Soll wieder aufgebaut werden, angeblich "schöner" wie zuvor (laut Macron), aber das wäre doch nicht authentisch, dann könnte man ja gleich die Notre Dame Ruine komplett beseitigen und einen Neubau errichten? Sollens lieber wieder so aufbauen wie sie vor dem Brand dastand und dafür dann im Verteidigungshaushalt den ein oder anderen Schwachsinn streichen! Müsste man auch keine Ablaß… ähh Spenden benötigen.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat von Falcone im Beitrag #32Macron hat aber gesagt: Schöner als zuvor!
"Nous rebâtirons Notre-Dame plus belle encore et je veux que ce soit achevé d'ici cinq années." Das hat er gesagt. Und übersetzt heißt die fragliche Formulierung: "schöner als wie zuvor"
Dieter (isso.)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Alles fake news. Aber ist schon komisch, dass ein Monat vorher die zweitgröste Kirche in Paris in Flammen aufgegangen ist. Und am gleichen Abend die Al Aqsa Mosche in Jerusalem. Und bereits ein Tag danach wird Brandstiftung in der Presse ausgeschlossen. Vielleicht darf manchmal nicht wahr sein,..... Die Kirche ist in fünf Jahren wieder wie neu, ähh alt. Das schaffen die locker, wenn die Experten genau do schnell sind wie die Brand Gutachter schaffen die das in 4 Monaten. Werner
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Ja, wenn ich die moderne Presse lese - egal, welches Blatt -, beschleicht mich manchmal der Verdacht, die können inzwischen einfach nicht mehr besser. Zu viel Leute dabei, die sich das Hirn in ihrer Jugend mit zu viel Gras weg gepustet haben.
Oder so.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich bin ja nur Froh, das unsere Regierung als Hilfmaßnahme nicht die Fachleute vom BER schicken wollen - dann wäre es mit den 5 Jahren aber sehr optimistisch.