Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.982 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.10.2019 10:28
#61 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Das kleine, schwarze elektronische Kästchen ist ein Gerät für die Fahrzeugerfassung auf den japanischen Mautstrecken (berührungsloses Bezahlen).

Ansonsten, hier noch mehr Spekulatius aus den internationalen Foren:

Has the new model more power than 35 kw?
This is from the kawaski site:
A2 Compliant with powerdown kit (EURO 4) This version can also be adjusted to provide a maximum of 35kw to comply with A2 restrictions and the needs of motorcycle training schools. Achieved via an adjustment to the on-board ECU, only for EURO 4 models, at an authorised Kawasaki dealer, the adjustment is neither time consuming or irreversible so, when the time comes, it is possible to revert to orginal power output again via a short visit to the authorised dealer who will also create and update a record of the status.

Bezug: file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11755191t540643p8597518n2_LveSotUB.png&r=1&content=RE%3A_Kawasaki_W800D_%5B%5D2020-%5D

Gruß!
Sprinter

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

25.10.2019 10:39
#62 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Wie hoch wird denn die Original Power sein?

2 oder doch "erstaunlich sagenhafte" 4PS mehr? Die den Kohl wahrlich fett machen werden für die, die sich davon viel versprechen. Wer sich überhaupt eine W zulegt, kauft sie sich sicherlich nicht wegen ihrer Motorleistung sondern trotz.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.458

28.10.2019 15:13
#63 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Hier mal eine Vorab-Veröffentlichung der für die Datenbank gedachten Übersicht über die W-Modelle.
Wie Sprinter ganz richtig schreibt, muss man sich künftig an die korrekten Bezeichnungen gewöhnen und halten, um im Technik-Bereich Missverständnisse zu vermeiden.

Nomenklatur W-Modelle

Anfangs war es einfach: Es gab nur die W650. Bald kam aber eine zweite Serie auf den Markt. Nun unterschieden die Insider zwischen Dünnachser (1999/2000) und den Dickachsern (ab 2001). Als dann nach einer Pause die W800 erschien, war es immer noch einfach. Aber inzwischen gibt es eine neue W800 – und diese dazu auch noch in unterschiedlichen Ausführungen.
Um also – insbesondere bei Anfragen bei technischen Problemen – die Baureihen auseinanderhalten zu können, ist hier die Nomenklatur aufgelistet, zusammen mit den Modelljahren und Unterscheidungen in den Fahrgestellnummern (FIN).

Berücksichtigt sind hier nur die EU-Modelle

Verkaufsbez. – Modelljahre – Typ – FIN - Merkmale

W650 – 1999 und 2000 – EJ650-A1 - JKAEJ650AAA000001 – Hochlenker

W650 – 2001 bis 2003 – EJ650-A3 - JKAEJ650AAA030001 – Hochlenker

W650 – 2001 bis 2003 – EJ650-C3 – JKAEJ650ACA033001 - Flachlenker

W650 – 2004 bis 2006 – EJ650 C6P - JKAEJ650ACA046001 – Katalysator

Es gab noch Erstzulassungen nach 2006, das sind aber dennoch 2006er Modelle, sozusagen Ladenhüter. Zuletzt brachte Kawasaki noch eine schwarz-orange „Final Edition“ heraus, die sich aber weder technisch noch im Nummernkreis von den normalen W800A unterschied.

W800A – 2011 bis 2016 – EJ800A1A – JKBEJ800AAA000001 – Kilometer-Tacho

W800A – 2011 bis 2016 – EJ800A1B - JKBEJ800AAA000001 – Meilen-Tacho

Zur normalen W800 gibt es noch die Ausstattungsvariante Café, die sich ebenfalls technisch nicht von der W800 unterscheidet, aber über eine Höckersitzbank und eine lenkerfeste kleine Verkleidung verfügt. Verkaufsbezeichnung und FIN ändern sich hierdurch nicht. Beide Teile, Verkleidung und Höckerbank, sind in der ABE der W800A enthalten.

2019 erschien dann die nächste W800, die W800B und W800C.

W800B „Street“ – 2019 bis …. - EJ800B – JKBEJ800BBA000001 - ABS, Hochlenker, 18“-Vorderrad

W800C „Café“ – 2019 bis …. - EJ800B – JKBEJ800BBA000001 - ABS, M-Lenker, 18“-Vorderrad, Verkleidung, Höckerbank


Für das kommende Classic- oder Basic-Modell liegen mir noch keine Unterlagen vor.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.10.2019 16:54
#64 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Danke Fuer die Auflistung


Kurze Frage zum thema Flachlenker:
Sind alle 99er Flachlenker nachgeruestet, und wie verhaelt es sich da mit betriebserlaubnissen ? "muesste" der flache lenker an der 99er "eigentlich" eingetragen werden ??

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

woolf Offline




Beiträge: 11.797

28.10.2019 16:57
#65 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Eigentlich ja.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

28.10.2019 17:23
#66 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

danke martin für deine mühe

Falcone Online




Beiträge: 112.458

28.10.2019 18:19
#67 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Ja, es ist so wie woolf sagt: In der ABE für die W650 sind die Maße für Lenkerbreite und -höhe angegeben und da gibt es keine alternativen Maße für den Flachlenker. Genau genommen muss der Flachlenker per Einzelabnahme eingetragen werden. Eine ABE für den Lenker seitens Kawasaki gibt es nicht.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.458

31.10.2019 17:55
#68 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Als ich eben die technischen Daten für die neue Version der 2020er W in die Datenbank einpflegte, stellte ich fest, dass sich die Bremsen unterscheiden. Die W800B und W800C ( Street und Café) hat hinten 270er Bremsscheiben laut Kawasaki und vorne 320er. Die neue EJ800D?(Basic oder Classic?) hat hinten 242er Scheibe und vorne wieder eine 295er.
Zumindest den vorderen Unterschied in Größe und Bauart kann man auf folgenden beiden Kawasaki-Pressefotos gut erkennen, hinten scheint mir aber bei beiden die gleiche Scheibe verbaut zu sein.



Grüße
Falcone

Pit Brett Offline



Beiträge: 27

31.10.2019 18:14
#69 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Ich glaube die Scheiben sind gleich: Das neue Modell hat ein 19-Zoll Vorderrad. Deshalb sieht das kleiner aus.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

31.10.2019 18:37
#70 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Die Gabel bleibt gleich, nur in Schwarz, entsprechend bleiben die Aufnahmen für den Bremssattel und wird dieser derselbe sein, usw.

Gruß!
Sprinter

Falcone Online




Beiträge: 112.458

31.10.2019 19:57
#71 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Zitat
Das neue Modell hat ein 19-Zoll Vorderrad. Deshalb sieht das kleiner aus.


Stimmt wohl, das hatte ich nicht bedacht. Aber die technischen Daten sind tatsächlich unterschiedlich, schau mal nach in der Datenbank - da sind die offiziellen Kawa-Daten eingepflegt. Vielleicht ändert sich ja noch was, auch bei Kawa können natürlich Fehler passieren.

Zitat
Ich glaube die Scheiben sind gleich:


Das denke ich nicht. In Bezug auf den Durchmesse mag es zwar sein, die Scheiben sind aber unterschiedlich. Schau dir mal das Lochmuster an.

Grüße
Falcone

Marlowe Offline




Beiträge: 182

31.10.2019 20:22
#72 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Warum sind denn bei der 2020er die Schutzbleche so lang, das Rücklicht und die Blinker so groß, und warum ist da so viel Chrom? Warum sind die lackierten Teile und der Motor nicht schwarz und die Felgen nicht golden? Versteh ich nicht

Grüße,
Dirk

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

01.11.2019 05:33
#73 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #68
Als ich eben die technischen Daten für die neue Version der 2020er W in die Datenbank einpflegte, stellte ich fest, dass sich die Bremsen unterscheiden. Die W800B und W800C ( Street und Café) hat hinten 270er Bremsscheiben laut Kawasaki und vorne 320er. Die neue EJ800D?(Basic oder Classic?) hat hinten 242er Scheibe und vorne wieder eine 295er.

Seltsam - auf kawasaki.ch wird auch die Neue mit 320/270er Bremsscheiben angegeben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.458

01.11.2019 08:16
#74 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Dann gehe ich mal davon aus, dass bei den deutschen Daten versehentlich falsche Maße reingerutscht sind. Ich kann auch keine Logik darin erkennen, dass die 2020er kleine Bremsen bekommen sollte. Aus der Datenbank nehme ich das mal wieder raus und warte ab.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.11.2019 23:04
#75 RE: Kawasaki W800D []2020-] Antworten

Zitat
...Ich kann auch keine Logik darin erkennen, dass die 2020er kleine Bremsen bekommen sollte.


Ich schon, die hintere Bremsscheibe ist davor einfach unnötig fett dimensioniert.
Eine 240er hätte es auch getan und wäre optisch viel erträglicher !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz