gelegentlich, bisher 2 mal, habe kommt es bei meiner W800 vor, dass der Leerlaufsensor nicht funktioniert. D.h. dass bei "eingelegtem Leerlauf" die Leerlaufleuchte ausbleibt UND bei ausgeklappem Seitenständer die Maschine ausgeht, obwohl sie definitv im Leerlauf ist. Eine Fehlfunktion der Leerlaufleuchte allein kann wegen der Sache mit dem Seitenständer ja ausgeschlossen werden. Nach ein paar Metern bzw. Gangwechseln gehts dann wieder. Bisher ausschließlich bei gut warmgefahrenenm Motor.
Ist so ein Problem bekannt? Was kann man tun?
Sicher kann man auch ohne Leerlaufleuchte fahren aber mit ist einfach schöner...
Edith meint noch, dass die Mühle knapp 50.000 drauf hat
das Problem ist bekannt. Schau mal in das was Falcone dazu geschrieben hat. Sollte identisch zur 650er sein. Die Bilder sind leider nicht mehr da – aber gut beschrieben, was zu tun ist. Gangsensor
Letztes Jahr fing das bei meiner an. Immer öfters im Leerlauf keine Anzeige. Na gut ein neuen Leerlaufschalter bestellt, kann ich ja mal einbauen. Seitdem ich das Teil zuhause habe wurde die Fehler Häufigkeit immer geringer, und auf den letzten Touren war alles wieder gut.
Gruß Martin W650 SilberBlau 2000 Honda NC750S DCT 2015
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
wann hast du denn den letzten Ölwechsel gemacht ? Hatte das gleiche Problem, dazu ein hakeln beim einlegen 1. Gang Nach Öl + Filterwechsel alles wieder bestens.
Hast du schon bei Doetsch.de nachgefragt? Da der Gangsensor nur ein simpler Mehrfachkontakt ist, würde ich auch erst mal Maggis Tipp wahrnehmen. Eigentlich kann der kaum kaputt gehen.
Zitat von Falcone im Beitrag #7Hast du schon bei Doetsch.de nachgefragt? Da der Gangsensor nur ein simpler Mehrfachkontakt ist, würde ich auch erst mal Maggis Tipp wahrnehmen. Eigentlich kann der kaum kaputt gehen.
Ja Falcone haben ich gemacht u. was soll`s , kostet nicht die Welt. Übrigens, der Gangsensor von der W650 ist nicht mit der W800 identisch (andere Belegung),O-Ton Carlo.
Ja, das ist richtig. Nicht nur andere Belegung, sondern auch mehr Kontakte. Der der W650 erkennt nur Gang eins bis drei und den Leerlauf, der der W800 erkennt jeden Gang plus Leerlauf. Der Aufbau ist jedoch grundsätzlich gleich. Anm: Das ist falsch, siehe unten
Zitat von Falcone im Beitrag #11Ja, das ist richtig. Nicht nur andere Belegung, sondern auch mehr Kontakte. Der der W650 erkennt nur Gang eins bis drei und den Leerlauf, der der W800 erkennt jeden Gang plus Leerlauf. Der Aufbau ist jedoch grundsätzlich gleich.
Ich hatte den Leerlaufschalter der W800 schon mal abgebaut (da sickerte irgendwo aus dieser Gegend Öl raus), und der hat nur einen Kontakt für Leerlauf. Und nur einen Draht.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.