Zitat von mofaracer im Beitrag #42Glaube eher, ... Ist mehr was für den Gelegenheitsfahrer als den Weltreisenden.
Allein dir hilft der Glaube...
Gelegenheit macht Reise. Die Reise mit der W jetzt gerade dauert 3 Wochen an. Nicht durch die ganze Welt aber halb Europa.
Wenn man sich auf die W einstellt und mit dem Gebotenen abfindet, meine natürlich sich anfreundet und es zu schätzen weiß, was ein Leichtes ist, kann man mit ihr überall hinfahren. Nur zum Mond und über die Ozeane wird' 'nen bisschen schwierig...
Nur, weil mit einem bestimmten Motorrad besonders viele und lange Reisen unternommen werden, heißt noch lange nicht, dass es ein besonders reisetaugliches Motorrad ist ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Naja, ich war mit der W in Trondheim und in Mazedonien. Bequeme Sitzposition, gute Gepäckmitnahme Möglichkeiten, auf Schotter macht sie auch keine Probleme und zuverlässig ist sie sowieso. Nebenbei ist sie schöner als jede GS.
Zitat von mofaracer im Beitrag #42Glaube eher, dass es nicht viel zu berichten gibt, weil die W kein ausgeprochenes Langstreckenfahrzeug darstellt... Ist mehr was für den Gelegenheitsfahrer als den Weltreisenden.
So ein Quatsch!!
Gruss Reinhold
Mag sein, wenigstens wurde durch meinen Beitrag der Fred wiederbelebt, weil sich alle so schön drüber aufregen konnten ... System Serpel
Und trotzdem bleibe ich dabei, dass die meisten W´s als Gelegenheits - Eisdielen - Fahrzeuge bewegt werden... unabhängig von dem, was sie vielleicht könnten oder was in Einzelfällen damit unternommen wird. So wurde diese Maschine im übrigen auch beworben. Ist ähnlich wie bei Harley Davidson... du kannst auf einer Road King endlose Strecken abreißen (selbst schon gemacht), aber komischerweise werden sehr viele dieser Maschinen maximal ein Wochenende am Stück bewegt...
Für ein ausgewiesenes Reisemotorrad fehlt der W schon mal ein richtiges Gepäcksystem und ein Fahrwerk, das solche Lasten überhaupt verträgt. Und zu schade ist sie dafür ohnehin - ich kenne keine Reise-W in einigermaßen akzeptablem Gesamtzustand.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatUnd trotzdem bleibe ich dabei, dass die meisten W´s als Gelegenheits - Eisdielen - Fahrzeuge bewegt werden... unabhängig von dem, was sie vielleicht könnten oder was in Einzelfällen damit unternommen wird.