Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 4.513 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Hobby Online




Beiträge: 35.774

18.07.2018 09:01
#16 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat
Scheiße... ich bin also noch nicht mal Durchschnitt!



Wie ist denn der Durchschnitt ❓
gibt es da verlässliche Zahlen im Internet ❓

.
.
Gruß Hobby

Highzen Offline



Beiträge: 84

18.07.2018 09:23
#17 RE: Kilometerkönige! antworten

Momentan 108511 km

Gruss aus der Schweiz
Highzen

Maggi Offline




Beiträge: 39.800

18.07.2018 09:52
#18 RE: Kilometerkönige! antworten

Bei manchen hier hat man ja irgendwie das Gefühl, daß die auf ihrem Motorrad wohnen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Schotte Offline




Beiträge: 20.844

18.07.2018 12:04
#19 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat
Klarer Fall von W-Kilometerkönig.




Erstaunlich ... Und beinahe unfassbar .... soviele Kradkilometer hab ich in etwa (als fast auf den km genau) insgesamt!

Ich habe ja im Mai dieses Jahres die Marke von 250.000 Kradkilometern überschritten und war verdammt stolz auf mich! (unter Andrem, weil mir ja von den Weißkitteln bei rund der Hälfte eine Zukunft als schwerer Pflegefall vorausgesagt wurde!! ... )

Na wie auch immer - mit Stichtag am Sonntag lag ich insgesamt bei genau 254.165 Kradkilometern - und da sind diese Woche dann noch exakt 176 km dazugekommen - übrigens letztere mit der Weh ...

Zitat
Klarer Fall von W-Kilometerkönig.



Denke ich wohl auch - das muß erst mal jemand toppen ... also eher nicht zu erwarten, denk ich mal ...

Und sonst? Gibts noch Vorschläge für weitere Kategorien? Hat denn niemand Lust?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.844

18.07.2018 12:09
#20 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat
Also ich habe auf Motorrädern jetzt etwa 1.175.000 km zurückgelegt. Die größte Kilometerleistung mit einem Motorrad waren 207.000 km (Falcone).
Die Gesamtkilometerzahl meiner Ws, die ich über die Jahre hatte und habe, betrug am 31.12.2017 359.210 km - insgesamt ohne ernsthafte Schäden.



Und wie man sieht haste auch ne anständige Statistik! Sehr löblich!!

Wo kämen wir denn hin, ohne ne ordentliche km Verwaltung! Na? Sodom und Gemurkse ... oder so!

Zitat
Bei manchen hier hat man ja irgendwie das Gefühl, daß die auf ihrem Motorrad wohnen.



Na bei dem, was man über die Mieten in manchen (West)Städten so hört ... da ist der Wohnbeiwagen wohl nur noch eine Frage der Zeit! ... ach ja, geht halt nix über die eigenen vier Wände - auf einem ruhigen Dorfe, mit viel Platz und nem eigenen Zimmer für die Kräder ...

Und überhaupt: ein Tag ohne Kradieren ist ein verlorener Tag!

Schotte

Edit: und immer noch keine Vorschläge für weitere Kategorien? Da kann ich ja glatt mit der Zenzi den Sieg in der Kategorie "Vierzylinder" (gerne auch mit der Spezifikation über 750 ccm) abräumen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 26.833

18.07.2018 12:19
#21 RE: Kilometerkönige! antworten

Buchhalter aller Länder - vereinigt euch!

Schotte Offline




Beiträge: 20.844

18.07.2018 12:25
#22 RE: Kilometerkönige! antworten

Na klar! ... Deutschland - das Land der Statistiker und Buchhalter ... oder so!

Aber Du hast ja Deine doch recht ansehnliche Anzahl von Kilometerständen auch (dem Anschein nach) recht locker aus dem Ärmel geschüttelt ... oder?

Und wenn Di die Estella in einer Kategorie "Viertakteinzylinder bis 250 ccm) an den Start schickst hast Du sicher gute Karten ...

So nun muß ich aber ... denn: was macht man an so nem herrlichen, sonnigen Nacchmittag? ... Man fährt zu einem Arzt ...

Schotte

Edit: aber heute Abend tu ich dann noch was für die Kilometerstatistik ... dem Falcone werd ich schon .... ich sag nur "überholen ohne einzuholen" ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 101.233

18.07.2018 21:27
#23 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat
Und wie man sieht haste auch ne anständige Statistik!


Das hat sich so ergeben.
Ursprünglich hatte ich immer nur ein Motorrad. Da lassen sich die Kilometer gut merken. Später, als es dann langsam mehr wurden, war es schon angebracht, sich ein paar Notizen zu machen - z.B. wegen der Wartung.
Außerdem steht ja in den Kaufverträgen in aller Regel der Kilometerstand. Da muss man dann nur noch addieren. Eine Fähigkeit, die natürlich nicht jedem gegeben ist.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.940

18.07.2018 22:39
#24 RE: Kilometerkönige! antworten

Ach

Gruß,
Mattes

ingokiel Offline




Beiträge: 9.193

19.07.2018 10:24
#25 RE: Kilometerkönige! antworten

Stimmt.
Ingo oH.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.361

19.07.2018 18:13
#26 RE: Kilometerkönige! antworten

Zumindest im Originalzustand/dessen Auslegung ist der Motor ziemlich unterfordert und da auch noch der Materialbonus hoch ist,hat man so einen richtig zuverlässigen Dauerläufer herangezüchtet.
Das ist,was ich an der japanischen Großserienqualität so mag.

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.088

19.07.2018 22:09
#27 RE: Kilometerkönige! antworten

Vielleicht sollten wir mal zwischen 650er und 800er differenzieren. Für letztere biete ich 56.500km, erhöht sich aber gerade täglich um ein paar hundert km.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 101.233

20.07.2018 08:49
#28 RE: Kilometerkönige! antworten

Das ist natürlich prima. Wenn du dabei bleibst und auch nur 200 km pro Tag fährst, dann hast du nächsten Sommer schon ca. 125.000 km auf der Uhr. Dann bist du sicher uneinholbar

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.088

20.07.2018 10:33
#29 RE: Kilometerkönige! antworten

Aber jederzeit gewiss überholbar....

Wisedrum

Schotte Offline




Beiträge: 20.844

20.07.2018 11:42
#30 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat
Das ist natürlich prima. Wenn du dabei bleibst und auch nur 200 km pro Tag fährst, dann hast du nächsten Sommer schon ca. 125.000 km auf der Uhr. Dann bist du sicher uneinholbar



200 km pro Tag? Jeden Tag - na dann rechne doch spaßeshalber noch aus, was dieser Spaß denn allein von den Spritkosten her so kosten würde und wie lange man dafür so trommeln muß ...

Ich fürchte wenn man dann noch die durchschnittliche Schlafenszeit und die reine Fahrzeit dazurechnet, werden die Tage wohl bissel kurz für solche Projekte ...

Und wenn Du dann noch Zeit und Lust hast, berechne doch bitte noch wie lange Du für Deine 1,1 Mio Kradkilometer im Sattel der diversen Maschinen gesessen hat. (kriegt man dann eigentlich schon Hornhaut am Hintern - und wenn ja, wie wirkt sich das auf das Sitzgefühl aus ...? )

Am Ende kommt dann vermutlich raus, das Du in Wahrheit schon 103 Jahre zählst und somit ein heißer Kandidat für den Titel "ältester aktiver Kradist der Welt" bist *...

Schotte

Edit: * wobei mich echt mal interessieren täte, wo diese Marke derzeit so liegt ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen