Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

24.10.2019 09:20
#31 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Mit jedem Nachfolgemodell wird klarer, welch glückliches Händchen der Designer der Ur-W650 gehabt hat. Lebt der eigentlich noch?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

24.10.2019 09:28
#32 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Zitat
Mir gefällt dieses "Knubbeldesign" der neuen W überhaupt nicht.



geht mir auch so...

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.10.2019 09:54
#33 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

mir gefaellt seine Jacke

bin aber wahrlscheinlich zu fett:/

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Ello Offline




Beiträge: 3.544

24.10.2019 10:39
#34 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Na dann haben wir jetzt ja zum x-ten Mal geklärt das die frühe W650 sozusagen die Ikone des Motorraddesigns ist. Aber wie gesagt, hier spricht man über Geschmack, mehr nicht. Ich persönlich finde die Blut/Eiter furchtbar, das erste was ich machen würde wäre lackieren.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.696

24.10.2019 10:57
#35 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

So weit gehe ich nicht. Des W-Designs. Obwohl, den Rang hat ihr in meinen Augen die 800/1 in Grün oder ersatzweise Schwarz/Chrom abgelaufen, um mal ein paar weitere Kohlen ins Feuer der unerschöpflichen Geschmacksdesignrunde zu werfen.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

24.10.2019 11:34
#36 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Es handelt sich - gemäß der Berichterstattung eines anerkannten Fachmagazins - bei der W650 bzw. dann W800 um eine fortwährende Weiterentwicklung des W-Modells.
https://www.roadster-magazin.de/test/kaw...teisen_176.html
Die Fahrwerksschwächen und Mängel der ersten Jahre werden ebenfalls nicht beschönigt.
Im übrigen sollten wir korrekt statt W800/1 usf. von der W800A (2011-2016), W800B (Street 2019-), W800C (Café 2019-) und nun von der W800D ("Basic" 2020-) sprechen.

Was mir sonst auffällt:
Das minimal erhöhte Drehmoment von 62Nm wird statt bei 2500 erst bei 4800 U/min erreicht.
Euro5 wirkt sich aus. Die Leistungskurve wird spitzer verlaufen. Darauf deuten auch die (ungedrosselten) 52PS, laut Werksangaben.

Gruß!
Sprinter

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

24.10.2019 11:39
#37 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #36
Es handelt sich - gemäß der Berichterstattung eines anerkannten Fachmagazins - bei der W650 bzw. dann W800 um eine fortwährende Weiterentwicklung des W-Modells.

Was sonst?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

24.10.2019 11:46
#38 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

... um mal der Idealisierung und Verklärung des Erstling W650 entgegenzutreten.

Gruß!
Sprinter

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

24.10.2019 11:50
#39 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Bezieht sich aber natürlich nicht aufs Design.

Ich stelle mir das so vor, dass betriebsintern irgendwelche jungen Schnösel das Ruder in die Hand genommen und die alte, erfahrene Garde abgesägt haben. Die Jungen meinen ja immer, sie können alles besser - und das stimmt eben nur manchmal. Was Kawasaki seit einigen Jahren an "Design" raus lässt, gehört eigentlich unter Strafe gestellt. Das könnte jeder Feld-, Wald und Wiesendesigner besser.

Ausnahme: die Z900RS, die wirklich recht gelungen ist.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

24.10.2019 11:57
#40 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

"Blut und Eiter"?
Könnt Ihr haben.
Den Eiter noch frisch und (ei)weissfarben...

Gruß!
Sprinter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FB_IMG_1571910772549.jpg  FB_IMG_1571910780450.jpg 
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.696

24.10.2019 11:57
#41 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #36

Das minimal erhöhte Drehmoment von 62Nm wird statt bei 2500 erst bei 4800 U/min erreicht.
Euro5 wirkt sich aus. Die Leistungskurve wird spitzer verlaufen.


Fraglich ist, wie sich dieser neue Drehmomentverlauf in der Praxis auswirkt. Spürbar oder nicht? Liegen schon fast alle der ausgewiesenen Nm viel früher an so wie einst und kommen nur wenige beim Nm-Peak bei geschriebener Drehzahl hinzu, wird sich das nicht nennenswert bemerkbar machen. Wenn. Ich vermute, es wird auch weiterhin ein Drehmonentplateau ohne große An- und Abstiege sein, auf dem gesurft wird, bis ein Drehmomentdiagramm veröffentlicht wird. Gibt's vielleicht schon, das der 800C.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

24.10.2019 12:07
#42 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #40
"Blut und Eiter"?
Könnt Ihr haben.
Den Eiter noch frisch und (ei)weissfarben...

Entweder machen sie alles schwarz oder viel zu viel Blinkiblinki. Verchromte Lampenhalter! Und dieser Lampenring! Dieses schwülstige Tankemblem! Diese Knubbel, das billige silberglänzende Kettenblatt, wahhh ... !

Je länger ich diese neue W betrachte, desto ärgerlicher werde ich. Die Designfehler wären ebenso leicht erkenn- wie vermeidbar gewesen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

24.10.2019 13:11
#43 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Was haben unsere Klassikfans eigentlich gegen die Lackfarbe "British Racing-green"? Klassischer geht es doch wohl kaum?!

Jetzt kommt das gewünschte Chrom, auch der Frontfender ist aus solidem Metall, und silberne Zylinderköpfe und Motordeckel sind ganz wie gewünscht, da regt man sich über "Knubbel" auf, (die șich abändern lassen).

Gruß!
Sprinter

woolf Offline




Beiträge: 12.057

24.10.2019 14:42
#44 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Die Kniepads sind hübsch.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.10.2019 15:04
#45 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #43
Was haben unsere Klassikfans eigentlich gegen die Lackfarbe "British Racing-green"? Klassischer geht es doch wohl kaum?!

Jetzt kommt das gewünschte Chrom, auch der Frontfender ist aus solidem Metall, und silberne Zylinderköpfe und Motordeckel sind ganz wie gewünscht, da regt man sich über "Knubbel" auf, (die șich abändern lassen).


alte maenner tun was alte maenner tun

Meckern



ich will dringed alter mann werden

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz