Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

21.07.2018 09:59
#16 RE: Imagefrage Antworten

Ich musste meine Fahrstunden auf einer BMW 450 machen, das war grausam, das Ding war schwer, unhandlich und auch noch häßlich, und zu guter Letzt bin ich wegen der Kuh auch noch durch die Prüfung gefallen, da ich beim 50 KmH Vollbremsungstest, drei Mal den dritten Gang nicht eingelegt bekam

Am nächsten Tag hatte ein Kumpel von mir mit dem Teil Autobahnfahrstunde und sie mussten bei jeder Gelegenheit ausfahren und mit einem Imbus das Schaltgestänge wieder festschrauben

Genau Martin, im Grunde bestätige ich das Umfrageergebnis,einfach so aus dem Bauch heraus.

Und Image und so Zeug ist mir vollkommen egal, das ganze Getue von etlichen Motorradtreibern, die gar nicht cool genug sein können, empfinde ich als reichlich lächerlich. Ich will ein Moped, was zuverlässig ist, mir beim Fahren Spaß bringt und welches ich gerne ansehe, die Marke interessiert mich nicht. Und ob die Gemeinde das Ding schön, cool, gut oder sonstwas findet, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Meine W (52.000 Km) und CB (28.000 Km)erfüllen alle diese Kriterien voll und ganz, bisher, und hoffentlich noch ganz ganz lange.

Grüße
Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.07.2018 10:15
#17 RE: Imagefrage Antworten

Was braucht es "Image"?
Bei mir gibt es "gefällt" oder "gefällt nicht". 's ist wie beim Essen, entweder es schmeckt oder schmeckt nicht.
Es kann so einfach sein...




Gruß
Monti(die meisten gefallen halt nicht!)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

21.07.2018 10:20
#18 RE: Imagefrage Antworten

Ja, Luja, du hast es erfasst.
Trotzdem: Thema verfehlt! Setzen! 6!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2018 11:24
#19 RE: Imagefrage Antworten

Image?
Mir Latte, Hauptsache keine Klappersaki!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.07.2018 12:35
#20 RE: Imagefrage Antworten

wenn meine beiträge diesbezüglich zu arg werden, meldet euch bitte. aber da mich das thema auch beruflich besschäftigt, fühle ich mich bemüßigt, meinen senf zum besten zu geben.

"markenimage" kann man als konstrukt begreifen, als begriff, der bewusste und unbewusste oder wenig bewusste aspekte der markenwahrnehmung umfasst.

beispiel 1: du sitzt in der eisdiele und schlürfst deinen eiskaffee, da kommt ein mensch (nennen wir ihn wolfgang) mit einer harley davidson electra glide ultra classic limited edition vorgefahren.
du hast wolfgang noch nie im leben vorher gesehen, aber du hast eine gewisse erwartungshaltung, wie dieser mensch wohl so drauf ist, was für einen beruf er hat, was er in seiner freizeit macht ect.

beispiel 2: du sitzt in der eisdiele und schlürfst deinen eiskaffee, da kommt ein mensch (nennen wir ihn wolfgang) mit einer kymco 125 chopper mit fransen am lenker, zwei chromspiegeln von louis (diese knochenhände, die die spiegelfläche halten) und verchromter adlerfigur auf dem vorderradkotflügel und abgefahrenem hinterreifen vorgefahren.
..

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

21.07.2018 12:51
#21 RE: Imagefrage Antworten

Ich denke, es gibt zwei Arten von Image: Einmal das massenkompatible, wie es durch Umfragen wie in der MOTORRAD ermittelt wird, und das subjektive, welches sich die Marken bei den einzelnen Personen erworben haben.
Japanische Marken konnten bei mir nie wirklich punkten, lediglich ganz vereinzelte Modelle sprachen mich an - und die waren dann in der Regel von Yamaha, weil die den Mut hatten, aus dem Japan-Masseneinerlei auszubrechen.
Honda empfand ich fast ausnahmslos als langweilig, wenn auch qualitativ sehr hochwertig. Da bin ich auch heute immer noch beeindruckt, wenn ich mal gezwungen werde, an einer zu schrauben.
Kawasaki und Suzuki stellen für mich als schlichte, aber gut funktionierende Billigmarken dar.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

21.07.2018 12:59
#22 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
beispiel 1: du sitzt in der eisdiele und schlürfst deinen eiskaffee, da kommt ein mensch (nennen wir ihn wolfgang) mit einer harley davidson electra glide ultra classic limited edition vorgefahren.
du hast wolfgang noch nie im leben vorher gesehen, aber du hast eine gewisse erwartungshaltung, wie dieser mensch wohl so drauf ist, was für einen beruf er hat, was er in seiner freizeit macht ect.

beispiel 2: du sitzt in der eisdiele und schlürfst deinen eiskaffee, da kommt ein mensch (nennen wir ihn wolfgang) mit einer kymco 125 chopper mit fransen am lenker, zwei chromspiegeln von louis (diese knochenhände, die die spiegelfläche halten) und verchromter adlerfigur auf dem vorderradkotflügel und abgefahrenem hinterreifen vorgefahren.
..






bei Wolfgang 1 frage ich mich
wie lange der wohl noch abbezahlen muss für die Schaustellerkarre

und bei Wolfgang 2 frage ich mich
ob er Bademeister oder Kehrmaschinenfahrer ist ?



so viel zum Thema Vorurteile....

.
.
Gruß Hobby

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

21.07.2018 13:15
#23 RE: Imagefrage Antworten

OI000329.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"...welches sich die Marken bei den einzelnen Personen erworben haben."

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

21.07.2018 13:43
#24 RE: Imagefrage Antworten

Du kannst jetzt wieder mit dem Luftanhalten aufhören.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

21.07.2018 13:44
#25 RE: Imagefrage Antworten

Böser Martin!
Mit einem Kymco Tschobber hab ich angefangen.
Allerdings ohne Fransen und ohne besagte Louis-Spiegel.
Der Hobel stand bei ATU im Laden und schien 'dank' Euro-Umstellung günstig.
Und die Zeit war reif für mich, ein Krad bzw. Krädchen zu erwerben.

Sooo schlecht fand ich den Hobel rückblickend gar nicht.
Immerhin hab ich in einem Jahr 10.000 Kilometer damit zurückgelegt,
Spaß gehabt, viel umgebaut und extrem wenig Sprit verbrannt
(knapp über 2 Liter / 100).

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

21.07.2018 14:48
#26 RE: Imagefrage Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #19
Image?
Mir Latte, Hauptsache keine Klappersaki!


Dewegen fährt deine Freundin ja auch eine....

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.07.2018 15:50
#27 RE: Imagefrage Antworten

@ soulie: das passt doch. du hast doch geschrieben, image ist dir egal. mit dem kymco koppermotorrad hast du gezeigt, dass du konsistent denkst und handelst ;-)

was will uns ingo damit sagen? ingo hat die latte und seine freundin fährt klappersaki ?? abgründe tun sich auf

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2018 16:43
#28 RE: Imagefrage Antworten

Und dazu fährt Ingo noch Blech-Roller und 2V-BMW, das sind schon keine Abgründe mehr das ist schon abartig!

Ich seh es wie Martin.

Kirikare Offline




Beiträge: 570

21.07.2018 20:37
#29 RE: Imagefrage Antworten

Image war mir schon immer egal.Zuverlässig , praktisch und bequem muss es sein . Darum bin ich mit meiner Deauville sehr zufrieden. Jährlich rund 9000 km . 😊

Maggi Online




Beiträge: 47.790

21.07.2018 20:57
#30 RE: Imagefrage Antworten

Interessanterweise hat Yamaha bei Musikinstrumenten und Hifigeräten einen sehr guten Ruf, warum eigentlich nicht bei den Moppeten?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz