ZitatAuch den breiteren, höheren und etwas gekröpften Lenker finde ich persönlich super,
Ich hatte anlässlich des fälligen Reifenwechsels an meinr Weh auch die Gelegenheit, die aktuelle Weh (Street) Probe zu fahren. Für mich der erste Kontakt mit einer Einspritz Weh. Mir persönlich hat der Lenker nicht besonders zugesagr. Das könnte aber vermutlich daran liegen, das meine Weh (650) den originalen Flachlenker hat. Ich bin eben einfach mal an den gewöhnt.
ZitatUnd der Klang...
Au ja! Den finde ich auch super!!
Fand die Proberundeauf der Neuen alles in allem sehr positiv - aber ein Grund zum wechseln wäre sie für mich jetzt nicht.
ZitatUnd einmal ist mir der Motor während der Fahrt plötzlich ausgegangen
Nanu - ist ja merkwürdig! Genau das macht meine Z900 RS nämlich auch - voriges Jahr, als sie noch ganz neu war schon mehrfach .. dann war plötzlich ne ganze Weile Ruhe und nun tritt das neuerdings vermehrt wieder auf. Immer wenn man um runterzuschalten die Kupplung zieht - zack! Ist sie unvermittelt aus. Das kann schon mal ziemlich blöde sein, wenn man zB gerade abbiegen will und plötzlich ist die Zugkraft weg!!
Ich werde das bei der in Kürzr anstehenden Inspektion auf jeden Fall mal ansprechen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das ist anscheinend kein Einzelschicksal. In diesem Forum wird das auch thematisiert. Die sagen es liegt an einem zu niedrig eingestelltem Standgas. Edit: bei meiner Street war das Standgas auch zu niedrig eingestellt, habe dies korrigiert. Wer weiß, vielleicht war das genauso die Ursache
Danke für den Tipp. Das könnte gut möglich sein und deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Denn wenn ich zeitgleich mit dem Ziehen der Kupplung etwas Gas gebe dann passiert das nicht. Und es tritt auch meist nach längeren Fahrten mit gleichbleibender und zumindest mittlerer Drehzahl auf. Also zB an Ortseingängen oder eben beim abbiegen.
Aber wie schon geschrieben, demnächst ist je eh Inspektion angesagt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!