Die W-Story geht weiter. Die Spekulationen haben ein Ende... Die klassische W800 kehrt als dritte Modellvariante zurück. Gut Ding' braucht Weile?! Oder hat man den Aufschrei der Fangemeinde erhört? Erste erfreuliche Erkenntnis: Rűckkehr zum 19"-Vorderrad. Damit steigen die Chancen auf einen Radialreifen in dieser Größe mit klassischem Dunlop TT Reifenprofil. Chromfetischisten kommen gleichfalls wieder auf ihre Kosten. Doch der Gewichtzuwachs dank Euro5 ist mit 226kg deutlich. Unsere Englisch sprechenden Analysten im Forum dürfen sich hier in den weiteren Details genüsslich tun: wie etwa am den kleinen Mitgliedern der W-Familie entlehnte, neu designte W-Tankemblem, und und...
Zitat von Serpel im Beitrag #2Irgendwie scheint es für die Verlegung des Bremsschlauchs hinten einen speziellen Grund zu geben. Gruß Serpel
Na ja, auf diese Weise liegt der Entlüftungsnippel am Bremssattel am höchsten, sonst gäbe es mit einem obenherum geführten Bogen zwischendurch eine höhere Stelle ... lässt sich aber mit einem von unten vornedran herangeführten Bremsschlauch optisch schöner lösen. Ein Spielraum für die Bewegungen der Schwinge sollte an einer Stelle allerdings eingeplant sein.
Zitat Da haben einige etwas zu voreilig das Modell 2019 gekauft...
Geschmackssache. Ich habe sie auch gekauft weil das 19er Modell eben aus dem Einerlei herausbricht. Das 20er Modell sieht aus wie die 2011er, bisschen ideenlos, warum haben sie nicht einen neuen Lacksatz gewählt? Und den Hauptständer nachrüsten ist ein Klacks.
ich denke nicht das es 2020 3 Modelle geben wird, die jetzige Street wird verschwinden (Restbestände werden natürlich abverkauft, aber es kommen keine neuen mehr aus Japan nach) und durch die neue ersetzt, was in einigen Jahren dazu führen könnte, das die 18" Street zur gesuchtesten gebraucht-W800 wird.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Auch 1000ps hat heute einen News Artikel mit vielen Fotos veröffentlicht: Kawasaki W800 2020
Gefällt mir besser, als die Street, aber an die W800/1 oder gar W650 kommt sie nicht ran. Wird sie auch nie, mit der Plastikbox vorne unter dem Tank Interessantes Detail am Rande: das Helmschloss darf man jetzt als Zubehörteil extra bezahlen