--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Na dann haben wir jetzt ja zum x-ten Mal geklärt das die frühe W650 sozusagen die Ikone des Motorraddesigns ist. Aber wie gesagt, hier spricht man über Geschmack, mehr nicht. Ich persönlich finde die Blut/Eiter furchtbar, das erste was ich machen würde wäre lackieren.
So weit gehe ich nicht. Des W-Designs. Obwohl, den Rang hat ihr in meinen Augen die 800/1 in Grün oder ersatzweise Schwarz/Chrom abgelaufen, um mal ein paar weitere Kohlen ins Feuer der unerschöpflichen Geschmacksdesignrunde zu werfen.
Es handelt sich - gemäß der Berichterstattung eines anerkannten Fachmagazins - bei der W650 bzw. dann W800 um eine fortwährende Weiterentwicklung des W-Modells. https://www.roadster-magazin.de/test/kaw...teisen_176.html Die Fahrwerksschwächen und Mängel der ersten Jahre werden ebenfalls nicht beschönigt. Im übrigen sollten wir korrekt statt W800/1 usf. von der W800A (2011-2016), W800B (Street 2019-), W800C (Café 2019-) und nun von der W800D ("Basic" 2020-) sprechen.
Was mir sonst auffällt: Das minimal erhöhte Drehmoment von 62Nm wird statt bei 2500 erst bei 4800 U/min erreicht. Euro5 wirkt sich aus. Die Leistungskurve wird spitzer verlaufen. Darauf deuten auch die (ungedrosselten) 52PS, laut Werksangaben.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #36Es handelt sich - gemäß der Berichterstattung eines anerkannten Fachmagazins - bei der W650 bzw. dann W800 um eine fortwährende Weiterentwicklung des W-Modells.
Was sonst?!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich stelle mir das so vor, dass betriebsintern irgendwelche jungen Schnösel das Ruder in die Hand genommen und die alte, erfahrene Garde abgesägt haben. Die Jungen meinen ja immer, sie können alles besser - und das stimmt eben nur manchmal. Was Kawasaki seit einigen Jahren an "Design" raus lässt, gehört eigentlich unter Strafe gestellt. Das könnte jeder Feld-, Wald und Wiesendesigner besser.
Ausnahme: die Z900RS, die wirklich recht gelungen ist.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
"Blut und Eiter"? Könnt Ihr haben. Den Eiter noch frisch und (ei)weissfarben...
Gruß! Sprinter
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Zitat von Sprinter7 im Beitrag #36 Das minimal erhöhte Drehmoment von 62Nm wird statt bei 2500 erst bei 4800 U/min erreicht. Euro5 wirkt sich aus. Die Leistungskurve wird spitzer verlaufen.
Fraglich ist, wie sich dieser neue Drehmomentverlauf in der Praxis auswirkt. Spürbar oder nicht? Liegen schon fast alle der ausgewiesenen Nm viel früher an so wie einst und kommen nur wenige beim Nm-Peak bei geschriebener Drehzahl hinzu, wird sich das nicht nennenswert bemerkbar machen. Wenn. Ich vermute, es wird auch weiterhin ein Drehmonentplateau ohne große An- und Abstiege sein, auf dem gesurft wird, bis ein Drehmomentdiagramm veröffentlicht wird. Gibt's vielleicht schon, das der 800C.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #40"Blut und Eiter"? Könnt Ihr haben. Den Eiter noch frisch und (ei)weissfarben...
Entweder machen sie alles schwarz oder viel zu viel Blinkiblinki. Verchromte Lampenhalter! Und dieser Lampenring! Dieses schwülstige Tankemblem! Diese Knubbel, das billige silberglänzende Kettenblatt, wahhh ... !
Je länger ich diese neue W betrachte, desto ärgerlicher werde ich. Die Designfehler wären ebenso leicht erkenn- wie vermeidbar gewesen.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Was haben unsere Klassikfans eigentlich gegen die Lackfarbe "British Racing-green"? Klassischer geht es doch wohl kaum?!
Jetzt kommt das gewünschte Chrom, auch der Frontfender ist aus solidem Metall, und silberne Zylinderköpfe und Motordeckel sind ganz wie gewünscht, da regt man sich über "Knubbel" auf, (die șich abändern lassen).
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #43Was haben unsere Klassikfans eigentlich gegen die Lackfarbe "British Racing-green"? Klassischer geht es doch wohl kaum?!
Jetzt kommt das gewünschte Chrom, auch der Frontfender ist aus solidem Metall, und silberne Zylinderköpfe und Motordeckel sind ganz wie gewünscht, da regt man sich über "Knubbel" auf, (die șich abändern lassen).
alte maenner tun was alte maenner tun
Meckern
ich will dringed alter mann werden
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----