Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

22.07.2018 10:50
#46 RE: Imagefrage Antworten

das habe ich mir auch gedacht, lieber ne solide CB unterm Hintern als ne Kugel im Kopf

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.07.2018 10:52
#47 RE: Imagefrage Antworten

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

22.07.2018 11:21
#48 RE: Imagefrage Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #43

Zitat
Wer denkt, dass das Image eines Produktes oder Herstellers ihn überhaupt nicht interessiert/beeinflusst, der belügt sich meiner Meinung nach selbst.


könnte stimmen !
für mich sind gewisse Produkte die jeder dritte hat schon mal sowieso tabu...
auch wenn sie noch so "gut" sind !



Anders sein aus Prinzip will ja auch jeder dritte.

Gruß
Joggi

woolf Offline




Beiträge: 11.797

22.07.2018 11:22
#49 RE: Imagefrage Antworten

Wir sind alle Individualisten.

Ich aber nicht!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.07.2018 12:20
#50 RE: Imagefrage Antworten

Darf ich das jetzt hier anbringen?

Lieber laufe ich!

...und das in einem Moppedforum... Werd' ich nun exkommuniziert?


Wobei, isch derff des!



Gruß
Monti (Ich pflege halt mein "Image". <Pruuuust>)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

22.07.2018 13:24
#51 RE: Imagefrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41

Zitat
die eigentlich nicht so recht ins selbstgemalte Bild des Herstellers passte,


Das ist nur bedingt richtig bzw. nur für Europa zutreffend. ....

...da passte die W eher ins Bild. Zumindest hoffte man das bei Kawa. Dass sie dann gerade dort grandios floppte, kann man als Treppenwitz ansehen.



Der stufenweise kommende Treppenwitz ging leider auf Kosten derjenigen, die im Amiland gern eine W800 gekauft hätten. Kawa, aus Schaden klug geworden, zog es vor, die Nachfolger-W nicht dort anzubieten. Ein paar wie bei uns wären sie schon losgeworden. Flip Flop her oder hin. Im US CB1100 Forum kommt die W immer gut an und kriegt sehr positives Feedback, was natürlich nicht gleichbedeutend mit, würd' ich gern kaufen, sein muss. Auch das ist wie bei uns daheim.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

22.07.2018 13:27
#52 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
Wobei, isch derff des!


Sacht wer, ausser Dir?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 16:23
#53 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
Der Schotte häd gern mol e brobleem.



Ach was .. ich bin eben vielseitig interessieret .. und wenn ich dann mal wieder des nächtens nicht schlafen kann ..

.... dann kommen halt solche Frage dabei raus .. und .. immer blos fernsehen oder anfangen zu saufen sind halt auch keine Lösungen!

Aber nun bin ich schon fast mit Seite eins durch und noch kein Stück schlauer! Also ... nee ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 16:29
#54 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
steht Yamaha für solide Moppeds ohne großen Schnickschnack.



na das ist ja immerhin mal ne Aussage!

Wobei ich dachte es gäbe zu Yamaha auch so ne kurz auf den Punkt gebrachte und allgemein (meines Wissens nach jedenfalls!) anerkannte Aussage, wie zu den anderen japanischen Marken.

Zitat
und natürlich SR, XT und die RDs



Wobei das durchaus Meilensteine waren! Zu ihrer Zeit ...

Zitat
Yamaha hatte für mich immer ein mieses Image.
Ich musste meine Fahrstunden auf einer Diversion machen.



Nur deshalb ... oder gab es noch andere Gründe?

Wenn ich so dran denke: ich habe meine Fahrstunden auf einer TS 150 gemacht .. und dennoch selber eine gekauft .. blos, was wäre mir auch anderes übrig geblieben ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 16:44
#55 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
wenn meine beiträge diesbezüglich zu arg werden, meldet euch bitte. aber da mich das thema auch beruflich besschäftigt, fühle ich mich bemüßigt, meinen senf zum besten zu geben.



Na dann sollte es Dir doch ein Leichtes sein, meine Frage aus dem Startbeitrag zu beantworten!

Und damit hier keine Irrtümer aufkommen: mir ist Image auch unwichtig - aber dennoch hätte ich meine Ausgangsfrage gerne beantwortrt, rein aus Interesse!

Zitat
da kommt ein mensch (nennen wir ihn wolfgang) mit einer kymco 125 chopper mit fransen am lenker, ...



So wen kenn ich auch, blos mit ner Hyosung 125 Chopper! ... Aber der heißt Martin ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 16:52
#56 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
Von billig, nicht mal günstig bei locker über 8 Riesen Neupreis vor 7,5 Jahren lässt sich von der W800 nicht sprechen



Na dann guck Dir mal die unverschämten Preise an, die die Engländer für ihre in Thailand gebauten Zweizylinder aufrufen!

Bei ner Thruxton R biste schon ohne Zubehör bei knapp 15 Riesen! Und dann lies Dir mal den katastrophalen Zwischenbericht vom Motorrad Dauertest durch! Es gibt ja fast nix, was bei dem Teil nicht schon kaputt war! Die Lima ist sogar schon zwei Mal abgekokelt! Unfassbar!!

Zitat
Wer denkt, dass das Image eines Produktes oder Herstellers ihn überhaupt nicht interessiert/beeinflusst, der belügt sich meiner Meinung nach selbst.



An einem alten und im Prinzip längst überholten Image kann ein Hersteller aber auch schnell mal kaputtgehen!

Bestes Beispiel ist in meinen Augen MZ! Die bauten in den Neunziger viele hübsche Kräder bis hin zum technisch tipptoppen Zweizylinder, Anfangs der 2000-er ... nur kaufen wollte die kaum wer! Dafür las man in "Motorrad" häufiger: "kleb ein BMW Logo auf den Tank und die verkaufen sich wie geschnitten Brot!" ...

Tja ... schon blöd! Dabei war ja speziell die Baghira ein super Krad! bis sie ebenso wie die Mastiff Anno 97 am Kyff Probe gefahren - und war begeistert! Aber dafür meine geliebte Duc weggeben? Nie und nimmer ...

Und MZ haftete eben immer noch das Billigimage an - da wollten die Leute halt nix für zahlen - wobei sie freilich gerne übersahen, das auch die Technik eben ne ganz andere war!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

22.07.2018 18:00
#57 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
Nur deshalb ... oder gab es noch andere Gründe?


Na ja, ich hab mit 57 mit dem Kradieren angefangen und hatte von allem Null Ahnung.
Viele meiner Freunde und Bekannten damals, die ich durchs Knattern kennengelernt hatte,
waren Yamaha-Freaks. Weil ich nicht nur fahren, sondern auch schrauben wollte,
hatte man mir die SR nahegelegt. Von ihrem Kultstatus bzw. der großen Fangemeinde abgesehen
ließ meine anfängliche Begeisterung bald nach. Ich weiß, ich mache mich mit solchen Äußerungen unbeliebt,
aber die Machart, Detaillösungen, da fand ich vieles eher lieblos zusammengebraten.
Man konnte was draus machen, das fand ich gut. Aber das Original gefällt mir nicht mehr.

Ich teile Nisiboys Meinung übrigens nicht. Image interessiert mich wirklich nicht.
Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. An eine Estrella bin ich nur zufällig gekommen,
weil ich bei der Lufthansa Motorradsparte eine gesehen hab. Mit der W gings dann ähnlich.
Die hab ich in Hamburg auf'm MOGO gesehen, und dann wurde eine gesucht. Und gefunden.
Statt Image ist mir wichtig, dass die Maschine mir gefällt und dass ich mich auf ihr wohl fühle.
Und das geht leider bei allen Moppeds nur nach diversen Veränderungen.
Die XBR hat z.B. gar kein Image. Aber ich liebe sie!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

22.07.2018 18:17
#58 RE: Imagefrage Antworten

Die XBR Clubman genießt bei einigen Leuten als deren Fan Ansehen. Wenn das nicht Image ist, was dann?

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

22.07.2018 18:23
#59 RE: Imagefrage Antworten

Was denn nun, XBR oder Clubman?

Und Ansehen und Image halte ich für zweierlei.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 18:27
#60 RE: Imagefrage Antworten

Die Clubman ist einfach ne geile Kiste!! (und wenn ich mich recht erinnere hat Hoda die zunächst gar nicht offiziell importiert!, wie übrigens auch die CB1!)

Zitat
hatte man mir die SR nahegelegt



Hatte ein Kradkollege damals - der hat da Unsummen reingesteckt! Hauptsächlich in Aluteile, Hochschulterfelgen etc! Ich fand die totschick - aber für mich wäre das nix gewesen ...

Auch die Estella fand ich Super - vor allem als sie ne Doppelsitzbank bekam - aber die war mir einfach von der Leistung her zu mickrig ...

Als ich dann nach dem Unfall unf jahrelanger Zwangspause wieder angefangen habe (die treue Emma war mir ja zum Glück geblieben) hab ich vieles überlegt und verworfen - am Ende hieß es dann Weh gegen Guzzi Breva ... (das Hemd zur Guzzi hatte ich schon ....)

Zitat
Na ja, ich hab mit 57 mit dem Kradieren angefangen und hatte von allem Null Ahnung.



Besser spät als nie!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz