Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ben Offline




Beiträge: 321

30.06.2018 09:39
#16 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #15


Standen die rund 4.000€ nicht von Anfang an bei Ben im Raum?

Wisedrum


ja, bei 4000 würde er ziemlich sicher zusagen


Gruß, Ben

Ello Offline




Beiträge: 890

30.06.2018 09:56
#17 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Die „Standreifen“ sind ca. 6 Jahre alt. Legt man die Empfehlung zugrunde das Motorradreifen in Alter von ca. 6-8 Jahren ausgetauscht werden sollen ergibt sich daraus ein weiterer Verhandlungsaspekt. Sicher hat man hier recht wenn da nicht gleich Panik aufkommen muss, aber warum solltest Du das nicht anführen?

Gruß Ello

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.108

30.06.2018 10:03
#18 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #6

Wenn sie dir gefällt, nimm sie.



Ein Motorrad findet einen.

Wenn das so ist, steht es irgendwann vor der Tür und der Rest ergibt sich anschließend.
Alle Etwaigkeiten lassen sich nicht bei einem technischem Gebrauchtgegenstand von Anfang an abchecken. Eine Portion Glück gehört auch dazu. Bei der W stehen die Chancen dafür gut.

Wisedrum

Ben Offline




Beiträge: 321

30.06.2018 10:05
#19 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Zitat von Ello im Beitrag #17
Die „Standreifen“ sind ca. 6 Jahre alt. Legt man die Empfehlung zugrunde das Motorradreifen in Alter von ca. 6-8 Jahren ausgetauscht werden sollen ergibt sich daraus ein weiterer Verhandlungsaspekt. Sicher hat man hier recht wenn da nicht gleich Panik aufkommen muss, aber warum solltest Du das nicht anführen?

Gruß Ello


Hallo,

im Grunde ist er wegen den Reifen und der Kratzer von 4400 auf 4000 gegangen. Ich werde sicher noch ein wenig verhandeln, allerdings möchte ich es auch nicht übertreiben. Es soll ein vernünftiger Preis sein für beide, da denke ich dass die 4000 schon in etwa ok sind

Gruß, Ben

Ben Offline




Beiträge: 321

30.06.2018 10:07
#20 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

...achso, wo sieht man eigentlich das Baujahr, bzw. steht das im Brief oder Schein? Ich habe ein Foto bekommen vom Fahrzeugschein auf meine Frage nach dem BJ...

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.940

30.06.2018 10:15
#21 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Im Schein, bzw. Brief, bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 steht lediglich das Datum der ersten Zulassung.

Aber schau mal hier:

Änderungen in den Baujahren - W650/W800

Alles wunderbar aufgelistet.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 26.840

30.06.2018 10:15
#22 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Zitat
Es soll ein vernünftiger Preis sein für beide ...


Gute Einstellung.
Teste, dass durch den Sturz keine weiteren Schäden geblieben sind.
Das halte ich für wichtig.
Wenn sie eh etwa so da steht, wie du sie gern hättest,
dann gib ihm 3.900, und beide sind zufrieden.

Ben Offline




Beiträge: 321

30.06.2018 10:25
#23 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #21
Im Schein, bzw. Brief, bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 steht lediglich das Datum der ersten Zulassung.

Aber schau mal hier:

Änderungen in den Baujahren - W650/W800

Alles wunderbar aufgelistet.


Danke für den Link

Im Schein steht nur EJ650A ohne Ziffer dahinter.
Ich werde die anderen Punkte aus der Liste genauer ansehen.

Gruß, Ben

3-Rad Offline



Beiträge: 31.879

30.06.2018 13:08
#24 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Zitat
im Grunde ist er wegen den Reifen und der Kratzer von 4400 auf 4000 gegangen. Ich werde sicher noch ein wenig verhandeln, allerdings möchte ich es auch nicht übertreiben. Es soll ein vernünftiger Preis sein für beide, da denke ich dass die 4000 schon in etwa ok sind

im Grunde ist er wegen den Reifen und der Kratzer von 4400 auf 4000 gegangen. Ich werde sicher noch ein wenig verhandeln, allerdings möchte ich es auch nicht übertreiben. Es soll ein vernünftiger Preis sein für beide, da denke ich dass die 4000 schon in etwa ok sind

Das halte ich für sehr vernünftig.

Man kann nämlich den Bogen auch mal schnell überspannen.

Ben Offline




Beiträge: 321

02.07.2018 17:39
#25 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Hallo,

so wie es aussieht hat es sich mit der verlinkten W650 erledigt....

Hatte einen netten Kontakt mit dem Verkäufer und schrieb ihm auch dass ich mich so gut wie entschieden habe für seine W.
Wir hatten auch schon besprochen dass er mich dann vom Bahnhof abholt usw.
Wollte am kommenden Wochenende mit dem Zug hinfahren, nun kam heute morgen eine Nachricht dass am Mittwoch jemand kommt zur Besichtigung und er sich dann meldet, sofern sie noch da sein sollte....

Ich vermute mal dass ihm jemand etwas mehr geboten hat...irgendwo auch verständlich dass er so viel als möglich rausholen will. Auf der anderen Seite hätte ich erwartet dass er mir das gesagt hätte, bzw gefragt hätte ob ich diesen Preis auch zahlen würde...

Also, falls jemand irgendwo ein gutes Angebot entdeckt...her damit


Gruß, Ben

Ben Offline




Beiträge: 321

11.07.2018 06:23
#26 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Hallo,

heute ist es nun soweit....Ich schau mir eine andere W650 an, nachdem es mit der verlinkten nicht geklappt hat.
Vorsichtshalber fahr ich mal gleich mit Anhänger hin

Wenn alles klappt und die Maschine ok ist, werde ich berichten


Gruß, Ben

truwi Offline




Beiträge: 1.997

11.07.2018 06:56
#27 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Wünsche maximalen Erfolg

PeWe Offline




Beiträge: 19.214

11.07.2018 12:20
#28 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Drücke die Daumen das es klappt.....Welcome back

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Ben Offline




Beiträge: 321

11.07.2018 16:46
#29 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

So, wieder auf dem Rückweg von der Besichtigung...... Mit etwa 200 kg mehr an Bord

Gruß Ben

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.108

11.07.2018 17:33
#30 RE: (Wieder-) Vorstellung.... antworten

Da haben 2 zueinander gefunden, liest sich erfreulich.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen