Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 3.794 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Offline




Beiträge: 47.586

05.04.2018 17:46
#46 RE: Flohmarkt Antworten

Ja, Ducky, aber grau ist alle Theorie und irgendeiner wird immer reingrätschen, deshalb finde ich den Vorschlag von thomasH gut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.04.2018 17:54
#47 RE: Flohmarkt Antworten

Es könnte natürlich auch der Inserent gleich im Eingangstext schreiben, daß er keine Anmerkungen wünscht. Bei easywind sollte es mittlerweile jeder mitbekommen haben und unterläßt Kommentare, alle anderen schreiben halt: "Bitte kein Gelabere". Das dürfte Norbert viel Arbeit sparen. Bis auf die Strategen natürlich, die dann sofort "lustige" Kommentare zur Natur des Gelabers abgeben.....

Dagmar

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.04.2018 17:59
#48 RE: Flohmarkt Antworten

Ja Dagmar. Das ist als Vorstufe sicherlich hilfreich und in dem Falle könnte Norbert
in eigenem Ermessen entscheiden, ob er trotz Vorwarnung abgegebene Kommentare löscht.
Oder wird das jetzt zu kompliziert?

Viele Grüße

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

05.04.2018 18:00
#49 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
alle anderen schreiben halt: "Bitte kein Gelabere".



.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

05.04.2018 18:02
#50 RE: Flohmarkt Antworten

Ich glaube uns Labertaschen hält auch so ein Hinweis nicht ab.
Daher finde ich es die beste Lösung, daß der Ersteller dem Mod Bescheid gibt, wenn ihn was nervt. Hat auch den Vorteil, daß der Mod nicht ständig im Flohmarkt nachsehen muß, ob da einer was Böses geschrieben hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.04.2018 18:06
#51 RE: Flohmarkt Antworten

Ihr macht das schon!
Wie schön, daß ich mich im Flohmarkt noch niemals geäussert habe, oder sollte ich doch? Nö... Warum auch?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

05.04.2018 18:55
#52 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #3
Na ja, Norbert, hier wird ja immer gestänkert.
Friedlich kann hier kaum einer mehr.
Schade, war mal anders.

Das mit dem "war mal anders" stimmt eben nicht. Mal ein Beispiel und davon gibt es viele.

Und noch ein treffendes Zitat aus einem Streitfred aus 2009, weil es so schön passt

Zitat
"Regeln setzen da ein, wo Intelligenz aufhört."




Grüße
Brundi

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.04.2018 18:58
#53 RE: Flohmarkt Antworten

Vorschlag:
Wer trotz deutlichem Hinweis, daß keine Anmerkungen erwünscht sind, seine Jokes unter die Inserate schreibt muß 100 mal (mit der Hand wohlgemerkt!) "Ich will nie wieder im Flohmarkt labern" schreiben .



Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.04.2018 19:03
#54 RE: Flohmarkt Antworten

Oder auf die stille Treppe.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

05.04.2018 19:03
#55 RE: Flohmarkt Antworten

Flohmarkt dicht machen!

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

05.04.2018 19:04
#56 RE: Flohmarkt Antworten

Marktplatz neu auf machen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.04.2018 19:09
#57 RE: Flohmarkt Antworten



Erwachsene, ich vergaß!


Gruß
Monti (Mit der Bitte um Gelabere! Welchen Sinn ergäbe ein Forum ohne Gelabere?)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.04.2018 19:43
#58 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
Deshalb schlage ich vor, dass der Inserent bestimmt,
was zugelassen wird. Falls er meint, das ganze läuft aus dem Ruder, wendet er sich
an den Admin und der tut's richten. Mit Anmerkung “auf Wunsch des Inserenten wurde
der Kommentar gelöscht!“ Beispielsweise. Falls sich keiner beschwert, bleibt in dem
Fall alles wie gehabt.

Und jemand anderes als der Inserent hat in dessen Beitrag eh nichts zu melden.



Zitat
Es könnte natürlich auch der Inserent gleich im Eingangstext schreiben, daß er keine Anmerkungen wünscht. Bei easywind sollte es mittlerweile jeder mitbekommen haben und unterläßt Kommentare, alle anderen schreiben halt: "Bitte kein Gelabere". Das dürfte Norbert viel Arbeit sparen. Bis auf die Strategen natürlich, die dann sofort "lustige" Kommentare zur Natur des Gelabers abgeben.....



Sollen wir es so halten?

Vielleicht schaffen wir es ja, die Angebote einfach dem Verkäufer und wirklichen Interessenten zu überlassen.
Das würde ja ein eingreifen völlig unnötig machen.
Ich denke das würde auch für den Internen Motorradmarkt Sinn machen.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.04.2018 19:59
#59 RE: Flohmarkt Antworten

Ja, so solltest du es einfach halten. Versuch macht kluch.
Auch im Motorradmarkt.

Grüße
Falcone

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

05.04.2018 20:15
#60 RE: Flohmarkt Antworten

Ich weiß ja garned was ihr immer habt. In letzter Zeit, ich bin ja noch nicht solange dabei, ist es irgenwie schlimmer.
Das Forum lebt nunmal und viele verschiedene Leute beteiligen sich.
Wenn man mal einen Ekel hat, dont feed the troll, einfache alte Regel und die Trolle werden von alleine leise bzw. stellen ihr Gelaber ein.
Ansonsten finde ich es immer sehr amüsant mitzulesen.
Dumme und lustige Kommentare finde ich auch bei Verkäufen fein. Ich meine, mein Gott wenn man z.B. eine Sissybar für ne W verkaufen will, trägt es doch dazu bei, Interesse zu wecken und mitzulesen. Wer sowas hässliches kaufen mag, wird es trotz der Kommentare kaufen.

Die Option den Threadersteller entscheiden zu lassen fände ich trotzdem fair.

Wenn ich was dummes oder auch was normales Verkaufen wollen würde, wäre ich über jegliche Posts erfreut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Der Thomas
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz