Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 3.809 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Easywind Offline




Beiträge: 510

06.04.2018 00:28
#91 RE: Flohmarkt Antworten

Dieses Forum hat (angeblich) über 4000 Mitglieder.

Vorschlag:
Wir organisieren eine unkomplizierte Ja/Nein-Abstimmungsmöglichkeit eingebunden in einem
separaten Beitrag in dem die zur Abstimmung stehenden Alternativen vorab detailliert erläutert werden.

Dann zählen wir aus wie viele Mitglieder "für die Reinlaberfreiheit in fremde Verkaufangebote" stimmen
und wie viele Mitglieder "dagegen sind, dass Angebote sinnfrei zerredet,
miesgemacht oder sonstwie kommentiert werden".

Nur eine demokratische Abstimmung an der auch die Mehrzahl der Mitglieder teilnimmt
kann die vorherrschende Meinung repräsentativ widerspiegeln!


Die sehr überschaubare Anzahl der Mitglieder die hier im Vorangegangenen diskutiert
ist mMn nicht repräsentativ für die Mehrheitsmeinung im W650-Forum?


Ich mag das Forum! Ich mag Flohmarktbereiche seit jeher - egal ob online oder real
- Flohmarkt kann Spaß machen - aber es geht primär um die Kommunikation zwischen
Anbieter und Interessent & um einen erfolgreichen Abschluss!

Alle anderen fremden Kommentare egal wie sie gemeint sein mögen stören u/o lenken ab!

Kritik, private Erlebnisse, lustige Sprüche etc gehören mMn nicht in diesen Bereich!

Auch in den anderen Bereichen des Forum sollte ein Gefühl von Respekt vor dem Beitrag
des Anderen verhindern dass ein Beitrag kaputtgequatscht wird - es sollte eine gewisse
Sensibilität für das Thema des Beitrags gegeben sein die dessen roten Faden unterstützt
und nicht destruktiv stört!

Im Markt sind Angebot & Verkauf der Rote-Faden bzw. das Thema: Fremdkommentarfreiheit stört dort!

Die Antwortfunktion sollte mMn in allen Marktbereichen abgeschaltet sein!

In allen weiteren Bereichen des Forums wo weiterhin selbstredent frei kommentiert werden sollte/ darf
muss dennoch ein Gefühl von Fairness & Respekt vor dem Thema & vor dem Beitragenden
selbstverständlich sein! Kommentare dürfen nicht stören -
sie sollten immer konstruktiv sein und unterstützen!

Easywind

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.04.2018 02:00
#92 RE: Flohmarkt Antworten

Ich würde ja vorschlagen erstmal eine Doktorarbeit darüber zu schreiben...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Easywind Offline




Beiträge: 510

06.04.2018 04:32
#93 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #92
Ich würde ja vorschlagen erstmal eine Doktorarbeit darüber zu schreiben...


Man merkt sofort dass Du diesen Streit auch unbedingt & schnell beenden möchtest!

Und man spürt wie wichtig eine faire Lösung für Dich ist?

Danke!


Easywind

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

06.04.2018 07:25
#94 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
Nur eine demokratische Abstimmung an der auch die Mehrzahl der Mitglieder teilnimmt
kann die vorherrschende Meinung repräsentativ widerspiegeln!



Genau. Also mindestens 2000.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

06.04.2018 08:26
#95 RE: Flohmarkt Antworten


Aber auf keinen Fall weniger!!

Grüße PepPatty

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.04.2018 08:29
#96 RE: Flohmarkt Antworten

Würde mich wundern, wenn mehr als 20 Leute teilnehmen würden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

06.04.2018 08:36
#97 RE: Flohmarkt Antworten

Eigentlich war ja von Thomas schon der optimale Kompromiss gefunden worden:

"Deshalb schlage ich vor, dass der Inserent bestimmt,
was zugelassen wird. Falls er meint, das ganze läuft aus dem Ruder, wendet er sich
an den Moderator und der tut's richten. Mit Anmerkung “auf Wunsch des Inserenten wurde
der Kommentar gelöscht!“ Beispielsweise. Falls sich keiner beschwert, bleibt in dem
Fall alles wie gehabt."

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

06.04.2018 08:36
#98 RE: Flohmarkt Antworten

ich erhöhe auf 28 ‼😋

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.04.2018 08:43
#99 RE: Flohmarkt Antworten

Steht doch schon seit gestern so hier.

Bitte Lesen. Nutzung des Flohmarktes

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.04.2018 08:46
#100 RE: Flohmarkt Antworten

Moin

ich sehe schon einen Unterschied darin, ob man ein Angebot kommentiert oder "miesmacht".
Das eine kann sinnvoll oder unterhaltsam sein, das andere ist schlechtes Benehmen.
Mit schlechtem Benehmen muß man hier aber ab und zu auch in den anderen Bereichen umgehen können.
Weil dieses Forum ja nun primär keine Verkaufsplattform ist, bin ich für den Ansatz, auch im Flohmarkt möglichst viel Meinung zuzulassen.
Ansonsten gibt es genug Alternativen.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

06.04.2018 09:03
#101 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
Steht doch schon seit gestern so hier.



Habe ich eben erst gesehen. Ich schaue zu selten in den Flohmarkt
Gut so.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.04.2018 09:04
#102 RE: Flohmarkt Antworten

Wir könnten auch abstimmen, ob überhaupt etwas an den Regularien geändert werden muss.
Wenn mehr als 2000 Stimmen zustandekommen, ändern wir.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.04.2018 09:15
#103 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
ich sehe schon einen Unterschied darin, ob man ein Angebot kommentiert oder "miesmacht".
Das eine kann sinnvoll oder unterhaltsam sein, das andere ist schlechtes Benehmen.



Ulf genau so ist es jetzt doch auch gedacht. Ich finde es aber schon wichtig, das man den Wunsch des Anbieters respektiert.

Ich habe mich ja im Lederjackenangebot auch zu Kommentaren hinreißen lassen. Die waren von mir nicht böse gemeint. Das haben andere aber völlig anders gesehen und das muß ich respektieren. Ich habe mich dafür entschuldigt und habe daraus gelernt, das man auch ungewollt verletzten kann.

Und keine Sorge, ich werde hier sicher nicht wild um mich löschen. Der Themenstarter hat mir deswegen auch schon ordentlich die Leviten gelesen.

Vorgestern musste ich nur mal probieren wie das funktioniert.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.04.2018 09:18
#104 RE: Flohmarkt Antworten

Ein Paar inline Kommentare

Zitat von Easywind im Beitrag #91
Dieses Forum hat (angeblich) über 4000 Mitglieder.


Die anzahl der mitglieder kann man mMn zaehlen?!?! wenn man zaehlen kann?!?! das Angeblich deutet an das du nicht dringend Konstruktiv sein willst ?!?!

Zitat


Vorschlag:
Wir organisieren eine unkomplizierte Ja/Nein-Abstimmungsmöglichkeit eingebunden in einem
separaten Beitrag in dem die zur Abstimmung stehenden Alternativen vorab detailliert erläutert werden.


wer definiert den was zu abstimmung gestellt wird? muss es da nicht auch eine Abstimmung geben? wie wird gezaehlt? und ueber abstimmungen kann man trefflich abstimmungen abhalten.


Dann zählen wir aus wie viele Mitglieder "für die Reinlaberfreiheit in fremde Verkaufangebote" stimmen
und wie viele Mitglieder "dagegen sind, dass Angebote sinnfrei zerredet,
miesgemacht oder sonstwie kommentiert werden".

Nur eine demokratische Abstimmung an der auch die Mehrzahl der Mitglieder teilnimmt
kann die vorherrschende Meinung repräsentativ widerspiegeln!

[/quote]
Auch wenn es dir Komisch erscheinen mag, das Forum ( alle Internetplattformen!!!!) sind undemokratisch da sie einer Person (natuerlich oder Juristisch ) gehören. Demokratie hat was mit Rechten zu tun. Das heist du hast das RECHT dinge zu tun. das hast du einem Forum nicht, zumindest nicht einklagbar. ein Forum basiert immer auf der entscheidung einzelner die von einer Mehrheit ertragen oder gemocht werden. Und immer von einer Minderheit nicht gemocht werden. Dreht sich das verhältnis, dann ist das forum tod.
Egal wie, das Forum gehört jemand, derjenige erlaubt eine menge Mitsprache, aber die Ableitung das man ein Recht fuer Mitbestimmung hat kann ich da nicht draus lesen.
wir sind im Wohnzimmer eines Fremden und VERLANGEN unser RECHT dem auf den Teppich zu KAcken.

Zitat



Die sehr überschaubare Anzahl der Mitglieder die hier im Vorangegangenen diskutiert
ist mMn nicht repräsentativ für die Mehrheitsmeinung im W650-Forum?



das ist eine meinung

Zitat



Ich mag das Forum! Ich mag Flohmarktbereiche seit jeher - egal ob online oder real
- Flohmarkt kann Spaß machen - aber es geht primär um die Kommunikation zwischen
Anbieter und Interessent & um einen erfolgreichen Abschluss!

Alle anderen fremden Kommentare egal wie sie gemeint sein mögen stören u/o lenken ab!


wenn du das Forum magst/// das forum DEFINIERT sich durch die zerlaberei. welche ausdrücklich nur im Technikbereich eine gewisse (milde) zurückhaltung erfaehrt.

Zitat



Kritik, private Erlebnisse, lustige Sprüche etc gehören mMn nicht in diesen Bereich!

Auch in den anderen Bereichen des Forum sollte ein Gefühl von Respekt vor dem Beitrag
des Anderen verhindern dass ein Beitrag kaputtgequatscht wird - es sollte eine gewisse
Sensibilität für das Thema des Beitrags gegeben sein die dessen roten Faden unterstützt
und nicht destruktiv stört!

Im Markt sind Angebot & Verkauf der Rote-Faden bzw. das Thema: Fremdkommentarfreiheit stört dort!


das ist mein GOLD. Ja genau, das fehlen von Fremden Kommentaren stoert im Markt.

Zitat



Die Antwortfunktion sollte mMn in allen Marktbereichen abgeschaltet sein!


das du Mitsprache forderst um die mitsprache anderer zu limitieren ist dir schon klar.

Zitat



In allen weiteren Bereichen des Forums wo weiterhin selbstredent frei kommentiert werden sollte/ darf
muss dennoch ein Gefühl von Fairness & Respekt vor dem Thema & vor dem Beitragenden
selbstverständlich sein! Kommentare dürfen nicht stören -
sie sollten immer konstruktiv sein und unterstützen!

Easywind



KEINE gruesse

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.04.2018 09:22
#105 RE: Flohmarkt Antworten

Und ich dachte schon, das Thema wäre durch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Der Thomas
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz