Du kannst dich verrückt machen lassen, musst es aber nicht. Mach' das, was Du willst, wann Du willst!
An meiner W habe ich bis auf ein paar Reifenwechsel auf immer dieselbe Sorte und einen Kettensatz nichts durch 'besseres' Material erneuert und lebe nach über 55.000km immer noch. Die Kiste auch, bremst auch hinten ganz brauchbar mit oder gar alleinig.
Vielleicht habe ich meinen Fahrstil der W angepasst, ohne es umgekehrt zu machen. Mir langt das und fährt sich gut.
Die Sicherheit mag sich durch Bremsen- und Fahrwerkstuning erhöhen, sollte es sie überhaupt geben. Läuft's sehr ungünstig, crasht es dich auch damit....
Du kannst dich verrückt machen lassen, musst es aber nicht. Mach' das, was Du willst, wann Du willst!
Wisedrum
Hallo,
da gibt es dann schon noch andere Dinge die mich verrückt werden lassen
Die Tankembleme kann ich halt selbst abends in der Garage abmachen, und für den Bremsleitungtausch brauch ich jemanden der mir das macht....Und die Spiegel waren schon dran
Im Vergleich zu meiner vorigen Jawa 250 sind Fahrwerk und Bremsen der W so wie sie jetzt sind, ein Traum
Mopped fahren ist eh schon gefährlich genug, da sollte man das wenige was man aktiv zur Sicherheit machen kann auch tun, auch wenn der Kollege aus Kiel es nicht für nötig befindet.
Stahlflex und brauchbare Reifen, und wer noch ein paar Hunderter übrig hat, auch Stoßdämpfer und gabelfedern können das das entscheidende Quentchen im Notfall sein, da hat der Mattes schon absolut Recht.
Sicherheit fängt für mich in der Einstellung zu und der Umsetzung von Motorradfahren an. Hört sicherlich nicht damit auf, hängt aber sehr entscheidend davon ab. Welcher Fahrstil praktiziert wird, ist Entscheidungssache. Nicht jeden lässt die jeweilige Verkehrsituation zu. Obwohl ich mir der möglichen Gefahr und des Risikos bewusst bin, empfinde ich Motorradfahren als nicht gefährlich, sonst würde ich es nicht tun. Eher als natürliche, langgetätigte Art der Fortbewegung. Wie jeder andere Motorradfahrer setze ich darauf, jede Fahrt heil zu beenden, auch ohne Tunen des Fahrwerks.
Wisedrum, du hast sicher Recht dass die Einstellung, also vorsichtige und vorrausschauende Fahrweise ganz wichtig sind, aber man kann unmöglich alles und jeden kontrollieren und vorraussehen, und genau dann kann ein Quentchen bessere Technik, den Unterschied machen.
Und wer sich, so wie du, drei Moppeds und ein Auto leisten kann, der sollte auch die paar Kröten übrig haben.
Du kannst dich verrückt machen lassen, musst es aber nicht. Mach' das, was Du willst, wann Du willst!
Hallo,
hat sich noch ein wenig getan bei meiner W....
Habe zum Glück noch die neuen Reifen bekommen vor meinem Südtirol Trip, außerdem neue Halcyon Spiegel aus England (näheres schreib ich in den Lenkerendenspiegel-Thread), und eine Odin Leathercraft Satteltasche. Da muß ich mir noch irgendwas mit der Befestigung überlegen um sie schnell mal wegmachen zu können. Da war so ein Lederlappen dabei mit Schnellverschlüssen, den muß ich irgendwie hinbekommen....falls jemand eine gute Idee hat, gerne
Falls wieder jemand Einwände hat, zwecks Aussehen vor Sicherjeit - die Stahlflex Leitung kommt sowie mein Schrauber Zeit hat.