Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WolfK Offline




Beiträge: 213

21.07.2018 21:16
#31 RE: Imagefrage Antworten

Kawa = bad Boy Image? Na ja ...... Die Dinger am liebsten Gpz fuhren früher Maurer und Co Vokuhila mit Schmuddelkutte Jeansweste....Hauptsache die Mühle brüllte ordentlich ;—/ Er hatte Kawa wohl nich mal aufm Schirm –––––> https://youtu.be/yttbFbMPQeM

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.07.2018 21:24
#32 RE: Imagefrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21

Kawasaki und Suzuki stellen für mich als schlichte, aber gut funktionierende Billigmarken dar.


Von billig, nicht mal günstig bei locker über 8 Riesen Neupreis vor 7,5 Jahren lässt sich von der W800 nicht sprechen. Gut funktionieren tut sie. Schlicht kann angeh'n.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.07.2018 22:24
#33 RE: Imagefrage Antworten

Ich meinte billig bezogen auf die Qualität. Und im Reigen der Japaner sind Suzuki und Kawasaki immer noch billig gemacht - wenn auch immer noch qualitativ besser als so manches europäische Modell.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.07.2018 22:41
#34 RE: Imagefrage Antworten

Da gebe ich dir Recht. Das Finish könnte wertiger sein und weniger dem optischen Verfall zugeneigt.

Bin mir da nicht ganz sicher, ob dieses Hingezogensein zu unliebsamen Materialmutationen nicht doch auch etwas mit den Rahmenbedingungen zu tun hat, denen meine Schüsseln unterliegen. Salzhaltige Seeluft, Ganzjahreseinsatz, Freilufthaltung, da wird es wohl kaum ein anderes Motorrad geben, das nicht auch im Finish leidet trotz hingebungsvoller Pflege.

Was soll's, es sind Gebrauchsgegenstände...

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.800

21.07.2018 23:08
#35 RE: Imagefrage Antworten

Yamaha?
SR
XT
XS650
XS850
XS1100
Bulldog
MT01
Langweilig?
OK, ab da ging‘s Bergab .

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.07.2018 23:11
#36 RE: Imagefrage Antworten

Und was ist mit den 2taktenden Rennsemmeln. Wurden die in der Aufzählung vergessen?

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.07.2018 00:31
#37 RE: Imagefrage Antworten

Die waren wahrscheinlich vor seiner Zeit.

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.07.2018 01:14
#38 RE: Imagefrage Antworten

RDs,vergessen

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.07.2018 08:22
#39 RE: Imagefrage Antworten

Yamaha und Honda haben sich nicht umsonst seinerzeit um die Spitze der meistverkauften Motorräder geprügelt. Honda punktete mit Qualität. Leistung und gediegenen Konstruktionen und Yamaha mit Mut und Innovationen. Zudem galt Yamaha als Bewahrer des Zweitakters.

Suzukis Zweitakter waren eher Nischenprodukte, aber die Viertakter erwarben sich schnell einen Ruf solider, guter Motorräder, allerdings etwas bieder. Kawasaki waren da schon die "Krawallbüchsen" mit etwas zweifelhaften Ruf.

Zu der Zeit schlief in Europa alles tief und fest.

Interessant ist, wie lange ein solches erworbenes Image immer noch bei denen haftet, die diese Zeit miterlebt haben.
Insofern kann man wohl schon gut verstehen, dass die Firmen am Aufpolieren eines Image stark interessiert sind.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

22.07.2018 08:54
#40 RE: Imagefrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
Kawasaki waren da schon die "Krawallbüchsen" mit etwas zweifelhaften Ruf.

Interessant ist, wie lange ein solches erworbenes Image immer noch bei denen haftet, die diese Zeit miterlebt haben.


Im Bestreben und der Umsetzung, zu gewissen Zeiten die schnellsten und anzugskräftigsten Motorräder erschwinglich auf den Markt zu bringen, wurden hinsichtlich des Rufs Opfer gebracht, Hauptsache die Sache gelang. Wie der Kunde damit klarkam mit dem 'Überschuss' an Leistung und dem Mangel an Fahrwerk, war seine Sache und beinhaltete auch eine gewisse Selbstopferung, wurde die Leistung ungehemmt aufgerufen.

An dem daraus entstanden Ruf änderte auch eine W nichts sonderliches, die eigentlich nicht so recht ins selbstgemalte Bild des Herstellers passte, obwohl sie einerseits the good old times gemütlich berollt, aber anderseits auch eine Überlegenheit des Motors über das Fahrwerk aufweist, was bei 50PS schon ein kleines Kunststück darstellt, darin aber wiederum an Kawasakis Geschichte anknüpft.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.07.2018 10:14
#41 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
die eigentlich nicht so recht ins selbstgemalte Bild des Herstellers passte,



Das ist nur bedingt richtig bzw. nur für Europa zutreffend. In Amerika, dem Land der Geschwindigkeitsbeschränkungen, definierte sich Kawa ganz wesentlich durch wuchtige Cruiser und große Tourer, da passte die W eher ins Bild. Zumindest hoffte man das bei Kawa. Dass sie dann gerade dort grandios floppte, kann man als Treppenwitz ansehen.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.07.2018 10:22
#42 RE: Imagefrage Antworten

Wer denkt, dass das Image eines Produktes oder Herstellers ihn überhaupt nicht interessiert/beeinflusst, der belügt sich meiner Meinung nach selbst.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.07.2018 10:29
#43 RE: Imagefrage Antworten

Zitat
Wer denkt, dass das Image eines Produktes oder Herstellers ihn überhaupt nicht interessiert/beeinflusst, der belügt sich meiner Meinung nach selbst.



könnte stimmen !
für mich sind gewisse Produkte die jeder dritte hat schon mal sowieso tabu...
auch wenn sie noch so "gut" sind !

.
.
Gruß Hobby

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

22.07.2018 10:34
#44 RE: Imagefrage Antworten

Wir, Menschen, sind alle Subjekte, und somit per se nicht objektiv, da gehört das sich in die eigene Tasche lügen zur Überlebenstrategie. Wären wir tatsächlich neutral objektiv, müssten wir uns sofort die Kugel geben.

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.07.2018 10:46
#45 RE: Imagefrage Antworten

... oder Honda kaufen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz