ich wollte heute meine Koi W auswintern, vor dem Winter hatte ich die Schwimmerkammern leer gemacht. Also kurz auf Pri gestellt, Knöpfchen gedrückt, sprang auch direkt an. Nach ca. 10 Sekunden ging sie aber wieder aus und sprang dann auch nicht mehr an. Ich bemerkte dann, daß an dem linken Gummi zwischen Vergaser und Airbox, Benzin raus lief, nach einiger Zeit hörte das auf, aber sobald ich die W versuchte zu starten strömte es da wieder.
Kann da einer was mit anfangen?
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Ich würde meinen, da schließt ein Schwimmer nicht mehr. Ich hatte das auch schon mal im Frühjahr und hab mit einem Schraubenziergriff gegen die Schwimmerkammer geklopft und dann lief kein Sprit mehr über. Ich hab dann noch vergaserreiniger in den Tank geschüttet und dann war gut. Da werden gleich noch Antworten folgen mit Ausbauen und reinigen... Das geht natürlich auch.
Danke für Deine Antwort, leider hat das mit dem Klopfen nichts gebracht, dann werde ich wohl nicht umhin kommen, den Vergaser mal auszubauen und zu reinigen.
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Maggi, das haben wir - glaube ich - jedes Frühjahr hier im Forum aufs neue erörtert. Entweder man hat großes Glück und mit klopfen löst sich die Nadel, oder man muss die Vergaser ausbauen.
Vergaser ausbauen sehe ich inzwischen als die schnellere und einfachere Lösung an, als sich die Finger zu brechen, indem man versucht die Schwimmerkammen abzubauen.
Trotzdem nächstes Jahr die Vergaser leeren, bevor du die W abstellst. Das ist zwar (offensichtlich) keine wirkliche Garantie, dass das nicht passiert, aber die Chance ist doch deutlich geringer. Leider zeigt es sich, dass die Schwimmernadeln nicht nur durch den Sprit verkleben, sondern auch altersbedingt korrodieren und dann hängen. Ich plage mich auch damit rum. Vergaserreiniger nützt übrigens nur etwas, wenn die Korrosion noch nicht stattgefunden hat - es also lediglich gilt, Spritrückstände zu entfernen.
ZitatTrotzdem nächstes Jahr die Vergaser leeren, bevor du die W abstellst.
Lies nochmal, was ich oben geschrieben habe.
Dann werde ich mich wohl mal mit dem Vergaser beschäftigen müssen, dabei ist der erst vor vier Jahren komplett zerlegt und gereinigt worden, stand zumindest auf der Rechnung der Werkstatt, da hatte ich das Problem nämlich schonmal.
ZitatLeider zeigt es sich, dass die Schwimmernadeln nicht nur durch den Sprit verkleben, sondern auch altersbedingt korrodieren und dann hängen.
Ich hoffe doch, daß man die austauschen kann.
Wird mein erstes Mal, an den Vergasern zu basteln...
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Maggi, bau auf jeden Fall die Lufikästen vorher aus. Selbst ich finde, dass das kein Problem ist. So bekommst Du die Vergaserbatterie wunderbar raus. Bei den Gaszügen vorsichtig sein, nicht knicken. Das hinterher wieder Einhängen der Züge ist bei dem einen eine Herausforderung, aber mit dem Tipp in der Datenbank haben wir es gut hingekriegt.
Übrigens doktert gerade sogar eine Meisterwerkstatt an einer W herum, um das oder so ein ähnliches Vergaserproblem zu lösen... Scheint eine Seuche zu sein.
Ich habe die W gut zehn Jahre lang immer vor dem Winter abgestellt ohne die Schwimmerkammern abzulassen, nach dem Winter draufgesetzt und losgefahren, nie ein Problem. Dann wurde der Vergaser gereinigt und jetzt schon wieder das Problem, hat vielleicht auch was mit dem E10 zu tun.
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