Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 98.657

11.04.2018 19:27
#61 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Fünf Möppis ist natürlich schon sehr wenig
Aber man braucht ja auch noch fünf solche Sensoren. Das wird ein teurer Spaß. Dafür klemme ich dann doch lieber von Zeit zu Zeit das Ladegrät an. So alle sechs Wochen. Das klann ich mir auch gerade noch so merken.
Insofern ist die an sich gute Sache bei Licht betrachtet nicht mehr ghanz so gut. Wenn man ein oder zwei Fahrzeuge hat, die im Winter stillgelegt sind, ist das gut. Aber ein oder zwei Fahrzeuge kann man ja auch noch mittels eigenem Erinnerungsvermögen gut bewältigen. Ist es eine ganze Fahrzeugflotte, ist diese Methode dann doch ziemlich teuer.
Aber als ich das erste mal von so einem Gerät las, bin ich auch drauf angesprungen - hab es aber dann schnell gelassen, als ich realisierte, dass der dadurch entstehende Aufwand ja nur noch größer wird.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 6.853

11.04.2018 19:49
#62 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Nö, kann ich mir nicht erklären. Habe nicht geladen, aber im Dezember n längere Tour gemacht. Kein USB, nur ne Steckdose. Muß mir mal ein geeignetes Ladegerät besorgen. Und mit der neuen Batterie den Ruhestrom messen,

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

woolf Offline




Beiträge: 6.853

12.04.2018 21:05
#63 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Neue Lion eingebaut. Ruhestrom 20mA. Ich frage mich, wo der herkommt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 98.657

13.04.2018 07:40
#64 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Mal eine Sicherung nach der anderen ziehen, bis du es weißt.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 6.853

13.04.2018 09:39
#65 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Ja, bei Gelegenheit. Wobei ja doch einiges zusammengefasst ist. Ich könnte mir vorstellen, daß es das Cockpit ist. Da das ja einiges vergisst, wenn die Batterie weg ist, muß es ja etwas Strom ziehen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

holsteiner Offline




Beiträge: 173

13.04.2018 09:47
#66 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Aber nicht 20mA. Damit ist selbst eine große 20Ah Batterie in 3 Wochen leer.
Klemm mal die Zubehörsteckdose ab, möglicherweise regiert dadrin der Grünspan.

woolf Offline




Beiträge: 6.853

13.04.2018 09:54
#67 RE: Batterie vermiest Saisonstart antworten

Guter Hinweis, obwohl die ist Neu.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen