Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wambo Online




Beiträge: 2.474

23.11.2019 11:29
#46 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Herzlichen Dank mein Lieber, klasse Bericht!

PeWe Online




Beiträge: 20.989

23.11.2019 14:33
#47 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Hallo Tom,

ein liches Danke für deinen spannenden Bericht, der mir sehr gut gefallen hat.

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Zyklop Offline




Beiträge: 2.490

23.11.2019 16:37
#48 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

@ Tom, ich fand dein bebilderten Nordkap (Lofoten) Reisebericht sehr interessant.
images.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es sollte mit einer Solo ja zu richtigen Jahreszeit auch möglich sein?

Soweit so gut

reinholdK Offline




Beiträge: 751

23.11.2019 21:16
#49 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #48
@ Tom, ich fand dein bebilderten Nordkap (Lofoten) Reisebericht sehr interessant.

Es sollte mit einer Solo ja zu richtigen Jahreszeit auch möglich sein?

Soweit so gut


Klaro, komm doch im Juli mit!

Gruss Reinhold

Soulie Offline




Beiträge: 29.046

23.11.2019 21:38
#50 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Schöner Bericht, Tom!
Um diese Jahreszeit freut man sich über Reiseberichte. Obwohl mich seltsamerweise nix da rauf zieht.
Norwegen und Schweden vielleicht noch, bei schönem Wetter. Aber Nordkap?

Jeder Jeck is anders.

Watzmann Offline




Beiträge: 2.314

24.11.2019 17:52
#51 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Schöne Bilder und ein toller Bericht Tom ! Klasse

LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

W-einhard Offline




Beiträge: 538

25.11.2019 08:06
#52 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Hat Spaß gemacht, Tom. Super Reisetagebuch mit tollen Bildern.

Gruß
Reinhard

truwi Offline




Beiträge: 2.347

26.11.2019 06:56
#53 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Ganz toller Bericht

Brundi Online



Beiträge: 32.879

26.11.2019 07:18
#54 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #50
Schöner Bericht, Tom!
Um diese Jahreszeit freut man sich über Reiseberichte.


Dem kann ich mich nur anschließen! Auch ich habe deinen Bericht gerne gelesen! Norwegen ist wunderschön, ist habe in Erinnerungen geschwelgt und überlegt, ob ich das übernächste Sabbatical nicht doch mal wieder motorradfahrenderweise in Europa verbringe.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 45.034

26.11.2019 07:25
#55 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Leben kann man nur in Europa. Die übrige Welt ist gut für Barbaren und Wildschweine.

Sehr individueller Bericht und interessant geschrieben! Wenn das Lesen zum Mitfahrerlebnis wird ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 8.377

26.11.2019 07:35
#56 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #54

Dem kann ich mich nur anschließen! Auch ich habe deinen Bericht gerne gelesen! Norwegen ist wunderschön, ist habe in Erinnerungen geschwelgt...



Das tue ich auch.

Bin einige Jahre in Folge zu häufig in dieses Land erst mit dem Auto, dann mit Motorrädern gefahren. Musste mich zwingen, mal andere Regionen Europas zu erkunden, da ich gewissermaßen jeden Strauch, Berg und jede Kurve in Norwegen kannte und sich ein Gefühl des Déjà Vus bei erneutem Reiseantritt dort in mir breitmachte. Nach einer längeren selbstauferlegten Norge-Abstinenz, bin ich langsam wieder reif für einen Scan-Trip dorthin. Kein anderes Land bot mir bislang so das ewige Licht im nördlichen Hochsommer, die faszinierende Rauheit des Nordatlantiks und die gerngenommene Abwesenheit von Touristenmassen auf weiten Strecken. Leider auch gut und viel anhaltenden Regen tagelang und gesalzene Preise.

Vielleicht gehe ich meinen Entzugserscheinungen schon kommendes Jahr nach und frische langsam verblassende Erinnerungen auf. Nicht nur durch solch' gern gelesene Reiseberichte. Nochmal Danke dafür an dieser Stelle.

Wisedrum

Zyklop Offline




Beiträge: 2.490

26.11.2019 15:10
#57 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Gepäck-Themen

@Thomas
@Wisedrum

wenn man im Hochsommer mit dem 2Rad in NOR als Camper unterwegs ist, bedarf es bestimmt einer gut geplante Packordnung?
Aber Mittlerweile gibt es ja Equipment (Zelt,Schlafsack,Kochutensilien usw) in small und ultralight, das macht es bestimmt kompakter.

Soweit so gut

Wisedrum Online




Beiträge: 8.377

26.11.2019 15:50
#58 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Jeder hat seine eigene Packordnung und Vorstellungen darüber, was mitmuss auf so eine Tour.

Ich verstaue meine Utensilien in 2 wasserdichten Ortliebpacktaschen, einem Tankrucksack und einer recht großen Packrolle auf dem Rücksitz. Die gewählte Packordnung zu Beginn der Reise halte ich auf Tour bei. Dinge aus dem täglichen Einkauf verstaue ich anhand eines Gepäcknetzes, das auf der Packrolle befestigt wird. Da ich nur campe und seltenst Unterkünfte wähle, ist mein Muli auf der Reise immer gut bepackt. Im Urlaub macht es mir Freude und Spaß, so bepackt indianermäßig durch die Lande zu ziehen. Die Motorräder packen das locker. Die Fahrweise, nicht groß anders als daheim, entspannt - kein Stress, passe ich an das zugenommenhabende Gesamtgewicht an.

Wisedrum

Zyklop Offline




Beiträge: 2.490

26.11.2019 16:32
#59 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Danke für deine Rückinfo.

reinholdK Offline




Beiträge: 751

26.11.2019 17:09
#60 RE: Tom's Reisen - Nordkap mit dem W-Gespann Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #59
Danke für deine Rückinfo.


du scheinst dir ja wirklich ernsthafte Gedanken zu machen...

Gruss Reinhold

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz