Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.503 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.07.2018 15:20
#76 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Ich meinte die (wahrscheinlich) noch orginale Bremsleitung der Vorderradbremse.

Wenn der Bremsweg da auf einmal ein, zwei Meter zu lang wird ist das Gejammer groß.

Aber bitte - jeder wie er meint.

Gruß,
Mattes

Ben Offline




Beiträge: 347

15.07.2018 15:32
#77 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Hallo,

da habe ich auch schon geschrieben dass die Stahlflex Bremsleitung auf dem Programm steht, geht halt nicht alles in den ersten 3 oder 4 Tagen

Gruß Ben

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.07.2018 15:43
#78 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Natürlich geht das nicht alles auf einmal. Aber man kann (sollte) Prioritäten setzen. Tankembleme und Spiegel sind für mich klar sekundäre Sachen.

Ich seh's halt so.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

15.07.2018 15:43
#79 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Ben,

Du kannst dich verrückt machen lassen, musst es aber nicht. Mach'
das, was Du willst, wann Du willst!

An meiner W habe ich bis auf ein paar Reifenwechsel auf immer dieselbe Sorte und einen Kettensatz nichts durch 'besseres' Material erneuert und lebe nach über 55.000km immer noch. Die Kiste auch, bremst auch hinten ganz brauchbar mit oder gar alleinig.

Vielleicht habe ich meinen Fahrstil der W angepasst, ohne es umgekehrt zu machen.
Mir langt das und fährt sich gut.

Die Sicherheit mag sich durch Bremsen- und Fahrwerkstuning erhöhen, sollte es sie überhaupt geben. Läuft's sehr ungünstig, crasht es dich auch damit....

Wisedrum

Ben Offline




Beiträge: 347

15.07.2018 17:04
#80 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #79
Ben,

Du kannst dich verrückt machen lassen, musst es aber nicht. Mach'
das, was Du willst, wann Du willst!


Wisedrum


Hallo,

da gibt es dann schon noch andere Dinge die mich verrückt werden lassen

Die Tankembleme kann ich halt selbst abends in der Garage abmachen, und für den Bremsleitungtausch brauch ich jemanden der mir das macht....Und die Spiegel waren schon dran

Im Vergleich zu meiner vorigen Jawa 250 sind Fahrwerk und Bremsen der W so wie sie jetzt sind, ein Traum


Gruß, Ben

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

15.07.2018 17:16
#81 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Mopped fahren ist eh schon gefährlich genug, da sollte man das wenige was man aktiv zur Sicherheit machen kann auch tun,
auch wenn der Kollege aus Kiel es nicht für nötig befindet.

Stahlflex und brauchbare Reifen, und wer noch ein paar Hunderter übrig hat, auch Stoßdämpfer und gabelfedern können das das entscheidende Quentchen im Notfall sein, da hat der Mattes schon absolut Recht.

Grüße
Grisi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

15.07.2018 17:30
#82 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Grisi, die Betonung liegt auf 'können'.

Sicherheit fängt für mich in der Einstellung zu und der Umsetzung von Motorradfahren an. Hört sicherlich nicht damit auf, hängt aber sehr entscheidend davon ab.
Welcher Fahrstil praktiziert wird, ist Entscheidungssache. Nicht jeden lässt die jeweilige Verkehrsituation zu. Obwohl ich mir der möglichen Gefahr und des Risikos bewusst bin, empfinde ich Motorradfahren als nicht gefährlich, sonst würde ich es nicht tun. Eher als natürliche, langgetätigte Art der Fortbewegung. Wie jeder andere Motorradfahrer setze ich darauf, jede Fahrt heil zu beenden, auch ohne Tunen des Fahrwerks.

Wisedrum

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

15.07.2018 17:37
#83 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Wisedrum, du hast sicher Recht dass die Einstellung, also vorsichtige und vorrausschauende Fahrweise ganz wichtig sind,
aber man kann unmöglich alles und jeden kontrollieren und vorraussehen, und genau dann kann ein Quentchen bessere Technik,
den Unterschied machen.

Und wer sich, so wie du, drei Moppeds und ein Auto leisten kann, der sollte auch die paar Kröten übrig haben.

Ich wünsche Allen immer sicheres Ankommen.

Grüße
Grisi

Ben Offline




Beiträge: 347

01.08.2018 16:23
#84 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #79
Ben,

Du kannst dich verrückt machen lassen, musst es aber nicht. Mach'
das, was Du willst, wann Du willst!




Hallo,

hat sich noch ein wenig getan bei meiner W....

Habe zum Glück noch die neuen Reifen bekommen vor meinem Südtirol Trip, außerdem neue Halcyon Spiegel aus England (näheres schreib ich in den Lenkerendenspiegel-Thread), und eine Odin Leathercraft Satteltasche. Da muß ich mir noch irgendwas mit der Befestigung überlegen um sie schnell mal wegmachen zu können. Da war so ein Lederlappen dabei mit Schnellverschlüssen, den muß ich irgendwie hinbekommen....falls jemand eine gute Idee hat, gerne

Falls wieder jemand Einwände hat, zwecks Aussehen vor Sicherjeit - die Stahlflex Leitung kommt sowie mein Schrauber Zeit hat.

Gruß, Ben















Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

01.08.2018 16:31
#85 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Immerhin hast Du ja inzwischen vernünftge Reifen drauf - Ist ja auch schon mal was.

Aber trotzdem - immer schön vorausschauend fahren!

Gruß,
Mattes

olliw Offline




Beiträge: 340

15.08.2018 10:52
#86 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Schönes Mopped. Viel Spaß in Tirol .

Ben Offline




Beiträge: 347

15.08.2018 12:48
#87 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Zitat von olliw im Beitrag #86
Schönes Mopped. Viel Spaß in Tirol .


Bin zwar schon eine ganze Weile zurück aus Südtirol, aber wahrscheinlich gehe ich nächste Woche nochmal

Gruß, Ben

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.08.2018 15:24
#88 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Wie? Reifen schon wieder platt?

Oder warum gehen?

Gruß,
Mattes

Ben Offline




Beiträge: 347

16.08.2018 10:04
#89 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #88
Wie? Reifen schon wieder platt?

Oder warum gehen?




Ich hoffe dass sich das Gehen beschränken wird abends von der Kneipe in die Pension....

Luft hält nachdem wir den vermurksten Schlauch gewechselt haben. Die Kette war auch nicht gespannt nach dem Reifenwechsel, hatte knapp 10cm Spiel

Gruß, Ben

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

16.08.2018 10:30
#90 RE: (Wieder-) Vorstellung.... Antworten

Autsch!
Das muss ja ein Könner gewesen sein.
Besser mal selbst machen oder wen fragen der sich damit auskennt.

Gute Fahrt mit der schönen W, die sieht ja aus wie aus dem Laden.
Ich würde allerdings Tankembleme dran kleben , sieht so nackt aus...

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz