Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

05.07.2019 17:36
#16 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

@Jörg,

Du hast aber auch nicht so lange Beine!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.07.2019 21:22
#17 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Ich denke das liegt nicht nur an der Beinlänge das die wenigsten mal 1700 km am Stück fahren, ich glaube auch das ich das heute auch nicht mehr hinbekomme, ob man 39 oder 56 alt ist, ist schon ein unterschied

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

05.07.2019 21:49
#18 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Ich freue mich weil der Jörg wieder so aktiv im Forum ist....

Beste Grüß an den Guru
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

gerry Offline




Beiträge: 3.943

06.07.2019 07:43
#19 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #15
[quote="Hobby"|p8590590]...nun tu mal nicht so als ob es hier nicht genug Terrier gäbe die mir ständig in die Waden beißen (mal begründet, aber oft auch nicht)


Jörg, Du bist mein Held. Das meine ich nicht ironisch. Dein Langmut und Deine Toleranz ist schon erstaunlich.
Was so manche Dir alles vorwerfen und auch an den Kopf werfen ist schon teilweise unerträglich und trotz allem schmeißt Du die Leute nicht aus "Deinem" Forum raus.

Top!

Obwohl... bei manchen wäre es für uns alle gut wenn...
Aber lassen wir das.

Gruß Gerry



zzzz

Brundi Online



Beiträge: 33.230

06.07.2019 22:51
#20 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

@gerry : falscher Fred.

Zitat von der W Jörg im Beitrag #17
Ich denke das liegt nicht nur an der Beinlänge das die wenigsten mal 1700 km am Stück fahren, ich glaube auch das ich das heute auch nicht mehr hinbekomme, ob man 39 oder 56 alt ist, ist schon ein unterschied

Deine 1.700 kann ich locker toppen und biete 2200 Kilometer am Stück. Außerdem bin ich erst letzten Sonntag mal wieder 1200 Kilometer am Stück unterwegs gewesen. Allerdings gebe ich dir recht, es hat nichts mit der Beinlänge, sondern mit optimalen Bedingungen und einer guten Kondition zu tun!

Angebergrüße
Brundi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

07.07.2019 07:24
#21 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #20
@gerry : falscher Fred.


Wieso? Ich antworte doch auf Jörgs post in diesem Fred.

Gruß Gerry



zzzz

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.07.2019 08:16
#22 W 650 - Sitzkomfort Antworten

tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
Mein Rekord sind 1700 km in 20 Stunden mit der originalen Sitzbank - ich finde die W Langstreckentauglich,
aber ich denke ich bin da härter im nehmen als der durchschnitt




lach, dass ist aber auch schon fast 20 jahre her....

ich bin bekennender corbin fahrer... kein vergleich zur orginalen nachrüst höckerbank, die genauso ausschaut, aber nicht
ansatzweise so bequem ist...

und joo, was ist langstrecke.... 3-500km gehen auch mit 1,82 recht gut, ohne dass man mich hinterher runterheben muss, wobei
man klar unterscheiden muss, ankommen auf bab, oder aber kleine strässlein, boah ey std unterwegs....

gas

mappen




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.07.2019 12:39
#23 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #20

Deine 1.700 kann ich locker toppen und biete 2200 Kilometer am Stück. Außerdem bin ich erst letzten Sonntag mal wieder 1200 Kilometer am Stück unterwegs gewesen.



ich hab ja nie behauptet das niemand mehr macht, aber es sind nicht viele ....
wenn so lange unterwegs dann nur Autobahn oder auch landstraße?
wie lange warst du für die 2200 unterwegs? und war es eine W?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.07.2019 12:49
#24 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #19


Jörg, Du bist mein Held. Das meine ich nicht ironisch. Dein Langmut und Deine Toleranz ist schon erstaunlich.
Was so manche Dir alles vorwerfen und auch an den Kopf werfen ist schon teilweise unerträglich


Danke, so etwas lese ich zur abwechslung auch mal gerne, egal in welchen Thread

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.07.2019 17:34
#25 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #17
Ich denke das liegt nicht nur an der Beinlänge das die wenigsten mal 1700 km am Stück fahren, ich glaube auch das ich das heute auch nicht mehr hinbekomme, ob man 39 oder 56 alt ist, ist schon ein unterschied


Jein - die Beinlänge hält sicher die meisten davon ab, bzw. hat sie abgehalten, mit der W 650 der ersten Baujahre > 10h fahrend zu verbringen.

Du vergisst den Knick der Bankbefestigung, der schon sehr nervig werden konnte, wenn man eben doch etwas über 1,70 m groß ist -
und wegen des Knickes nicht mal eben die Sitzposition ein wenig nach hinten verschieben konnte.

War u.a. auch ein Grund von diversen Viel- und Wenigfahrern damals auf die Corbin um zu schwenken.

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.07.2019 07:44
#26 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #23
Zitat von Brundi im Beitrag #20

Deine 1.700 kann ich locker toppen und biete 2200 Kilometer am Stück. Außerdem bin ich erst letzten Sonntag mal wieder 1200 Kilometer am Stück unterwegs gewesen.



ich hab ja nie behauptet das niemand mehr macht, aber es sind nicht viele ....
wenn so lange unterwegs dann nur Autobahn oder auch landstraße?
wie lange warst du für die 2200 unterwegs? und war es eine W?
Klar war das ne W ! Wie lange? Weiß ich heute nicht mehr. Etwa 1,5 Tage mit drei Stunden Regenpause in Brno!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.07.2019 14:41
#27 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Zitat
Du vergisst den Knick der Bankbefestigung, der schon sehr nervig werden konnte, wenn man eben doch etwas über 1,70 m groß ist


Gilt aber nur für den Hochlenker. Mit dem flachen Lenker muss man schon sehr seltsam sitzen (Sitzriese?), damit der Knick stört. Ich bin 1.83 und hatte nie Probleme damit.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.07.2019 15:09
#28 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Jeder Arsch ist halt anders.

Für meinen passte die gesteppte Originalsitzbank der W650 sehr gut, da gingen 500km am Tag ohne Probleme (jaja, Brundi, für Dich ist das eher Kurzstrecke...)
Inzwischen ist die aber leider schon sehr durchgesessen und bei längeren Touren schläft mir das Gemächt dauernd ein.

Die glatte W650 Originalbank fand ich irgendwie zum einen zu rutschig und optisch gefiel mir die auch nicht.

Die Originalbank der W800 ging bei mir gar nicht, die war mir vorne zu schmal und mir tat nach 50 km schon der Hintern weh.

Jetzt habe ich eine Gelsitzbank, die ist sehr gut, da hatte ich keine Probleme, als wir die 5500km durch F/E/P gemacht haben.

Nur zur Info, ich bin 178 und habe Flachlenker auf den Ws.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

muessing Offline



Beiträge: 6

09.07.2019 15:22
#29 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Hallo Maggi.
Ich habe gerade gesehen, du bist genau so gross wie ich (178cm). Wie kommst du denn mit dem Kniewinkel auf der W 650 zu recht. Ist er angenehm, oder etwas zu eng???

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

09.07.2019 16:12
#30 RE: W 650 - Sitzkomfort Antworten

Ich bin auch 1,78 hab aber lange Beine.
Wär schon toll wenn der Kniewinkel etwas entspannter wäre, aber es geht durchaus.
Vorletztes Jahr 750 Km am Stück nach Hause gefahren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz