Zitat von mofaracer im Beitrag #55Und trotzdem bleibe ich dabei, dass die meisten W´s als Gelegenheits - Eisdielen - Fahrzeuge bewegt werden... unabhängig von dem, was sie vielleicht könnten oder was in Einzelfällen damit unternommen wird. So wurde diese Maschine im übrigen auch beworben. Ist ähnlich wie bei Harley Davidson... du kannst auf einer Road King endlose Strecken abreißen (selbst schon gemacht), aber komischerweise werden sehr viele dieser Maschinen maximal ein Wochenende am Stück bewegt...
Naja, so eine Behauptung ist nicht wirklich schwer, denn der durchschnittliche deutsche Kradist fährt ja kaum noch 2.400km im Jahr und da sind die Kilometerfresser mit GS, W und Co. schon mit berücksichtigt. (Quelle)
Das mit dem fehlenden Gepäcksystem mag ja für viele moderne Motorräder zutreffen, aber ganz gewiss nicht für die W. Da hat man nun doch wirklich die ganz große Auswahl angefangen von großen Alu-Koffern bis hin zum neckischen Hipster-Täschchen. Alles geht und alles funktioniert.
ZitatIst mehr was für den Gelegenheitsfahrer als den Weltreisenden.
Das glaube ich nicht! Und das zeigen auch die vielen weitgereisten Forumisten und -innen wohl recht deutlich, das dem nicht so ist.
Außerdem hatte ich mich im Startbeitrag ja ausdrücklich nicht auf die Weh beschränkt, sondern auch ausdrücklich nach anderen Modellen gefragt.
Warum sich in Folge fast ausschließlich auf die Weh bezogen wurde, ist wohl eines der Geheimnisse dieses Forums ...
ZitatUnd trotzdem bleibe ich dabei, dass die meisten W´s als Gelegenheits - Eisdielen - Fahrzeuge bewegt werden... unabhängig von dem, was sie vielleicht könnten oder was in Einzelfällen damit unternommen wird.
Das widerlegen wohl allein schon die vielen hohen Kilometerleistungen hier ...
Meine Weh möchte übrigens heute noch in den Harz ... aber ich sträube mich noch, Angesichts der Temperaturen ... vielleicht nachher ... gestern wurdes ja nach 22 Uhr noch recht angenehm, solage man in Bewegung blieb ...
Meine Weh muß übrigens zur 42.000-er Inspektion, daher die Frage: ist das die ganz große (und ganz teure) Inspektion oder ist das (erst) die 48.000-er?? Und was muß man denn da so planen?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatKann man alles nachrüsten, aber ist schon richtig, eine Standard W ist sicher nicht unbedingt das klassische Reisemotorrad.
Wenn man will (oder nicht andrers kann) geht fast alles! Ich war zum Beispiel mit meiner Emma (ETZ 251) Anno 90 beim Motorrad GP in Brünn - ab Haustüre 620 km einfach!
Und ich kam da samt Gepäck recht entspannt an - war allemal bequehmer als später mit der Suzuki (Bandit 400) ...
Ich denke mal, wenn man wirklich will, kann man mit fast jeder Maschine reisen ...
Schotte (der auch mit der Duc beim Zelten war)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatMeine Weh muß übrigens zur 42.000-er Inspektion, daher die Frage: ist das die ganz große (und ganz teure) Inspektion oder ist das (erst) die 48.000-er?? Und was muß man denn da so planen?
Schotte
Ja, das ist die ganz teure. Da wird die Steuerkette getauscht und die untenliegende Nockenwelle muß ausgebaut werden.