Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.978 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
GeorgIV Offline




Beiträge: 443

14.09.2018 21:13
Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Hallo ihr,

gelegentlich, bisher 2 mal, habe kommt es bei meiner W800 vor, dass der Leerlaufsensor nicht funktioniert. D.h. dass bei "eingelegtem Leerlauf" die Leerlaufleuchte ausbleibt UND bei ausgeklappem Seitenständer die Maschine ausgeht, obwohl sie definitv im Leerlauf ist. Eine Fehlfunktion der Leerlaufleuchte allein kann wegen der Sache mit dem Seitenständer ja ausgeschlossen werden. Nach ein paar Metern bzw. Gangwechseln gehts dann wieder. Bisher ausschließlich bei gut warmgefahrenenm Motor.

Ist so ein Problem bekannt? Was kann man tun?

Sicher kann man auch ohne Leerlaufleuchte fahren aber mit ist einfach schöner...

Edith meint noch, dass die Mühle knapp 50.000 drauf hat

Grüße,
Christian

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

14.09.2018 21:38
#2 RE: Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Hi Christian,

das Problem ist bekannt. Schau mal in das was Falcone dazu geschrieben hat. Sollte identisch zur 650er sein. Die Bilder sind leider nicht mehr da – aber gut beschrieben, was zu tun ist.
Gangsensor

LG
Friedo

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

17.09.2018 11:57
#3 RE: Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Letztes Jahr fing das bei meiner an. Immer öfters im Leerlauf keine Anzeige. Na gut ein neuen Leerlaufschalter bestellt, kann ich ja mal einbauen. Seitdem ich das Teil zuhause habe wurde die Fehler Häufigkeit immer geringer, und auf den letzten Touren war alles wieder gut.

Gruß Martin
W650 SilberBlau 2000
Honda NC750S DCT 2015


Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

ifo Online




Beiträge: 651

17.09.2018 12:21
#4 RE: Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Hallo Christian,

wann hast du denn den letzten Ölwechsel gemacht ? Hatte das gleiche Problem, dazu ein hakeln beim einlegen 1. Gang
Nach Öl + Filterwechsel alles wieder bestens.

Gruß,
Dirk

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

24.07.2019 09:29
#5 RE: Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Könnte mir jemand helfen wo ich den passenden Gangsensor für die W800 (EJ800A) 2015 ordern kann?
Irgendwie macht meiner Mucken.

Soweit so ungut

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

24.07.2019 09:36
#6 RE: Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Manchmal reicht es die Kontakte zu säubern, da muß nicht gleich ein Neuer rein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

24.07.2019 16:02
#7 RE: Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Hast du schon bei Doetsch.de nachgefragt?
Da der Gangsensor nur ein simpler Mehrfachkontakt ist, würde ich auch erst mal Maggis Tipp wahrnehmen. Eigentlich kann der kaum kaputt gehen.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.07.2019 16:11
#8 RE: Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Zitat
...Eigentlich kann der kaum kaputt gehen.


Doch das kann er schon.
Der war bei mir sogar schon vor der Erstinspektion defekt.
Eigentlich der einzige Defekt bisher.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

24.07.2019 16:13
#9 RE: Leerlaufsensor "hängt" Antworten

Mir ist das rätselhaft, was daran kaputt geht. Eigentlich kann nur ein Kabel brechen. Da ist keine Elektronik oder ähnliches drin.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

24.07.2019 18:58
#10 RE: Gangsensor Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Hast du schon bei Doetsch.de nachgefragt?
Da der Gangsensor nur ein simpler Mehrfachkontakt ist, würde ich auch erst mal Maggis Tipp wahrnehmen. Eigentlich kann der kaum kaputt gehen.


Ja Falcone haben ich gemacht u. was soll`s , kostet nicht die Welt.
Übrigens, der Gangsensor von der W650 ist nicht mit der W800 identisch (andere Belegung),O-Ton Carlo.

Soweit so gut

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

24.07.2019 21:42
#11 RE: Gangsensor Antworten

Ja, das ist richtig. Nicht nur andere Belegung, sondern auch mehr Kontakte. Der der W650 erkennt nur Gang eins bis drei und den Leerlauf, der der W800 erkennt jeden Gang plus Leerlauf. Der Aufbau ist jedoch grundsätzlich gleich. Anm: Das ist falsch, siehe unten

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

24.07.2019 21:44
#12 RE: Gangsensor Antworten

Zitat
Der der W650 erkennt nur Gang eins bis drei und den Leerlauf


War das nicht Gang eins bis vier?
Ich könnte ja nachgucken, aber mir ist zu warm.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

24.07.2019 21:48
#13 RE: Gangsensor Antworten

Nö. Eins bis drei - also vier Kontakte.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

24.07.2019 22:05
#14 RE: Gangsensor Antworten

Dann habe ich wohl den Leerlauf mitgezählt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Offline




Beiträge: 7.598

24.07.2019 22:15
#15 RE: Gangsensor Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Ja, das ist richtig. Nicht nur andere Belegung, sondern auch mehr Kontakte. Der der W650 erkennt nur Gang eins bis drei und den Leerlauf, der der W800 erkennt jeden Gang plus Leerlauf. Der Aufbau ist jedoch grundsätzlich gleich.
Ich hatte den Leerlaufschalter der W800 schon mal abgebaut (da sickerte irgendwo aus dieser Gegend Öl raus), und der hat nur einen Kontakt für Leerlauf. Und nur einen Draht.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz