Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2019 19:41
Bruder mit Moped verunglückt Antworten

Heute erfuhr ich davon, daß mein Bruder vor zwei Wochen in den USA einen Motorradunfall hatte, meine Schwester sendete mir entsprechende Bilder meines verunglückten Bruders.
Jochbein angebrochen, Beinbruch, Sehnenrisse, die üblichen Blessuren und viel Blut floss.
Ein unversicherter Wagen fuhr aus einem Großmarktparkplatz auf die Gass' und fuhr meinen Bruder auf dem Moped geradewegs um.
Fahrer ein wegen Sexualdelikten und Drogenmissbrauchs verurteilter Fahrer, der Wagen gehörte ihm nicht... Bruder bleibt auf allen Kosten sitzen, da vom Fahrer nix zu holen ist.

Mein Bruder ist nun mindestens vier Monate "out of order", zum Glück ist er abgesichert und muß sich zumindest "pekuniär" keine Gedanken machen.

Verwundert bin ich darüber, daß er auf einem Moped unterwegs war, denn er wollte sich eigentlich (wegen Frau und den beiden Kindern) diesem Wagnis nicht mehr stellen und verkaufte seinen Chopper. Hat er sich also doch wieder eine Maschine zugelegt...(Nun Totalschaden)

Er wird nun wohl nicht mehr aufs Zweirad steigen.



Gruß
Monti (Zum Glück muß ich nicht den "RIP" Fred bemühen.Das wär Scheixxe!)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

04.09.2019 20:13
#2 RE: Bruder mit Moped verunglückt Antworten

Denn mal gute Besserung Deinem Bruder!

Zitat
...bleibt auf allen Kosten sitzen, da vom Fahrer nix zu holen ist...

Tolles Sozialsystem anscheinend, bei unseren amerikanischen Freunden ...

bei uns wäre doch erstmal die Kfz.-Versicherung dran, die sich die Kosten dann beim Verursacher zurückholen kann. Und in ganz blöden Fällen (Fahrerflucht etc.) gibt es noch einen Fond der Versicherer, die wenigstens die Personenschäden übernimmt.

Es gibt aber auch Sachen, da machste nix dran - wie man z.B. im anderen Thread (der mit den Motorradfahrern vom Standstreifen) auch wieder sieht: man kann tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort sein . Wenn ich vorletzte Woche bei dem Unfall mit der jungen Frau, die mit den 1,5 Promille im Blut, mittags um 13:00 Uhr, nicht zuvor falch abgebogen, und ich ihr deshalb zwei Minuten früher in der Kurve begenet wäre, dann hätte die mich eventuell voll erwischt. Dann wäre jetzt mein Volvo hin. Und wäre ich mit dem Motorrad unterwegs gewesen, wäre ich jetzt vielleicht hin.

Wenn und aber, hätte hätte ...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.09.2019 20:16
#3 ...mit Moped verunglückt Antworten

tach

es passieren immer wieder unfälle, wenn es dann aber wen trifft den man kennt, oder mit dem man gar verwandt ist, sehr doof...
mein bester kumpel liegt nun seit gut eineinhalb wochen im "künstlichen" tiefschlaf/koma... ausgang vollkommen offen, unfallhergang
unbekannt, der unfall"gegner" hat eine retrograde amnesie, neben einem beckenbruch...

deinem bruder eine flotte und vollkommene genesung!

gas

mappen




pelegrino Online




Beiträge: 51.256

04.09.2019 20:18
#4 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Zitat
...seit gut eineinhalb wochen im "künstlichen" tiefschlaf/koma...

Dann drücken wir auch für ihn die Daumen!

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

04.09.2019 20:55
#5 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Jo, allen Verunfallten mal feste die Daumen gedrückt.

Gruß
Joggi

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

04.09.2019 21:05
#6 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Bin ja gerade in der Reha in einer BG Klinik
und sehe/höre den ganzen Tag die Scheiße...😒

.
.
Gruß Hobby

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.09.2019 10:56
#7 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Zitat
bei uns wäre doch erstmal die Kfz.-Versicherung dran, die sich die Kosten dann beim Verursacher zurückholen kann.



https://kfz-versicherungen.com/haftpflic...aftungsteilung/

Diese Regresshöhe ist aber begrenzt, siehe Link.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

05.09.2019 11:06
#8 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Ja,die Regresshöhe schon - da hat die Arschkarte aber die Versicherung, und nicht der unschuldig Geschädigte.

Ich weiß nicht, ob es sowas in den USA gibt, vermute aber mal: nicht. Würde mich auch wundern, wenn dort eine allgemeine Krankenversicherung schon als Kommunismus gilt ...

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

05.09.2019 14:03
#9 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Tja, da ist unser Deutscher Staat vielleicht doch gar nicht so schlecht wie manche Leute hier immer behaupten.

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

05.09.2019 16:17
#10 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Theoretisch kann das hier in der BRD vielleicht nicht passieren !!
aber ähnliche Fälle hat man doch immer mal wieder gehört oder ? 😒

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.09.2019 16:28
#11 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Krankenversichert ist hier jeder. Ob man will oder nicht.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

05.09.2019 20:37
#12 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Öh, nö. Selbstständige, die nicht zahlen, sind irgendwann raus.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.09.2019 06:51
#13 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Meinem Bruder geht es sogar relativ gut, da hatte er "Glück im Unglück".
Gleich nach dem Unfall (es gibt seltsamerweise Bilder davon, wer macht sowas?) lachte er auf der Krankenbahre in die Kamera und scheint sich über die Situation zu belustigen.
Die rechte Gesichtshälfte allerdings völlig unkenntlich, geschwollen , in sämtlichen Farben, mit riesigen klaffenden Wunde über dem Auge und alles mit Blut verschmiert.
Er lacht! So kenne ich das aus der Familie. Vattern war genauso...

Ach so, er war ohne Helm unterwegs! Ja mei... Das ist wohl dort nicht "verpflichtend". Vielleicht wäre, wenn und dann, vielleicht auch nicht. So what!

Ich hab auch das verunglückte Moped auf Bildern gesehen, da steckte Bruders weisser Turnschuh ganz merkwürdig verkantet irgendwo am Motor. Was es für ein Moped ist kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es so ein Dickschiff mit großem V Motor, Radio, Windjammerverkleidung. US-amerikanisch eben. Ob das Ding auch mit Klimaanlage ausgestattet?
Sah gar nicht so "verunfallt" aus.


...und zu denen, welche D in den Himmel heben, für die hab' ich gar kein Verständnis mehr. Die Realitäten im Lande sehen dann halt doch anders aus, gerade im Gesundheitssystem war dieses Land einmal wesentlich besser aufgestellt. Da kann ich leider ein Klagelied von singen, wenn ich meine im Krankenhaus beschäftigte Frau höre.
Wohl dem, der nicht darauf angewiesen! Es ist eben nicht alles "schwarz-rot-gold" was glänzt.





Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2019 07:47
#14 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13


...und zu denen, welche D in den Himmel heben, für die hab' ich gar kein Verständnis mehr. .....ein Klagelied ....Wohl dem, der nicht darauf angewiesen! Es ist eben nicht alles "schwarz-rot-gold" was glänzt.




"Deutschland, Deutschland über allen"


siehe hier (Rammstein):

[Strophe 1]
Du (du hast, du hast, du hast, du hast)
Hast viel geweint (geweint, geweint, geweint, geweint)
Im Geist getrennt (getrennt, getrennt, getrennt, getrennt)
Im Herz vereint (vereint, vereint, vereint, vereint)
Wir (wir sind, wir sind, wir sind, wir sind)
Sind schon sehr lang zusammen (ihr seid, ihr seid, ihr seid, ihr seid)
Dein Atem kalt (so kalt, so kalt, so kalt, so kalt)
Das Herz in Flammen (so heiß, so heiß, so heiß, so heiß)
Du (du kannst, du kannst, du kannst, du kannst)
Ich (ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß)
Wir (wir sind, wir sind, wir sind, wir sind)
Ihr (ihr bleibt, ihr bleibt, ihr bleibt, ihr bleibt)

[Refrain]
Deutschland ? mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland ? dein Atem kalt
So jung ? und doch so alt
Deutschland!

[Strophe 2]
Ich (du hast, du hast, du hast, du hast)
Ich will dich nie verlassen (du weinst, du weinst, du weinst, du weinst)
Man kann dich lieben (du liebst, du liebst, du liebst, du liebst)
Und will dich hassen (du hasst, du hasst, du hasst, du hasst)
Überheblich, überlegen
Übernehmen, übergeben
Überraschen, überfallen
Deutschland, Deutschland über allen

[Refrain]
Deutschland ? mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland ? dein Atem kalt
So jung ? und doch so alt
Deutschland ? deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland ? meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!
Deutschland!

[Bridge]
Du
Ich
Wir
Ihr
Du (übermächtig, überflüssig)
Ich (Übermenschen, überdrüssig)
Wir (wer hoch steigt, der wird tief fallen)
Ihr (Deutschland, Deutschland über allen)

[Refrain]
Deutschland ? mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland ? dein Atem kalt
So jung ? und doch so alt
Deutschland ? deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland ? meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!


Stelle das Video mal in den Musikthread.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.09.2019 12:38
#15 RE: ...mit Moped verunglückt Antworten

Grad erst gelesen Monti, Deinem Bruder gute Besserung.
Viele Grüße
Ducky

„Keine Zeit für Arschlöcher“

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz