Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.221 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.173

10.07.2019 20:26
#46 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #44
Siehe Post #2!

Ups, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm bzw. überlesen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

11.07.2019 05:27
#47 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Nur mal so zum Vergleich für Serpel:
So fährt es sich wie ein Affe auf einem Schleifstein, wie man so sagt, und egal ob mit oder ohne naturgegerbte Lederhandschuhe...
https://www.bmwgroup.com/en/NEXTGen/vision_dc_roadster.html
Entsprechend sind für normal groß gewachsene Menschen ü185 auf einer W die Winkel im Knie- und auch Hüftbereich einfach zu klein. Von "Kackstuhlhaltung" kann man dann noch lange nicht reden, dazu müssten erst einmal 90°-Winkel erreicht werden. Das mit Fußrasten "zu weit vorne" ist entsprechend ziemlich relativ... 🤔

Gruß!
Sprinter

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

11.07.2019 10:44
#48 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Na ja,die Füße gehören meiner Meinung nach unter den Pöter und nicht so weit nach vorne wie bei der W.
Das hat schon was von Kackstuhl ....
Aber jeder Jeck ist/sitzt anders.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

11.07.2019 10:51
#49 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat
Na ja,die Füße gehören meiner Meinung nach unter den Pöter


So gelenkig bin ich nicht mehr und mir erscheint das auch etwas unbequem.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

11.07.2019 12:21
#50 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Auf einer W sitzt man doch eher ("riding on") und liegt nicht im 45° Winkel nach vorne verdreht "im" Motorrad oder über dem Tank.
Da sind wir uns doch wohl einig. Von daher ergeben sich die notwendigen Anpassungen an der Sitzhaltung.
Den extremen Caferacer-Umbauten mit Stummellenker kann doch per zurückgelegten Fussrasten (LSL) die gewünschte Race-Haltung spendiert werden.

Gruß!
Sprinter

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

11.07.2019 12:25
#51 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

LSL geht auch mit Flachlenker!
Und ist sehr Komfortabel.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

11.07.2019 12:36
#52 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #48
Na ja,die Füße gehören meiner Meinung nach unter den Pöter und nicht so weit nach vorne wie bei der W.
Das hat schon was von Kackstuhl ....
Aber jeder Jeck ist/sitzt anders.


die Fußrasten der W sind noch unter dem vorderen teil der sitzbank, übrigens gar nicht unähnlich zb einer R1200GS (da sind die rasten zwar etwas weiter unter der sitzbank aber da der vordere teil dieser nach oben geht, sitz da niemand), alte Triumphs (50er/60er/70er jahre) hatten die Fußrasten unter dem hinteren teil des Tanks, also deutlich weiter vorne, dafür das du auf der W so weit hinten sitzt, kannst du das Motorrad nicht verantwotlich machen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

11.07.2019 12:44
#53 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Fußrasten gehören in direkter Linie senkrecht unter den Bobbes. Punkt. Ende der Diskussion.

So einfach ist das.

(Wen interessieren die Fußrasten einer GS oder der alten Engländer?! )

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

11.07.2019 13:25
#54 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #53
Fußrasten gehören in direkter Linie senkrecht unter den Bobbes. Punkt. Ende der Diskussion.


wenn man auf der W weit genug vorne sitzt geht das zwar nicht ... aber fast ....


Zitat

(Wen interessieren die Fußrasten einer GS



nur so als beispiel für ein Motorrad wo nie jemand über die Sitzposition meckern würde


Zitat


oder der alten Engländer?! )



immerhin ist die W kein moderner supersportler, sondern ein motorrad in eben dieser Tradition

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

11.07.2019 13:44
#55 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #52
Zitat von Buggy im Beitrag #48
Na ja,die Füße gehören meiner Meinung nach unter den Pöter und nicht so weit nach vorne wie bei der W.
Das hat schon was von Kackstuhl ....
Aber jeder Jeck ist/sitzt anders.


die Fußrasten der W sind noch unter dem vorderen teil der sitzbank, übrigens gar nicht unähnlich zb einer R1200GS (da sind die rasten zwar etwas weiter unter der sitzbank aber da der vordere teil dieser nach oben geht, sitz da niemand), alte Triumphs (50er/60er/70er jahre) hatten die Fußrasten unter dem hinteren teil des Tanks, also deutlich weiter vorne, dafür das du auf der W so weit hinten sitzt, kannst du das Motorrad nicht verantwotlich machen


Das Motorrad mache ich auch nicht verantwortlich ...
Aber die Kurzbeinigen Japanischen Designer!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

11.07.2019 13:58
#56 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

So müssen Fußrasten:

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 serpels r.png 
Buggy Offline




Beiträge: 20.344

11.07.2019 14:08
#57 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Rischtisch ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

11.07.2019 15:30
#58 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Auf jeden Fall niemals so:



Das ist die klassische Kackstuhl-Position.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

11.07.2019 15:38
#59 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat
So müssen Fußrasten:


Wenn da jetzt nicht dieses Geschwür dran wäre...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

11.07.2019 15:57
#60 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #58
Auf jeden Fall niemals so:



Das ist die klassische Kackstuhl-Position.


So sitzt man als großgewachsener aber auf der Serien W.
Zum Glück kann man alles anpassen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz