Ich denke das liegt nicht nur an der Beinlänge das die wenigsten mal 1700 km am Stück fahren, ich glaube auch das ich das heute auch nicht mehr hinbekomme, ob man 39 oder 56 alt ist, ist schon ein unterschied
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #15[quote="Hobby"|p8590590]...nun tu mal nicht so als ob es hier nicht genug Terrier gäbe die mir ständig in die Waden beißen (mal begründet, aber oft auch nicht)
Jörg, Du bist mein Held. Das meine ich nicht ironisch. Dein Langmut und Deine Toleranz ist schon erstaunlich. Was so manche Dir alles vorwerfen und auch an den Kopf werfen ist schon teilweise unerträglich und trotz allem schmeißt Du die Leute nicht aus "Deinem" Forum raus.
Top!
Obwohl... bei manchen wäre es für uns alle gut wenn... Aber lassen wir das.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #17Ich denke das liegt nicht nur an der Beinlänge das die wenigsten mal 1700 km am Stück fahren, ich glaube auch das ich das heute auch nicht mehr hinbekomme, ob man 39 oder 56 alt ist, ist schon ein unterschied
Deine 1.700 kann ich locker toppen und biete 2200 Kilometer am Stück. Außerdem bin ich erst letzten Sonntag mal wieder 1200 Kilometer am Stück unterwegs gewesen. Allerdings gebe ich dir recht, es hat nichts mit der Beinlänge, sondern mit optimalen Bedingungen und einer guten Kondition zu tun!
Zitat von der W Jörg im Beitrag #10Mein Rekord sind 1700 km in 20 Stunden mit der originalen Sitzbank - ich finde die W Langstreckentauglich, aber ich denke ich bin da härter im nehmen als der durchschnitt
lach, dass ist aber auch schon fast 20 jahre her....
ich bin bekennender corbin fahrer... kein vergleich zur orginalen nachrüst höckerbank, die genauso ausschaut, aber nicht ansatzweise so bequem ist...
und joo, was ist langstrecke.... 3-500km gehen auch mit 1,82 recht gut, ohne dass man mich hinterher runterheben muss, wobei man klar unterscheiden muss, ankommen auf bab, oder aber kleine strässlein, boah ey std unterwegs....
Zitat von Brundi im Beitrag #20 Deine 1.700 kann ich locker toppen und biete 2200 Kilometer am Stück. Außerdem bin ich erst letzten Sonntag mal wieder 1200 Kilometer am Stück unterwegs gewesen.
ich hab ja nie behauptet das niemand mehr macht, aber es sind nicht viele .... wenn so lange unterwegs dann nur Autobahn oder auch landstraße? wie lange warst du für die 2200 unterwegs? und war es eine W?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Jörg, Du bist mein Held. Das meine ich nicht ironisch. Dein Langmut und Deine Toleranz ist schon erstaunlich. Was so manche Dir alles vorwerfen und auch an den Kopf werfen ist schon teilweise unerträglich
Danke, so etwas lese ich zur abwechslung auch mal gerne, egal in welchen Thread
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #17Ich denke das liegt nicht nur an der Beinlänge das die wenigsten mal 1700 km am Stück fahren, ich glaube auch das ich das heute auch nicht mehr hinbekomme, ob man 39 oder 56 alt ist, ist schon ein unterschied
Jein - die Beinlänge hält sicher die meisten davon ab, bzw. hat sie abgehalten, mit der W 650 der ersten Baujahre > 10h fahrend zu verbringen.
Du vergisst den Knick der Bankbefestigung, der schon sehr nervig werden konnte, wenn man eben doch etwas über 1,70 m groß ist - und wegen des Knickes nicht mal eben die Sitzposition ein wenig nach hinten verschieben konnte.
War u.a. auch ein Grund von diversen Viel- und Wenigfahrern damals auf die Corbin um zu schwenken.
Zitat von Brundi im Beitrag #20 Deine 1.700 kann ich locker toppen und biete 2200 Kilometer am Stück. Außerdem bin ich erst letzten Sonntag mal wieder 1200 Kilometer am Stück unterwegs gewesen.
ich hab ja nie behauptet das niemand mehr macht, aber es sind nicht viele .... wenn so lange unterwegs dann nur Autobahn oder auch landstraße? wie lange warst du für die 2200 unterwegs? und war es eine W?
Klar war das ne W ! Wie lange? Weiß ich heute nicht mehr. Etwa 1,5 Tage mit drei Stunden Regenpause in Brno!
ZitatDu vergisst den Knick der Bankbefestigung, der schon sehr nervig werden konnte, wenn man eben doch etwas über 1,70 m groß ist
Gilt aber nur für den Hochlenker. Mit dem flachen Lenker muss man schon sehr seltsam sitzen (Sitzriese?), damit der Knick stört. Ich bin 1.83 und hatte nie Probleme damit.
Für meinen passte die gesteppte Originalsitzbank der W650 sehr gut, da gingen 500km am Tag ohne Probleme (jaja, Brundi, für Dich ist das eher Kurzstrecke...) Inzwischen ist die aber leider schon sehr durchgesessen und bei längeren Touren schläft mir das Gemächt dauernd ein.
Die glatte W650 Originalbank fand ich irgendwie zum einen zu rutschig und optisch gefiel mir die auch nicht.
Die Originalbank der W800 ging bei mir gar nicht, die war mir vorne zu schmal und mir tat nach 50 km schon der Hintern weh.
Jetzt habe ich eine Gelsitzbank, die ist sehr gut, da hatte ich keine Probleme, als wir die 5500km durch F/E/P gemacht haben.
Nur zur Info, ich bin 178 und habe Flachlenker auf den Ws.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Hallo Maggi. Ich habe gerade gesehen, du bist genau so gross wie ich (178cm). Wie kommst du denn mit dem Kniewinkel auf der W 650 zu recht. Ist er angenehm, oder etwas zu eng???
Ich bin auch 1,78 hab aber lange Beine. Wär schon toll wenn der Kniewinkel etwas entspannter wäre, aber es geht durchaus. Vorletztes Jahr 750 Km am Stück nach Hause gefahren.