Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.06.2019 17:16
80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Ist das viel oder wenig bzw. ist das gut oder schlecht?

Was macht ihr so für Schnitte auf Pässen?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

27.06.2019 17:50
#2 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

ich denke du hast kein Navi mehr !!

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.06.2019 17:59
#3 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

ein typische "ich bin toll" Serpel frage ....

was will uns der Autor damit sagen?

"guck mal was ich kann" also das selbe wie ein 1,5 Jähriger der ins Töpfchen gemacht hat oder ein 2 Järiger der das erste mal gehüpft ist.


aus Erfahrung weiß ich es gibt Pässe da könnte man mit einem Schnitt von 150 oder mehr fahren, weil es keine Kehren gibt und welche da schafft man keine 50 km/h Schnitt
die allgemein gehaltenen Fragen

Zitat
Ist das viel oder wenig bzw. ist das gut oder schlecht?

Was macht ihr so für Schnitte auf Pässen?



sind also wenig Zielführend, außer als "Ich bin Toll" Aussage


im Durchschnitt bedeuten 80 km/h Schnitt, gerade in der Schweiz, das man zwischen den Kurven/Kehren erheblich im illegalen Bereich unterwegs war.

übrigens: Geradeaus schnell kann jeder!!! das ist werder gut noch schlecht, das ist langweilig und eventuell gefährlich.


dieses war mein einziger Post in diesem Thread ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.06.2019 18:09
#4 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2
ich denke du hast kein Navi mehr !!

Aber so eine Average Speed-Anzeige im Cockpit. Und die funktioniert erstaunlich genau. Wenn der Tacho 86-87 zeigt, rechnet die Average-Funktion 80 aus. Und das stimmt mit dem Garmin (hab ich nun doch wieder) genau überein. Als wenn der Tacho absichtlich etwa acht Prozent mehr anzeigen würde ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.06.2019 18:11
#5 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #3
übrigens: Geradeaus schnell kann jeder!!! das ist werder gut noch schlecht, das ist langweilig und eventuell gefährlich.

Ich rede vom Bernina und vom Julier. Auf beiden hab ich mittlerweile den Bogen raus, dass ich mit maximal 95 km/h (echte, nicht Tacho) auf einen 80er Schnitt komme. Da kommt kein Tesla mit ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Online




Beiträge: 47.790

27.06.2019 18:12
#6 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Kann mal jemand das Fenster aufmachen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.06.2019 18:18
#7 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Hastu gefurzt?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

27.06.2019 18:18
#8 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat
"guck mal was ich kann"



das haben wir doch ständig hier !
nur anders....

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

27.06.2019 18:46
#9 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.06.2019 19:15
#10 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

@HP: Hast du dir schon mal überlegt, ob du in einem Motorrad-Forum am richtigen Platz bist?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.06.2019 19:20
#11 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
Ich rede vom Bernina und vom Julier. Auf beiden hab ich mittlerweile den Bogen raus, dass ich mit maximal 95 km/h (echte, nicht Tacho) auf einen 80er Schnitt komme.

Aber nicht mit ner W.....

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.06.2019 19:26
#12 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Höher legen mit Öhlins, auf 17er Felgen umgerüstet, Straßen-Rennreifen drauf und ab die Post. Müsste dann auch mit ’ner W gehen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.06.2019 19:30
#13 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Du hast das Tuning vergessen. Ohne das, wird die Beschleunigung rsusxaus den Kurven für den Schnitt wohl nicht reichen.

Grüße
Brundi

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

27.06.2019 19:39
#14 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
@HP: Hast du dir schon mal überlegt, ob du in einem Motorrad-Forum am richtigen Platz bist?

Gruß
Serpel


Ja

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.06.2019 21:06
#15 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #13
Du hast das Tuning vergessen. Ohne das, wird die Beschleunigung rsusxaus den Kurven für den Schnitt wohl nicht reichen.

Hab das mit sehr rundem Fahrstil gemacht - wenig bremsen, wenig beschleunigen. Dafür in Kurven extrem tief runter. Bin beim S22 mittlerweile sogar vorne fast auf Kante.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S22 vorne.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz