Erstaunlich ... Und beinahe unfassbar .... soviele Kradkilometer hab ich in etwa (als fast auf den km genau) insgesamt!
Ich habe ja im Mai dieses Jahres die Marke von 250.000 Kradkilometern überschritten und war verdammt stolz auf mich! (unter Andrem, weil mir ja von den Weißkitteln bei rund der Hälfte eine Zukunft als schwerer Pflegefall vorausgesagt wurde!! ... )
Na wie auch immer - mit Stichtag am Sonntag lag ich insgesamt bei genau 254.165 Kradkilometern - und da sind diese Woche dann noch exakt 176 km dazugekommen - übrigens letztere mit der Weh ...
ZitatKlarer Fall von W-Kilometerkönig.
Denke ich wohl auch - das muß erst mal jemand toppen ... also eher nicht zu erwarten, denk ich mal ...
Und sonst? Gibts noch Vorschläge für weitere Kategorien? Hat denn niemand Lust?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatAlso ich habe auf Motorrädern jetzt etwa 1.175.000 km zurückgelegt. Die größte Kilometerleistung mit einem Motorrad waren 207.000 km (Falcone). Die Gesamtkilometerzahl meiner Ws, die ich über die Jahre hatte und habe, betrug am 31.12.2017 359.210 km - insgesamt ohne ernsthafte Schäden.
Und wie man sieht haste auch ne anständige Statistik! Sehr löblich!!
Wo kämen wir denn hin, ohne ne ordentliche km Verwaltung! Na? Sodom und Gemurkse ... oder so!
ZitatBei manchen hier hat man ja irgendwie das Gefühl, daß die auf ihrem Motorrad wohnen.
Na bei dem, was man über die Mieten in manchen (West)Städten so hört ... da ist der Wohnbeiwagen wohl nur noch eine Frage der Zeit! ... ach ja, geht halt nix über die eigenen vier Wände - auf einem ruhigen Dorfe, mit viel Platz und nem eigenen Zimmer für die Kräder ...
Und überhaupt: ein Tag ohne Kradieren ist ein verlorener Tag!
Schotte
Edit: und immer noch keine Vorschläge für weitere Kategorien? Da kann ich ja glatt mit der Zenzi den Sieg in der Kategorie "Vierzylinder" (gerne auch mit der Spezifikation über 750 ccm) abräumen ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatUnd wie man sieht haste auch ne anständige Statistik!
Das hat sich so ergeben. Ursprünglich hatte ich immer nur ein Motorrad. Da lassen sich die Kilometer gut merken. Später, als es dann langsam mehr wurden, war es schon angebracht, sich ein paar Notizen zu machen - z.B. wegen der Wartung. Außerdem steht ja in den Kaufverträgen in aller Regel der Kilometerstand. Da muss man dann nur noch addieren. Eine Fähigkeit, die natürlich nicht jedem gegeben ist.
Zumindest im Originalzustand/dessen Auslegung ist der Motor ziemlich unterfordert und da auch noch der Materialbonus hoch ist,hat man so einen richtig zuverlässigen Dauerläufer herangezüchtet. Das ist,was ich an der japanischen Großserienqualität so mag.
Vielleicht sollten wir mal zwischen 650er und 800er differenzieren. Für letztere biete ich 56.500km, erhöht sich aber gerade täglich um ein paar hundert km.
Das ist natürlich prima. Wenn du dabei bleibst und auch nur 200 km pro Tag fährst, dann hast du nächsten Sommer schon ca. 125.000 km auf der Uhr. Dann bist du sicher uneinholbar
ZitatDas ist natürlich prima. Wenn du dabei bleibst und auch nur 200 km pro Tag fährst, dann hast du nächsten Sommer schon ca. 125.000 km auf der Uhr. Dann bist du sicher uneinholbar
200 km pro Tag? Jeden Tag - na dann rechne doch spaßeshalber noch aus, was dieser Spaß denn allein von den Spritkosten her so kosten würde und wie lange man dafür so trommeln muß ...
Ich fürchte wenn man dann noch die durchschnittliche Schlafenszeit und die reine Fahrzeit dazurechnet, werden die Tage wohl bissel kurz für solche Projekte ...
Und wenn Du dann noch Zeit und Lust hast, berechne doch bitte noch wie lange Du für Deine 1,1 Mio Kradkilometer im Sattel der diversen Maschinen gesessen hat. (kriegt man dann eigentlich schon Hornhaut am Hintern - und wenn ja, wie wirkt sich das auf das Sitzgefühl aus ...? )
Am Ende kommt dann vermutlich raus, das Du in Wahrheit schon 103 Jahre zählst und somit ein heißer Kandidat für den Titel "ältester aktiver Kradist der Welt" bist *...
Schotte
Edit: * wobei mich echt mal interessieren täte, wo diese Marke derzeit so liegt ...