Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
LupoII Offline



Beiträge: 51

29.08.2019 17:55
Neue W 2019 - Modellbezeichnungen Antworten

...oder wie ist die offizielle Bezeichnung um sie von der "alten" zu unterscheiden.

Fährt hier im Forum schon einer Eine und kann etwas darüber berichten, insbesondere im Vergleich zur "Bisherigen"?

Gruss Bernhard

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.08.2019 18:08
#2 RE: Neue W 2019 Antworten

In diesem Thread findest Du einige Infos und es gibt hier auch schon jemanden, der eine Fährt. Der wird sich sicher auch noch zu Wort melden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.08.2019 18:14
#3 RE: Neue W 2019 Antworten

Hier im Forum ghaben sich folgende Unterscheidung der W-Serien eingebürgert:
W650 Dünnachser
W650 Dickachser
W800/1
W800/2
Es gibt auch noch offizielle Buchstaben-Ziffern-Kürzel, die kann man sich aber nur schlecht merken.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

29.08.2019 21:59
#4 RE: Neue W 2019 Antworten

Unterscheidung der W-Serien :

W650 Dünnachser (1999 bis 2006)
W650 Dickachser
W800/1 (2011 bis 2016)
W800/2 (2019 bis ?...)

Soweit so gut

Ello Offline




Beiträge: 3.313

29.08.2019 22:24
#5 RE: Neue W 2019 Antworten

Verkaufsbezeichnung ist W800 Street (EJ800B) oder W800 Cafe (EJ800C), bin mir aber bei den in Klammern gesetzten Bezeichnungen nicht sicher.
Jep, ich habe eine W800 Street. Was ich dazu meine kannst Du in dem von Maggi verlinkten Fred nachlesen, möchte das jetzt nicht wiederholen. Ich habe den Tausch gegen meine 2011er W800 bis heute nicht bereut. Die Gänge sind etwas kürzer übersetzt, mir kommt das entgegen, genüssliches Cruisen ist trotzdem immer noch möglich. Auch den breiteren, höheren und etwas gekröpften Lenker finde ich persönlich super, er ermöglicht eine aufrechte Haltung mit entspannten Armen. Und der Klang...
Zu kritisieren ist der fehlende Hauptständer, den man aber problemlos nachrüsten kann, guckst Du hier.
Die Sitzbank, für meine Größe (183cm) zu niedrig und nicht von sonderlicher Qualität, ich habe sie gegen die komplett neu (auf-)gepolsterte Sitzbank meiner alten W getauscht. Aber das ist subjektiv.

Alles in allem läuft sie gut, habe jetzt ca. 3500 km runter. Vollständigerweise muss ich aber noch erwähnen das sie bei Kilometerstand 1200 und nochmal bei 2000km nach Fahrt und Abstellen für ca. 20 Min. nicht wieder anspringen wollte. Nach einer Ärgerzigarette sprang sie dann aber wieder wie nix an. Und einmal ist mir der Motor während der Fahrt plötzlich ausgegangen (ca 1800km), die Kontrllleuchten zeigten keine Auffälligkeiten, sie sprang aber im Rollen mit Drücken des Startknopfes sofort wieder an. Natürlich habe ich es dem Freundlichen mitgeteilt, Auslesen des Fehlerspeichers und Überprüfung ergaben aber nix. Seitdem, jetzt ca. 1500 km, läuft sie absolut problemlos, keine Ahnung was da los war. Mache mir da jetzt aber auch nicht so den Kopf, erstens habe ich noch Garantie und zweitens war sie vielleicht auch nur ein bisschen „unpässlich“.

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

30.08.2019 08:07
#6 RE: Neue W 2019 Antworten

Moin Ello,

das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Geht das Motorrad während der Fahrt aus, ist etwas nicht in Ordnung. Wenn der Händler das nicht beheben kann, würde ich auf einem Tausch bestehen. So etwas verschwindet nicht einfach von selbst wieder.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.08.2019 08:37
#7 RE: Neue W 2019 Antworten

Wenn schon denn schon:

Unterscheidung der W-Serien :

W650 Dünnachser (1999 bis 2000)
W650 Dickachser (2001 bis 2006)
W800/1 (2011 bis 2016)
W800/2 (2019 bis ?...)

Gruß,
Mattes

Ello Offline




Beiträge: 3.313

30.08.2019 08:47
#8 RE: Neue W 2019 Antworten

Das Problem bzw. (da es ja keine Probleme gibt sondern nur Situationen) die Situation ist ja das es nur ein einziges mal auftrat. Ich kann ja nur auf Reparatur oder gar Tausch bestehen wenn etwas vorliegt. Es bleibt mir also nix anderes über als abzuwarten das die Situation wieder auftritt. Wenn sie wie jetzt tadellos läuft guckt der mich auch nur verständnislos an.
Vergessen zu erwähnen hatte ich das der Seitenständerschalter defekt war, wurde auf Garantie getauscht. Möglicherweise ist dort ein Zusammenhang zu sehen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.08.2019 08:52
#9 RE: Neue W 2019 Antworten

Und bei welchem Kilometerstand ist der Seitenständerschalter ausgtauscht worden?

Gruß,
Mattes

Ello Offline




Beiträge: 3.313

30.08.2019 08:56
#10 RE: Neue W 2019 Antworten

So bei 2400 km

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

30.08.2019 09:45
#11 RE: Neue W 2019 Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #8
Vergessen zu erwähnen hatte ich das der Seitenständerschalter defekt war, wurde auf Garantie getauscht. Möglicherweise ist dort ein Zusammenhang zu sehen.

Das ist dann natürlich was ganz anderes. Die Situation, meine ich ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.08.2019 11:34
#12 RE: Neue W 2019 Antworten

Und ob da ein Zusammenhang besteht!

Versuch doch mal mit ausgeklapptem Seitenständer loszufahren. Gang einlegen geht ja noch aber sowie Du einkuppeln willst wird der Motor abgeschaltet.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

30.08.2019 11:39
#13 RE: Neue W 2019 Antworten

Omei, Mattes, das ist doch bei allen modernen Motorrädern so. Kann sein, dass das mittlerweile sogar Zulassungsvoraussetzung ist.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.08.2019 11:52
#14 RE: Neue W 2019 Antworten

Das mag schon sein aber Du wirst doch wohl nicht abstreiten wollen das zwischen einem defekten Seitenständerschalter und dem Ausgehen eines Motorradmotors schon ein Zusammenhang bestehen kann.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

30.08.2019 11:54
#15 RE: Neue W 2019 Antworten

Deswegen schreibe ich ja, dass das dann was anderes ist.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3
Sportreifen? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz