Zitat von decet im Beitrag #68Nachdem ich lange nachgedacht, ist mir noch eine wichtige Frage in den Sinn gekommen: Ja waren die denn nicht gegen Brand versichert?
Das ist eine - gerade in diesem Zusammenhang - sehr berechtigte Frage.
Gruß Serpel
Die waren versichert, aber die Deckungssummen sind begrenzt, weil ein solches Denkmal letztlich von unschätzbarem Wert ist... Welche Summe sollte man für die Dornenkrone ansetzen, die der Herr Jesus angeblich bei der Kreuzigung getragen hat? (Bitte dort rechts entlang, jeder nur ein Kreuz).
In Frankreich gehören die Kirchenmauern der Gemeinde , die inneren Austattungen sind auf Kosten der Kirche , die Historichen Gebaüde wie Notre Dame sowie Z.B Chambord , Versailles sind Eingentum des Staats der sie selber versichern kann , aber Grundsächlich sind die Schaden auf Kosten des Staatlichen Budget !
Nix da, da müsst' ich -als Hesse- mein Weltbild ja komplett ändern. So von wegen Freund-/Feindbild, Gut/Böse, Serpel/Maggi usw... Du wirfst diese Gesellschaft damit in eine tiefe Sinnkrise! (Is mir auch recht!)
Gruß, euer (B)engel Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot