Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

30.06.2019 05:53
#31 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Warum bist du der einzige hier der Motoread fährt?
Was machen die anderen?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.06.2019 06:49
#32 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Ich fahre unter anderem Roller, E-bike und Auto. Hin und wieder auch testweise Fahrzeuge, die sich 🏍 Mottorad nennen möchten... 🤔

Gruß!
Sprinter

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

30.06.2019 07:04
#33 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #31
Warum bist du der einzige hier der Motoread fährt?
Was machen die anderen?

Woher soll ich das wissen?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

gerry Offline




Beiträge: 3.938

30.06.2019 07:14
#34 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #31
Was machen die anderen?


Die lesen Serpels Ergüsse.

Gruß Gerry



zzzz

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2019 16:31
#35 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #31
Warum bist du der einzige hier der Motoread fährt?
Was machen die anderen?

Die "Cruisen" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

30.06.2019 18:37
#36 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat
Was macht ihr so für Schnitte auf Pässen?



Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Normalerweise schmiere ich mir eine Schnitte nicht auf einem Paß. Außerdem habe ich nur einen davon. Und da mag ich keine Fettflecken drauf. Und meinen Paß erneuere ich als braver Bürger alle 10 Jahre. Den ersten bekam ich mit 16, also habe ich einen Schnitt von 4,8 Pässen in meinem bisherigen Leben.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

30.06.2019 20:46
#37 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
also habe ich einen Schnitt von 4,8 Pässen in meinem bisherigen Leben.

Da kannst du mal sehen, um wie viel ich schneller bin.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

30.06.2019 21:14
#38 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Um wieviel du älter bist trifft’s wohl eher.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

30.06.2019 21:23
#39 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Liebe Irmi, ich kann mich noch genau erinnern, als du ein Filmchen von Jürgen(?) eingestellt hast, wo dieser ziemlich rasch einen Pass hochdüst und du das sehr flott gefunden hast. Du drehst dein Fähnchen auch ein bisschen nach dem Wind, kann das sein?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

30.06.2019 22:26
#40 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Deswegen habe ich ein Grinsesmiley hinter meine Bemerkung gemacht.
Ich fand Falcones Antwort lustig.
Mir persönlich ist es scheißegal wie schnell oder langsam du oder irgend ein anderer die Pässe rauf oder runter fährt.
Hauptsache ihr kommt alle heil nach Hause.
Das man Dir aber auch alles erklären muss!

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

30.06.2019 22:34
#41 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Ja, aber der 80er-Schnitt ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

01.07.2019 01:36
#42 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Mist, ich hab vergessen, heute mal zu gucken, wie schnell wir Sudelfeld und Gaichtpass rauf und runter sind.
Aber im August geht es in die Schweiz, da könnte das klappen.

Grüße
Brundi

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

01.07.2019 11:31
#43 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

diese und (leider) viele weitere gleichartige nachrichten erreichen mich täglich, das relativiert die frage, wer der schnellste ist.

https://steiermark.orf.at/stories/3002599/

und es ist scheiß egal wer schuld war, am ende des lebens zählt nur wie lange dasselbe gedauert hat.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

01.07.2019 13:16
#44 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Puh... Bilder des Grauens!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

01.07.2019 17:14
#45 RE: 80er-Schnitt auf Pässen Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #43
diese und (leider) viele weitere gleichartige nachrichten erreichen mich täglich, das relativiert die frage, wer der schnellste ist.

https://steiermark.orf.at/stories/3002599/

und es ist scheiß egal wer schuld war, am ende des lebens zählt nur wie lange dasselbe gedauert hat.

Die meisten, die auf dem Motorrad unterwegs sind (ich schreibe bewusst nicht von "Motorradfahrern"), haben viel zu wenig Fahrpraxis. Das kann ich inzwischen sicher sagen, weil ich in den Monaten mit "r" meistens alleine auf der Straße bin. Und selbst zur Hauptsaison fahren die meisten nur bei strahlendem Sonnenschein und dann erst noch nur am Wochenende.

Wie will man da Sicherheit auf zwei Rädern erlangen?! Dafür braucht es einige Jahre mit - sagen wir - jeweils 20'000 bis 30'000 Kilometer Fahrleistung verknüpft mit Rennstreckenbesuchen und evtl. Sicherheitstrainings. Mit 5000 km per anno bleibt man immer ein Fremdkörper auf der Straße mit entsprechend großer Unsicherheit und Unvermögen, wenn es darum geht, in einer unvorhergesehenen Situation den Überblick zu behalten und richtig zu reagieren. Oder noch besser, solche Situationen intuitiv vorherzusehen und bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Stattdessen werden solche Unfälle mit Vorliebe auf die "Raser" geschoben, die durch ihr unverantwortliches Handeln solche Unfälle provozieren würden.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz