Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 3.794 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Maggi Offline




Beiträge: 47.582

05.04.2018 14:12
#31 RE: Flohmarkt Antworten

Nein, werfe ich nicht, mir ist klar, daß es um den Flohmarkt geht.
Aber was sollte mich davon abhalten auch Flohmarktartikel im offenen Motorradmarkt zu einzustellen oder werden die dann gelöscht?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

05.04.2018 14:29
#32 RE: Flohmarkt Antworten

Die werden dann natürlich in den Flohmarkt verschoben

Grüße
Falcone

Easywind Offline




Beiträge: 510

05.04.2018 14:45
#33 RE: Flohmarkt Antworten

Flohmarkt = Gebote und Gesuche über alles Mögliche, was nicht an Motorräder geschraubt wird

Motorradmarkt = Motorräder / Motorradersatzteile / Motorradzubehör / Motorradkleidung (nur für Forum-Mitglieder)
Offener Motorradmarkt = Motorräder / Motorradersatzteile / Motorradzubehör / Motorradkleidung (auch für Nicht-Forum-Mitglieder)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Regelvorschläge f.d. Flohmarkt und f.d. Motorradmarkt:
Flohmarkt & Motorradmarkt: keinerlei persönliche Kommentare/Emojis/ oä zu Angeboten - ansonsten sofortige Löschung (Moderation notwendig)
Ausnahme: Kommunikation im Rahmen des konstruktiven Austauschs zwischen Anbieter & potentiellem Käufer

... oder diese Kommunikationsmöglichkeit ausschließlich auf PM/Mail-Kontakt zw. Anbieter/Käufer verlegen
und die Antwortfunktion in diesen beiden Bereichen ebenso verschließen wie schon im "Offenen Motorradmarkt-Bereich?

Dann wäre endgültig Ende mit abscheifendem ablenkendem madigmachendem zerlaberndem Geschwafel im Flohmarkt
und Anbieter und pot. Käufer können sich auf das Wesentliche (zB Vertragsabschluss) konzentrieren!


Easywind

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

05.04.2018 14:46
#34 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
Die werden dann natürlich in den Flohmarkt verschoben


Dachte ich mir schon, Recep.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

05.04.2018 15:06
#35 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
Ich kneife aber auch nicht, wenn es drauf ankommt.

Kneifen tut doch sowieso niemand.
Für den Floharkt reicht eigentlich "Fresse halten" wenn es um die Angebote anderer geht.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

05.04.2018 16:12
#36 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
Für den Floharkt reicht eigentlich "Fresse halten" wenn es um die Angebote anderer geht.



Genau. "Eigentlich" reicht das. Funktioniert aber offensichtlich nicht.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.04.2018 16:24
#37 RE: Flohmarkt Antworten

"Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird"

Drum ist es ein Strohfeuer, Ratzbatz ist es abgebrannt und hernach schert sich keiner mehr drum.
"Eigentlich" verpufft es, wenn man nicht ständig Benzin nachgiesst. (Hatte ich gestern nicht vom Totlaufen des Themas gesprochen?)


Ich seh das entspannt, bis eine neue "Sau" durchs Dorf getrieben wird. Gehört einfach dazu.

In einigen Tagen ist es vergessen, wächst Gras drüber und neue "Scharmützel" treten an die Stelle.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

05.04.2018 16:30
#38 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #36

Zitat
Für den Floharkt reicht eigentlich "Fresse halten" wenn es um die Angebote anderer geht.


Genau. "Eigentlich" reicht das. Funktioniert aber offensichtlich nicht.


Und an wem liegt das....?

Grüße
Brundi

Hobby Online




Beiträge: 41.644

05.04.2018 16:47
#39 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
Vielleicht hat ja jemand Lust auf konstruktive Vorschläge, wie man Streitereien im Flohmarkt künftig vermeiden kann.




am leichtesten wäre es ja die Rubrik FLOHMARKT so zu gestalten das es dort keine Antwortfunktion gibt !
im normalen Leben reagiere ich ja auch auf eine Anzeige die mich interessiert mit E-Mail oder Telefon............

nur damals bei pewe lief das mit Chiffre

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

05.04.2018 17:28
#40 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat
am leichtesten wäre es ja die Rubrik FLOHMARKT so zu gestalten das es dort keine Antwortfunktion gibt !



Eine gute Idee. Ich überlege gerade, ob ich das nicht einfach für jeden Bereich des Forums einführen sollte ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

05.04.2018 17:31
#41 RE: Flohmarkt Antworten

Zitat von Brundi
Und an wem liegt das....?


An Dir natürlich.

Zitat von Recep
Ich überlege gerade, ob ich das nicht einfach für jeden Bereich des Forums einführen sollte ...


Ja, das fände ich auch gut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.04.2018 17:32
#42 RE: Flohmarkt Antworten

Um was geht es denn im Grundsatz? Doch nur um das Empfinden des Inserenten, oder?
Dem einen geht das Gelabere am Allerwertesten vorbei und der andere ist bei der
geringsten Anmerkung angepisst. Deshalb schlage ich vor, dass der Inserent bestimmt,
was zugelassen wird. Falls er meint, das ganze läuft aus dem Ruder, wendet er sich
an den Admin und der tut's richten. Mit Anmerkung “auf Wunsch des Inserenten wurde
der Kommentar gelöscht!“ Beispielsweise. Falls sich keiner beschwert, bleibt in dem
Fall alles wie gehabt.

Und jemand anderes als der Inserent hat in dessen Beitrag eh nichts zu melden.

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

05.04.2018 17:33
#43 RE: Flohmarkt Antworten

Ein guter Vorschlag finde ich!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

05.04.2018 17:44
#44 RE: Flohmarkt Antworten

Ja, das finde ich auch, hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.04.2018 17:44
#45 RE: Flohmarkt Antworten

Mal was dazu sagen. Bin selber begeisterter Flohmarktgänger und Verkäufer.
Und zwar analog!
Bevor man also flinke Finger über die Tastatur jagt und ein Angebot schlecht redet, verspottet or whatever, einfach mal überlegen wie mans vor Ort auf einem Flohmarkt im realen Leben machen würde. Sicher würde man dort nicht in ein Verkaufsgespräch zwischen Käufer und Verkäufer hineinplatzen und die Ware verunglimpfen.
My fifty cents 😉

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Der Thomas
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz