Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Josi65 Offline




Beiträge: 5

02.04.2018 14:15
Batterie vermiest Saisonstart antworten

Die Elektrik meiner W 650 Bj. 99 macht Probleme. Nach Winterpause in Garage am Ladegerät spielt die Bordspannung verrückt. da E-Starter defekt kicke ich, läuft, aber wehe Licht oder Blinker werden geschaltet. Dann Fehlzündungen, zappelnde Zeiger und Ruckeln während der Fahrt. Batterie ist 6 Jahre alt, ob Gel weiss ich nich. Einige km Fahrt zur Ladung brachten nix, hat einer Idee, was es ist? Ähnliche Problematik. Sonst alles spitze |addpics|kd9-1-0c0e.jpg|/addpics|

Wambo Offline




Beiträge: 1.717

02.04.2018 14:20
#2 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Hast Du die Batterie-Polkontakte überprüft?

Josi65 Offline




Beiträge: 5

02.04.2018 14:21
#3 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Werde ich tun. Könnte es auch was anderes sein? Steuergerät?

Maggi Online




Beiträge: 38.199

02.04.2018 14:22
#4 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Was sagt denn das Ladegerät, bzw. hast Du mal die Spannung der Batterie gemessen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 1.717

02.04.2018 14:23
#5 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Ich würde erst mal die Polkontakte nachziehen.

Josi65 Offline




Beiträge: 5

02.04.2018 14:25
#6 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

ok, werde ich prüfen. Neue batterie wäre kein Problem, schade wäre teurer Elektroknacks, da E-Starter schon defekt ist.

Maggi Online




Beiträge: 38.199

02.04.2018 14:26
#7 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Zitat
Ich würde erst mal die Polkontakte nachziehen.


Aber bitte nicht zu fest, das mögen die Pole nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.654

02.04.2018 15:46
#8 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Für mich hört sich das nach defekter Batterie an. Für die Zündung reichts noch aber wenn dann noch irgendein Verbraucher dazu kommt spielt die Elekronik verrückt.

Allerdings würde ich auch erst mal die Batteriepole überprüfen - heute bekommst Du sowieso keine neue Batterie.

Gruß,
Mattes

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.646

02.04.2018 16:13
#9 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Für die Pol-Schrauben empfehlen sich Wellringe (keine Zahnscheiben o.ä.), dann ist dauerhaft Ruhe mit gelockerten Pol-Schrauben und zu fest brauchts dann auch nicht angezogen werden.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 98.680

02.04.2018 19:20
#10 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Steuergerät ist es nicht.
Batterie ist es sehr wahrscheinlich.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.076

02.04.2018 19:34
#11 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Was ist denn am Starter kaputt?

Josi65 Offline




Beiträge: 5

02.04.2018 19:57
#12 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Danke für die Tipps Richtung Batterie.
Starter Motor läuft kurz an und nicht weiter. Sagt dann keinen Mucks. Was kann das wohl sein?
Hab mich dran gewöhnt, hab ja noch gesunde Beine.

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.654

02.04.2018 20:03
#13 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Öh, auch wenn ich mich wiederhole. Das deutet definitiv auf eine kaputte Batterie hin.

Mich würde es nicht wundern wenn mit einer neuen Batterie der Anlasser auch wieder funktioniert.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 31.076

02.04.2018 20:10
#14 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Der Starter Motor ist i.O. Sehe ich so wie der Mattes.

ingokiel Offline




Beiträge: 8.229

02.04.2018 20:21
#15 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Ich auch. Kenn ich so von Christines W, hatte die auch mal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen