Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 4.449 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Schotte Offline




Beiträge: 20.834

16.07.2018 10:16
Kilometerkönige! antworten

Da vor längerer Zeit hier schon mal einige Wehs mit sattsechsstelligen Kilometerleistungen gezeigt wurden, frage ich mich schon des Längeren, in welchen Regionen sich diese Maschinen inzwischen so tummeln - hat em Ende schon jemand die 200.000-er Schallmauer durchbrochen?

Und seit mehreren Wochen trage ich mich mit dem Gedanken hier mal nen Kilometerwettkampf ins Leben zu rufen! Und zwar nicht nur für Wehs, ich dachte da, vielleicht könnte man da durchaus eine Reihe von Kategorien ins Leben rufen. Zum Beispiel Einzylinder ... entsprechend Zwei- und Mehrzylinder vielleicht auch entsprechende Hubraumgrößen, je nach Wunsch und Willen ... und (der Fairness halber) würde ich vorschlagen nur selber gefahrene Kilometer zu werten ...

Na wie auch immer - angeregt vom "wenig km" Fred vom Silence habe ich nun entschlossen diese Idee endlich mal vorzuschlagen ... also wie siehts aus? Hat jemand Lust mitzumachen? Wenn ja dann schicke ich mal meine Weh (nicht lachen, bei mir verteilen sich die Kilometer halt auf mehrere Anwärterinnen!) in der Kategorie Weh (650) ins Rennen und die Emma in der Kategorie Einzylinder und/oder Zweitakter!

Bietet jemand mehr? Und was für Kategorien könnte man denn noch so starten?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0910.JPG  DSCI0915.JPG 
Maggi Offline




Beiträge: 39.463

16.07.2018 10:27
#2 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat
hat em Ende schon jemand die 200.000-er Schallmauer durchbrochen


Ja, Knut aus Norwegen ist schon weit über die 200000er Marke.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 26.646

16.07.2018 10:48
#3 RE: Kilometerkönige! antworten

Bei mir zählt nicht die Masse.
Sondern die Klasse der Kilometer.
Gestern z.B. einmal Tremosine - Capovalle und zurück.
Nur ~ 100 km. Aber was für welche!

Schotte Offline




Beiträge: 20.834

16.07.2018 11:09
#4 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat
Ja, Knut aus Norwegen ist schon weit über die 200000er Marke.



Und ist da am Motor schon was gemacht? So in Richtung Übermaßkolben etc?

Zitat
Nur ~ 100 km. Aber was für welche!



Du sollst die Kilometer ja nicht auf einmal fahren!

Auch bei mir sind die meisten Ausfahrten nicht länger! (bei Harzrunden auch meist unter 200 km!)

Aber in einer Zeit, wo die meisten Kradisten und -innen halt nur wenige Jahreskilometer fahren (der Durchschnitt liegt glaub ich nur bei etwa 2.300, hab ich mal gelesen) und häufigen Fahtzeugwechseln, sind vermutlich 20.000 km heute schon eher selten ...

Und da interessiert es mich halt mal, was ander so auf dem (Kilometer)Zähler haben ...

Also mal ran mit den Bildern und nicht lange gefackelt!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 39.463

16.07.2018 13:07
#5 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat
Und ist da am Motor schon was gemacht? So in Richtung Übermaßkolben etc?


Soweit ich weiß, nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Online




Beiträge: 5.881

16.07.2018 13:33
#6 RE: Kilometerkönige! antworten

Da es keine Übermaßkolben für die W gibt kann er da folglich auch nichts gemacht haben.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 26.646

16.07.2018 14:32
#7 RE: Kilometerkönige! antworten

Also, ich glaube, die W hat gerade genullt (30.000).
Die XBR hat 67.000 auf'm Buckel, davon etwas mehr als 50.000 unter meinem Bobbes.
Die Estrella geht stramm auf die 27.000 zu. Mehr als 10.000 hier in Bella Italia.
Mit der Hamburger XBR (Rote Lola) komme ich auf keine 1.000 / Jahr.
Die hat umme 44.000 auf der Uhr.

PepPatty Offline




Beiträge: 6.315

16.07.2018 16:59
#8 RE: Kilometerkönige! antworten

A56DF347-B785-4525-AEC4-DA39F0428460.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Knuts Kilometerstand beim W Treffen in diesem Jahr.
Das Einzige was er am 99er Moped gemacht hat:
Gaffatape ums Schutzblech hinten, weil eingerissen.

Er sagt, er hätte jetzt noch ein Anderes und fährt sie somit nicht mehr soooo oft.

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 26.646

16.07.2018 17:03
#9 RE: Kilometerkönige! antworten

Klarer Fall von W-Kilometerkönig.

gerry Offline




Beiträge: 3.107

17.07.2018 06:50
#10 RE: Kilometerkönige! antworten

Mein W hat jetzt (rund) 93500km gelaufen. 92000km von mir gefahren.

Ich passe also nirgends rein - für den Fred "Kilometerkönig" zu wenig und für "Niedrigster Kilometerstand" zu viel.

Gruß Gerry



zzzz

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.834

17.07.2018 08:53
#11 RE: Kilometerkönige! antworten

Hi Gerry,

ich glaube bei meiner sind es grob 80.000. Im Zeitalter des Ranking-Wahnsinns: Wollen wir einen dritten Thread aufmachen? Wer hat die durchschnittlichsten Kilometerleistungen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ingokiel Offline




Beiträge: 8.961

17.07.2018 09:11
#12 RE: Kilometerkönige! antworten

Ist ja hier ähnlich wie: Wer hat den längsten!

gerry Offline




Beiträge: 3.107

18.07.2018 06:01
#13 RE: Kilometerkönige! antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #11
Im Zeitalter des Ranking-Wahnsinns: Wollen wir einen dritten Thread aufmachen? Wer hat die durchschnittlichsten Kilometerleistungen?


Wenn ich Knuts Kilometerleistung sehe falle ich selbst bei der durchschnittlichsten Kilometerleistungen durchs Raster.

Scheiße... ich bin also noch nicht mal Durchschnitt!

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 100.350

18.07.2018 08:50
#14 RE: Kilometerkönige! antworten

Also ich habe auf Motorrädern jetzt etwa 1.175.000 km zurückgelegt. Die größte Kilometerleistung mit einem Motorrad waren 207.000 km (Falcone).
Die Gesamtkilometerzahl meiner Ws, die ich über die Jahre hatte und habe, betrug am 31.12.2017 359.210 km - insgesamt ohne ernsthafte Schäden.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.735

18.07.2018 08:57
#15 Kilometerkönige! antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Also ich habe auf Motorrädern jetzt etwa 1.175.000 km zurückgelegt. [...]


ich habe ziemlich genau die hälfte deiner km... na du bist ja aber auch viiiiel älter als ich

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen