Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soulie Offline




Beiträge: 29.412

22.07.2018 19:23
#61 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
Auch die Estella fand ich Super - vor allem als sie ne Doppelsitzbank bekam


Die erste, die ich zu Gesicht bekam, war eine Einsitzer. Den Sitz fand ich noch nie schön,
das Moppedsche damals schon recht originell.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

22.07.2018 20:35
#62 RE: Imagefrage Antworten

Na immerhin warst Du doch ein starker Bestandteil des SR- Forums. Kann also nicht ganz so schlecht gewesen sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

22.07.2018 21:51
#63 RE: Imagefrage Antworten

Ja, es gab eine Phase, da war ich dort sehr aktiv.
Ich mag die Szene auch und freu mich schon aufs Südheide-Treffen.

Vor allem spricht - oder schreibt - da keiner lateinisch.

Alleinstellungsmerkmal?

woolf Offline




Beiträge: 11.792

22.07.2018 22:58
#64 RE: Imagefrage Antworten

Echt nicht? Wassn das fürn Haufen?
Wann ist denn das Treffen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

22.07.2018 23:54
#65 RE: Imagefrage Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #59
Was denn nun, XBR oder Clubman?



Clubman. Dachte, sie ist als Derivat der XBR größtenteils dieselbe Schüssel. Ist sie wohl letzlich auch nur und kann somit in den selben Topf geworden werden, umrühren und gut ist, oder mach' ich's mir damit zu einfach? Was auch immer, die Teile klingen verdammt brauchbar.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.07.2018 09:23
#66 RE: Imagefrage Antworten

@ schotte: vorab, mein wissen um die markenimages von japanischen mopedmarken basiert auf mittlerweile zwanzig jahre alten projekten. insofern ist da sicherlich das eine oder andere zu ergänzen. aber markenimages sind recht langlebig, also liege ich vermutlich nicht völlig daneben.

insgesamt sind die markenimages aller japan. marken geringer ausgeprägt als die von europäischen marken oder hd. d. h. die markenprofile der japaner ähneln sich vergleichsweise stark. eine etwaige kaufentscheidung wird oft stärker durch die nähe zu einem bestimmten händler getrieben als von der marke. "zu händler xy fahre ich nur 10 km, deshalb .." sind typische aussagen in dem zusammenhang.

generell gilt: der typische japankäufer ist auch eher preissensitiv. dieses motiv wird von den japan. marken ganz bewusst angesprochen mit vielen "me too" modellen (kawasaki vulcan, weil hd zu teuer // yamaha trx850 weil ducati zu teuer // etc.).

das image von yamaha kann man mit "damit macht man nichts vekehrt" ganz gut umschreiben, oder eben "the safe choice".

wenn man menschen nach yamaha gefragt hat, dominierten eher wahrnehmungen in verbindung mit den xj-modellen, oder auch xs750/850 o. 1100, fj11100 / 1200. man legt wert auf zuverlässigkeit und gediegene verarbeitung. man möchte im zweifel nicht als der (kawasaki-) radaubruder angesehen werden oder als radaubruder und sparfuchs (suzuki). honda ist mit seinem fokus auf technische zuverlässigkeit für den typ. yamahafahrer eher eine option als die beiden anderen sportlicheren marken.

die relative stabilität der europäischen markenimages war auch letztlich der todesstoss für mz, wie hier schon ganz richtig bemerkt. mit einem dermaßen preissensiblen publikum lässt sich eine marke unter wirtschaftlichen gesichtspunkten nicht betreiben.

und jetzt sind wieder viele aufgerufen zu schreiben: aber bei mir ist das gaaanz anders / ich bin da völlig rational und entscheide ausschliesslich anhand objektiver (was für ein obergeiles wort ;-)) produktkriterien .. ;-))

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

23.07.2018 10:31
#67 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
oder mach' ich's mir damit zu einfach?


Jepp!

Aber hier gehts um das Markenimage, nicht um das einzelner Modelle.

Trotzdem: Die Clubman kann nix besser als die XBR - außer besser aussehen.
Da ist Honda ein großer Wurf gelungen, der zur falschen Zeit auf den falschen Markt gebracht wurde.
Schade!
Heute werden Clubbis über dem damaligen Neupreis in Deutschland angeboten und auch gekauft.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.07.2018 15:27
#68 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
yamaha trx850 weil ducati zu teuer



Bei mir genau umgekehrt, damals: TRX im Leben nie, weil dreiste Ducati Kopie! Im (inzwischen nicht mehr existenten) hiesigen Kradverein hatte damals einer ne TRX - die hätte ich als Duc Fahrer nicht mal mit dem Arsch angeguckt!!

Außerdem hat man damit MZ seinerzeit heftig vor de Koffer .... Damals lieferte man ja die Motoren für deren Skorpione - und hatte auch den TDM Motor für ein größeres Modell in Aussicht gestellt - woraufhin MZ dann die Kobra 850 entwickelte und präsentierte ... und dann hieß es plötzlich von Yamaha, man könne den Motor leider doch nicht liefern - und brachte kurz darauf die (welch Zufall) ähnliche TRX raus.

Den Prototyp der Kobra hab ich im Frühjahr 97 selber noch im MZ Werk (da war seinerzeit irgend ein Jubiläum) fesehen und fotografiert ... da war das Projekt lange gestorben und man ging an die Einwicklung eines eigenen Motors ... was sich dann zog ... und zog ... bis es dann im Prinzip schon zu spät war ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-eed Offline




Beiträge: 721

24.07.2018 22:55
#69 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
...wenn man menschen nach yamaha gefragt hat, dominierten eher wahrnehmungen in verbindung mit den xj-modellen, oder auch xs750/850 o. 1100, fj11100 / 1200. man legt wert auf zuverlässigkeit und gediegene verarbeitung....



Stimmt so nicht unbeding, ich zum Beispiel hatte mir keine XV 535 gekauft um nicht mit dem Rüpel auf seiner Vmax
verwechselt zu werden.

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

25.07.2018 12:05
#70 RE: Imagefrage Antworten

Für mich hatte Yamaha mit der Virago sein Image gründlich versaut.
Aber die hat sich gut verkauft.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

25.07.2018 13:26
#71 RE: Imagefrage Antworten

Stimmt, eine der gruseligsten Karren ever.

V-Max hingegen, muß ich nicht haben, aber hat was.

Die Verwechselung der beiden Moppeds ist mir allerdings unerklärlich. Mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

30.07.2018 16:02
#72 RE: Imagefrage Antworten

demnächst kommt was mit Mega Image !!!

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.07.2018 16:07
#73 RE: Imagefrage Antworten

Dies ist ein Staubsauger. Sag, es! Das kann und darf nur ein Staubsauger sein.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.07.2018 16:37
#74 RE: Imagefrage Antworten

Schick, eine Harlay als GS-Killer!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

30.07.2018 16:41
#75 RE: Imagefrage Antworten

interessant finde ich das der DVD-Wechsler von vorne zu bestücken ist !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz