworten

Moin, habe auch Ende August, nach knapp 2,5 JAhren die 20.000er mit der Classic geknackt.

Hoffe das sie nochmal genauso lange läuft.....

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

07.10.2020 09:33
#49 RE: 20.000km mit der Bullet EFi Antworten

Bestimmt und dann nochmal das Doppelte and so on.

Es gibt leider auch Bullet-Fahrer, die sich darüber gefreut hätten, wenn sie die Hälfte der hier beschriebenen Laufleistung problemlos und sorgenfrei erreicht hätten. Nun ja, so 'lustig' und unterschiedlich kann Bullet-Fahren sein.

Mir hat es bisher außerordentliche Freude bereitet, mit diesem einzigartigen 'Nostalgie-Vogel' zu fahren.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

08.10.2020 08:53
#50 RE: 20.000km mit der Bullet EFi Antworten

TÜV? Done! So kurz dauerte die Prüfung noch nie. Die meiste Zeit ging damit drauf, dem Prüfer darzulegen, worum es sich bei der Bullet handelt. Er stufte sie als Retromotorrad ein, das er für einen Nachbau hielt. Nicht ganz, es ist eine Weiterentwicklung.

Ein paar wenige Checks, kurzer Proberitt, ebensolche ASU, Plakette geklebt und ich war 72€ für den rund eine Viertelstunde dauernden Besuch los. Netter Stundenlohn für den Ing. Seinem Rat, mit so einem hübschen Motorrad nicht im Regen zu fahren, konnte ich leider nicht Folge leisten. Auf meinen weiteren Wegen nach der Prüfung, um Öl, Ölfilter und ein neues Felgenband zu kaufen, fing es irgendwann an zu regnen. War dann so.

Die Scheibe? Ach ja, sie kam in der Untersuchung mit keinem Wort vor. Sie war einfach da und wurde nicht beachtet. So einfach kann's sein. Well done! Wieder 2 Jahre Ruhe.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.10.2020 08:59
#51 RE: 20.000km mit der Bullet EFi Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #50
Die meiste Zeit ging damit drauf, dem Prüfer darzulegen, worum es sich bei der Bullet handelt.




Irgendwie verständlich bei dem seelenlosen Geraffel,
das der gute Mann sonst den ganzen Tag zu sehen
bekommt.

Gruß, Caboose



Ello Offline




Beiträge: 3.313

08.10.2020 10:41
#52 RE: 20.000km mit der Bullet EFi Antworten

Zitat
... Nicht ganz, es ist eine Weiterentwicklung. ...



Ok, je nachdem von wo aus ich das betrachte stimmt das schon.

Gexx Offline




Beiträge: 83

02.06.2021 14:14
#53 Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #20

Auf deinen Antivibrationsplattenerfahrungsbericht bin ich gespannt.


Hallo zusammen, ich hatte heute erst die erste Ausfahrt mit der Enfield in dieser Saison und konnte nun das Ergebnis der Anti-Vibrationsplatte testen.
Erschwerend ist natürlich, dass ich seit Oktober 2020 nicht mehr gefahren bin und somit die Unterschiede sehr subjektiv sind

Ich bin der Meinung, dass die Vibrationsplatte echt was gebracht hat. Der Motor läuft wesentlich geschmeidiger.
Aber wie gesagt, es ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Zumal ich heute vor der Enfield-Fahrt mit meiner alten Guzzi unterwegs war. Da hat man noch das V2-Bollern im Hinterkopf.
Man kommt ums eigene Testen nicht herum, wenn man es genauer wissen will ;-)

Das kostet ja nicht die Welt und ihr könnt auch gleich den Ölpumpen-Oring erneuern
Viele Grüße
Robert

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

02.06.2021 14:20
#54 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat von Gexx im Beitrag #53


Ich bin der Meinung, dass die Vibrationsplatte echt was gebracht hat. Der Motor läuft wesentlich geschmeidiger.
Aber wie gesagt, es ist wahrscheinlich sehr subjektiv....
Man kommt ums eigene Testen nicht herum, wenn man es genauer wissen will ;-)


Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Die Stärke von Vibrationen unterliegen immer der eigenen subjektiven Wahrnehmung. Den einen stören sie, ein anderer hingegen nimmt sie kaum wahr. Die indischen Eintöpfe fallen diesbezüglich zudem sehr unterschiedlich aus, geurteilt nach dem, was ich darüber lesen konnte. Meinen halte ich für ganz ausgewogen, bzw. kenn ihn nicht anders und keinen anderen.

Ich werde deinen Tipp nicht beherzigen und diese Platte verbauen, um es selbst auszuprobieren. Die Bullet läuft völlig okay. Es besteht überhaupt kein Bedarf, den Motor deshalb zu zerpflücken. Nicht selten findet ein 'Drama' durch solche Aktionen erst seinen Anfang.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.06.2021 15:21
#55 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #54
Die Stärke von Vibrationen unterliegen immer der eigenen subjektiven Wahrnehmung.
Den einen stören sie, ein anderer hingegen nimmt sie kaum wahr.


Irgendwo habe ich mal von einem gelesen, der meinte, die W würde vibirieren.



Irgendwie musste ich grinsen. Der Gute hatte vermutlich noch nie ein Motorrad
gefahren, das wirklich vibriert.

Gruß, Caboose

Gexx Offline




Beiträge: 83

02.06.2021 18:12
#56 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Zitat von Wisedrum


Ich werde deinen Tipp nicht beherzigen und diese Platte verbauen, um es selbst auszuprobieren. Die Bullet läuft völlig okay. Es besteht überhaupt kein Bedarf, den Motor deshalb zu zerpflücken. Nicht selten findet ein 'Drama' durch solche Aktionen erst seinen Anfang.



Das ist natürlich völlig nachvollziehbar. Ich wollte dich auch nicht dazu anstiften ;-)
Wollte nur damit sagen, das jegliche Erfahrungsberichte zu diese Platte eigentlich nichts bringen. Man muss es selbst erfahren
Der Einbau ist eigentlich nicht schwer, setzt aber Schraubererfahrung voraus

Hobby Online




Beiträge: 41.746

04.06.2021 09:35
#57 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.06.2021 00:49
#58 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Tja, die Inder werden uns einestages links überholen.....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.06.2021 09:28
#59 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Inder überholen rechts.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.06.2021 11:38
#60 RE: Anti-Vibrationsplatte Antworten

Wie kriegen die das nur fertig, auf einem so
rundlichem Ding wie einem Tank überhaupt einen
Bezugspunkt zu finden, um dann mit sicherer
Hand die Linie zu ziehen und anschließend exakt
die dünnere Parallellinie?

Für mich grenzt das an Hexerei.

Aber ich habe das auch einmal live und in Farbe
auf einer Oldtimermesse gesehen, wo ein türkischer
Künstler auf genau die selbe Art und Weise BMW-
Tanks und Schutzbleche linierte.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz