Schönes Video, das auf die ausgefuchste autonome Startfunktion hinweist (0:36) . Auch die Aufgabe der ominösen schwarzen Box unter dem Lenkkopf wird indirekt enthüllt: Es ist die Kameraaufbewahrungsbox!. ..und alles scheint serienmäßig zu sein. Da muß man doch nicht über ein nicht aufpreispflichtiges Helmschloß meckern.
Schade, dass der Tank immer noch so ein aufgeblasener Ballon ist, allerdings optisch wenigstens durch die Kniepads und die Lackierung etwas kaschiert. Ich freue mich über diese version, denn sonst sieht sie doch wirklich wieder ganz manierlich aus, wie eine echte W eben und nicht wie eine W-Karrikatur. Denn diesen Eindruck habe ich immer, wenn ich die bisherige W800/2 sehe.
Ihr ollen Kritkusse. Ich finde, auch die W 800 street hat was. Der Lenker gefällt mir. Bin aber nur draufgesessen und noch nicht gefahren. Den Tank finde ich auch nicht so schlecht.
ich finde Kawa hat schon wieder eine Gelegenheit verpasst, die W800/3 etwas potenter zu gestalten. was bitte wäre so schlecht an einer Doppelscheibe und besserer Gabel ivm einem guten Schluck mehr an Leistung. das wäre ein Kaufanreiz, zumindest für mich, so geht sie vermutlich im Schatten von Thruxton, Bonneville, R9T und Co. unter. schade.
Zu der Sache mit der Bremsschlauchverlegung hinten... ich hatte das schon mal erwähnt, dass der Grund eventuell dafür ist, weil sonst Packtaschen oder Koffer am Bremsschlauch anstehen können. Gruß Michael
Zitat von Falcone im Beitrag #19Ich freue mich über diese version, denn sonst sieht sie doch wirklich wieder ganz manierlich aus, wie eine echte W eben und nicht wie eine W-Karrikatur.
Die "version" ist ganz schön fettschwer geraten, obwohl die W als nicht besonders großes Motorrad konzipiert ist. Find' ich jedenfalls.
Karikatur klingt ein wenig hart. Trifft's aber für etwas, das auch mir nicht sonderlich in dem Outfit gefällt.
Die neue Ausführung kommt dem ehemaligen W-Bild wieder ein bisschen näher, ohne es zu erreichen. Die Grenzen der Neuerung werden der Preis, der Preis und der Preis sein, die sie nicht schmackhaft werden lassen. Vielleicht in ein paar mehr Jahren als Gebrauchte. Dann schluckt man eventuell auch diverse euronormgeschuldete Anhängsel, Veränderungen und Aufblähungen als Interessent. Doch dann wird meine grüne W800 langzeiterprobt noch munter weiter vor sich hinschnurren. Denke ich mir so. No need to change.
Mir gefällt dieses "Knubbeldesign" der neuen W überhaupt nicht. Was soll der Kreis auf der KöWe-Abdeckung und was sollen die knubbeligen Aufnahmen der Vorderachse an den beiden Gabelenden? Das schaut so lächerlich aus ...
Schade drum! Mit ein paar wenigen Änderungen hätte man aus der W 800 ein richtig schönes, geschmackvolles Motorrad machen können.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
... außerdem waren die Auspuffflaschen der W 650 leicht konisch, die der W 800 immer schon zylinderförmig. Natürlich ist so ein konischer Topf aufwändiger in der Herstellung, aber das sieht dann eben auch wertiger und eleganter aus.
Gruß Serpel
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