Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
OllZ Offline



Beiträge: 777

01.06.2018 13:25
Bremslichschalter vorn antworten

hallo

gestern stellte ich fest, das das Bremslicht nicht funktioniert. Bremslichschalter vorne scheint nicht auszulösen.

Um zu checken, ob es der Schalter oder die Kabel sind, habe ich die Stecker abgezogen und sie mit einem Schlüssel gebrückt.
PENG; Licht aus!
Sicherungen kontrolliert und die defekte ausgetauscht. Nun meine Frage. Wiese fliegt hier die Sicherung raus?

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

3-Rad Offline



Beiträge: 31.792

01.06.2018 14:33
#2 RE: Bremslichschalter vorn antworten

Kurzschluß

OllZ Offline



Beiträge: 777

01.06.2018 15:31
#3 RE: Bremslichschalter vorn antworten

Das ist doch ein Schalter, der funktioniert doch entweder als Öffner oder Schliesser. Wenn als Öffner , Kabel ab Licht geht an.
Wenn als Schliesser dann als Verbindung der Kabel, also Kurzschluss.

Warum fliegt die Sicherung?

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

ingokiel Offline




Beiträge: 8.929

01.06.2018 15:34
#4 RE: Bremslichschalter vorn antworten
OllZ Offline



Beiträge: 777

01.06.2018 15:41
#5 RE: Bremslichschalter vorn antworten

Aber warum fliegt die Sicherung?

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

quad62 Offline




Beiträge: 424

01.06.2018 17:36
#6 RE: Bremslichschalter vorn antworten

Ein Bremslichtschalter ist immer ein Schliesser. Der Unterschied besteht nur in der Mechanik. Entweder die Betätigung (der Stift) wird hereingedrückt oder losgelassen.
Aber es ist immer ein Schliesser.

Mit der Prüflampe kannst Du schauen, welche der beiden Leitungen Strom bringt. Die andere führt dann zur Bremsleuchte.
Wenn die Sicherung rausfliegt, hat es einen Kurzschluss von der Leitung des Stopschalters zum Bremslicht.
Ich würde zuerst mal die Glühlampe ausbauen und dann nochmals schauen, ob der Kurzschluss noch vorhanden ist.

Wenn ja, dann musst du den Kabelstrang absuchen, ob da irgendwo eine aufgeschauerte Stelle ist.
Und die Fassung nicht vergessen, auch dort könnte etwas faul sein.

LG, Louis

www.heizeisen.ch

Falcone Offline




Beiträge: 100.269

01.06.2018 19:13
#7 RE: Bremslichschalter vorn antworten

Wenn in der Leitung ein Kurzschluss wäre, wäre der schon vorher aufgetreten, als du den Bremslichtschalter betätigt hast.
Das Bremslicht hat gar keine eigene Sicherung.
Welche ist denn rausgeflogen?

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 777

02.06.2018 15:09
#8 RE: Bremslichschalter vorn antworten

Sicherung vom Licht

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen