Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.511 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.651

23.04.2019 08:03
#76 RE: Notre-Dame ... antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #74
Quasimodo.

Gruß
Serpel



Privatisiert demnach?!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Axel J Offline




Beiträge: 12.171

23.04.2019 09:31
#77 RE: Notre-Dame ... antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #73

In wessen Besitz ist Notre Dame eigentlich? Kirche, Staat?


Gruß
Monti

Staat, wenn ich recht erinnere seit 1905. So wie alle anderen Kirchengemäuer.

Axel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.730

23.04.2019 09:56
#78 RE: Notre-Dame ... antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #70
Zitat von decet im Beitrag #68
Nachdem ich lange nachgedacht, ist mir noch eine wichtige Frage in den Sinn gekommen:
Ja waren die denn nicht gegen Brand versichert?

Das ist eine - gerade in diesem Zusammenhang - sehr berechtigte Frage.

Gruß
Serpel


Die waren versichert, aber die Deckungssummen sind begrenzt, weil ein solches Denkmal letztlich von unschätzbarem Wert ist...
Welche Summe sollte man für die Dornenkrone ansetzen, die der Herr Jesus angeblich bei der Kreuzigung getragen hat?
(Bitte dort rechts entlang, jeder nur ein Kreuz).

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.651

23.04.2019 11:10
#79 RE: Notre-Dame ... antworten

Ich biet' emool 5 Stotinki für die Dornenkrone!

Ich mein ja nur, aber bei uns wächst das dürr-stechende Gestrüpp wie Unkraut.
Caesars Lorbeerkranz hätt ich auch im Angebot!

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

roly Offline



Beiträge: 15

23.04.2019 11:53
#80 RE: Notre-Dame ... antworten

In Frankreich gehören die Kirchenmauern der Gemeinde , die inneren Austattungen sind auf Kosten der Kirche , die Historichen Gebaüde wie Notre Dame sowie Z.B Chambord , Versailles sind Eingentum des Staats der sie selber versichern kann , aber Grundsächlich sind die Schaden auf Kosten des Staatlichen Budget !

Falcone Offline




Beiträge: 103.553

23.04.2019 18:02
#81 RE: Notre-Dame ... antworten

Warum sollte man eine Kirche versichern? Die ist doch ohnehin in Gottes Hand. Das wäre ja Blasphemie!

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.258

23.04.2019 21:49
#82 RE: Notre-Dame ... antworten



Dagmar

decet Offline




Beiträge: 6.999

23.04.2019 22:01
#83 RE: Notre-Dame ... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #81
Warum sollte man eine Kirche versichern? Die ist doch ohnehin in Gottes Hand. Das wäre ja Blasphemie!
Ja, ich habe mich auch immer gefragt, warum da Blitzableiter drauf sind

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 41.076

23.04.2019 23:42
#84 RE: Notre-Dame ... antworten

Damit der Teufel da nicht reinfahren kann!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.036

23.04.2019 23:53
#85 RE: Notre-Dame ... antworten

Apage Ananas!

decet Offline




Beiträge: 6.999

24.04.2019 08:28
#86 RE: Notre-Dame ... antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #84
Damit der Teufel da nicht reinfahren kann!
Der kommt doch von unten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 41.076

24.04.2019 09:20
#87 RE: Notre-Dame ... antworten

Ja, das hat man Euch Bayern so erzählt, damit ihr nicht damit rechnet.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.651

24.04.2019 09:30
#88 RE: Notre-Dame ... antworten

Nix da, da müsst' ich -als Hesse- mein Weltbild ja komplett ändern. So von wegen Freund-/Feindbild, Gut/Böse, Serpel/Maggi usw...
Du wirfst diese Gesellschaft damit in eine tiefe Sinnkrise! (Is mir auch recht!)


Gruß, euer (B)engel
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

decet Offline




Beiträge: 6.999

24.04.2019 10:11
#89 RE: Notre-Dame ... antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #87
Ja, das hat man Euch Bayern so erzählt, damit ihr nicht damit rechnet.
Aus welcher Richtung fährt er denn in der Eifel in die Kirchen hinein

Dieter (ich vermute mal, durch die Pforte )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 41.076

24.04.2019 10:47
#90 RE: Notre-Dame ... antworten

In der Eifel gibt's keinen Teufel, die hat er bisher nicht gefunden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frohe Ostern »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen