Hier im Forum ghaben sich folgende Unterscheidung der W-Serien eingebürgert: W650 Dünnachser W650 Dickachser W800/1 W800/2 Es gibt auch noch offizielle Buchstaben-Ziffern-Kürzel, die kann man sich aber nur schlecht merken.
Verkaufsbezeichnung ist W800 Street (EJ800B) oder W800 Cafe (EJ800C), bin mir aber bei den in Klammern gesetzten Bezeichnungen nicht sicher. Jep, ich habe eine W800 Street. Was ich dazu meine kannst Du in dem von Maggi verlinkten Fred nachlesen, möchte das jetzt nicht wiederholen. Ich habe den Tausch gegen meine 2011er W800 bis heute nicht bereut. Die Gänge sind etwas kürzer übersetzt, mir kommt das entgegen, genüssliches Cruisen ist trotzdem immer noch möglich. Auch den breiteren, höheren und etwas gekröpften Lenker finde ich persönlich super, er ermöglicht eine aufrechte Haltung mit entspannten Armen. Und der Klang... Zu kritisieren ist der fehlende Hauptständer, den man aber problemlos nachrüsten kann, guckst Du hier. Die Sitzbank, für meine Größe (183cm) zu niedrig und nicht von sonderlicher Qualität, ich habe sie gegen die komplett neu (auf-)gepolsterte Sitzbank meiner alten W getauscht. Aber das ist subjektiv.
Alles in allem läuft sie gut, habe jetzt ca. 3500 km runter. Vollständigerweise muss ich aber noch erwähnen das sie bei Kilometerstand 1200 und nochmal bei 2000km nach Fahrt und Abstellen für ca. 20 Min. nicht wieder anspringen wollte. Nach einer Ärgerzigarette sprang sie dann aber wieder wie nix an. Und einmal ist mir der Motor während der Fahrt plötzlich ausgegangen (ca 1800km), die Kontrllleuchten zeigten keine Auffälligkeiten, sie sprang aber im Rollen mit Drücken des Startknopfes sofort wieder an. Natürlich habe ich es dem Freundlichen mitgeteilt, Auslesen des Fehlerspeichers und Überprüfung ergaben aber nix. Seitdem, jetzt ca. 1500 km, läuft sie absolut problemlos, keine Ahnung was da los war. Mache mir da jetzt aber auch nicht so den Kopf, erstens habe ich noch Garantie und zweitens war sie vielleicht auch nur ein bisschen „unpässlich“.
das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Geht das Motorrad während der Fahrt aus, ist etwas nicht in Ordnung. Wenn der Händler das nicht beheben kann, würde ich auf einem Tausch bestehen. So etwas verschwindet nicht einfach von selbst wieder.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Das Problem bzw. (da es ja keine Probleme gibt sondern nur Situationen) die Situation ist ja das es nur ein einziges mal auftrat. Ich kann ja nur auf Reparatur oder gar Tausch bestehen wenn etwas vorliegt. Es bleibt mir also nix anderes über als abzuwarten das die Situation wieder auftritt. Wenn sie wie jetzt tadellos läuft guckt der mich auch nur verständnislos an. Vergessen zu erwähnen hatte ich das der Seitenständerschalter defekt war, wurde auf Garantie getauscht. Möglicherweise ist dort ein Zusammenhang zu sehen.
Zitat von Ello im Beitrag #8Vergessen zu erwähnen hatte ich das der Seitenständerschalter defekt war, wurde auf Garantie getauscht. Möglicherweise ist dort ein Zusammenhang zu sehen.
Das ist dann natürlich was ganz anderes. Die Situation, meine ich ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Das mag schon sein aber Du wirst doch wohl nicht abstreiten wollen das zwischen einem defekten Seitenständerschalter und dem Ausgehen eines Motorradmotors schon ein Zusammenhang bestehen kann.