Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.627 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

07.10.2019 21:26
Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Hab ich mir heute geleistet - wollte mal einen Helm mit eingebauter Sonnenblende. Bin schon gespannt, wie er sich fährt. Werde berichten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HJC RPHA 70 ST Vias (h).JPG  HJC RPHA 70 ST Vias (l).JPG  HJC RPHA 70 ST Vias (rv).JPG  HJC RPHA 70 ST Vias (v).JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

07.10.2019 21:38
#2 RE: Helm HJC RPHA 70 ST Vias Antworten

hast du auf SUZUKI gewechselt ?

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

07.10.2019 21:41
#3 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Nein, aber zu einem mausgrauen Motorrad kann ich beinahe JEDE Farbkombination tragen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.10.2019 09:41
#4 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Ich finde ja, zu mausgrau passt einzig und alleine rosa.

Ich stelle mir gerade folgenden Dialog vor:
"Welchen Helm hast du denn?"
"Ich habe eineh hajottzeherrpehaasiebzigfiaspimmplus"

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

08.10.2019 10:48
#5 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Der Kenner spricht "Erfa" (deutsch) oder "Arfa" (englisch) für RPHA, beim Rest muss ich dir leider recht geben.

Andererseits spricht sich "Erfa 70 Vias" im Grunde ganz leicht. Der Kenner weiß dann, dass es sich um einen HJC handelt. "HJ" sind übrigens die Initialen des Firmengründers und seiner Tochter. "C" steht für "Crown".

Glaub ich.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.10.2019 14:10
#6 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Zitat
...Glaub ich.



Glauben heisst: Nicht wissen !

Bettnässer glauben auch, sie seien verschwitzt.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

08.10.2019 17:44
#7 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

der helm ist spitze !, guten kauf gemacht ..

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

08.10.2019 18:53
#8 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Dangge, Uwe, ist er tatsächlich!

Bin heute zum ersten Mal damit gefahren und finde die Erwartungen größtenteils bestätigt. Ein persönlicher Erfahrungsbericht lohnt ja kaum, da es gute Testberichte im Netz dazu gibt.

Was mir allerdings (negativ) aufgefallen ist, dass die integrierte Sonnenblende auf die Nasenspitze fällt, wenn man sie betätigt. Sie ist offenbar für asiatische Kurznasen gemacht. Die Passform des Helms ist ansonsten allerdings sehr, sehr gut! Da zwickt und drückt nix und es wackelt auch nix. Der Helm umschließt den Kopf optimal. Trotzdem fühlt man sich nicht so von der Außenwelt abgekoppelt wie beispielsweise in einem Schuberth SR1. Und die Verarbeitungsqualität ist auch spürbar besser als beim deutschen Produkt - sie ist schlicht perfekt.

Einzig der Geruch stört ein bisschen, aber auch das steht im MOTORRAD-Test drinnen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

09.10.2019 04:46
#9 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Zur Sonnenblende mal folgendes:
Bei meinem X-Lite ist sie zu kurz.
Man schielt immer halb darunter weg.
Bei meinem HJC FG-ST habe ich das gleiche Problem wie Du.
Nix ist perfekt!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.10.2019 06:51
#10 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

@Serpel: müssen wir bei der Farbgebung jetzt Angst haben, dass du liberal wirst?

Grüße
Brundi, die auch schon mal mit einem HJC RPHA geliebäugelt hat.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.10.2019 07:05
#11 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Eigentlich eher Bahamas - ein bisschen AfD sollte schon mit drinnen sein ...

@Nasenspitzenproblem: Der Sonnenblendenschieber geht auf dem letzten Stück seines Wegs etwas schwerer. Wenn ich da nicht ganz bis zum Anschlag gehe, passt die Nase genau durch die Aussparung der Blende.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.10.2019 08:18
#12 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Hast du keinen Seitenschneider?!

(morgäähn-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.10.2019 11:46
#13 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Warum?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

09.10.2019 11:57
#14 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Entweder ein Helm passt - oder passt nicht.
Bach diesem Gesichtspunkt kaufe ich einen Helm.
Der einzige Fehlkauf den ich mal gemacht habe war ein Shoei Helm, der war mir zu laut.
Dagegen passt für mich beim Schuberth alles und die Sonnenblende knallt mir nicht auf die Nase.
Wenn der Serpel mit einem Schuberth Helm nicht klar kommt, dann ist das so, heißt aber nicht das dieser Helm schlecht ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.10.2019 13:57
#15 RE: Helm HJC RPHA 70 Vias Antworten

Den Nasenausschnitt kann man mit einem Fingerschleifer sicher ein wenig vergrößern.

Da ich so gut wie nie mit völlig herunter geklapper Sonnenblende fahre, sondern sie als Blendschutz wie die Sonnenblenden wie im Auto nutze, ist es für mich zum einen wichtig, dass sich die Blende stufenlos und nicht zu leicht verstellen lässt und zum anderen unten eine gerade Kante hat - und keinen Nasenausschnitt. Das habe ich bislang nur bei Schuberth gefunden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz