Zitat von PepPatty im Beitrag #32 Denn wird der USB Stecker an die Hupe geklemmt und feddich!
Wenn bei der Steckdose eine Sicherung zwischengeschaltet ist, kann die zur Unterbindung der Dauerstromversorgung bei Nichtgebrauch gezogen werden. So handhabe ich den 'stillen' Verbraucher, der an die Batterie angeschlossen ist. Fährt man täglich, spielt das Unterbrechen keine Rolle, längere Standzeiten saugen dagegen mit gesteckter Sicherung langsam die Batterie leer.
ZitatEine Steckdose in der ein USB-Steckdose steckt,...
Eigentlich braucht man ja nur den USB-Einsatz eine Stückchen aus der Steckdose zu ziehen. Aber die Steckdose an die Hupe zu klemmen und darüber dann nicht mehr die Batterie laden zu können oder die Sitzbank abzunehmen und die Sicherungsdose rauszupfriemeln und zu öffnen und die Sicherung zu ziehen, ist natürlich auch ganz einfach
Auf dem Infoblatt der USB2 - Steckdose ist ein Stromverbrauch von 3mA angegeben mit dem Hinweis, den Batterieladezustand zu überwachen.
So kann 'schnell' ausgerechnet werden bei vorher gemessenem Ladezustand, wann die Batterie bei diesem Steckdosenmodell dauerangeschlossen wie viel Spannung verloren haben wird.
Auf die Idee, den Steckdoseneinsatz herauszuziehen, bin ich nicht gekommen und bleibe bei der Sicherungsentfernung, bis ich das stückweise Herausziehen des Einsatzes der von mir verwendeten Steckdose gecheckt habe.
Interessante Frage. Hab' nur die Idee, es mit einer Spitzzange zu versuchen, was ich lieber lasse, um die Steckdose nicht in die Unbrauchbarkeit zu überführen. Vielleicht erläuterst Du freundlich deinen Vorschlag auch für möglicherweise andere interessierte.
ZitatEine Steckdose in der ein USB-Steckdose steckt,...
Eigentlich braucht man ja nur den USB-Einsatz eine Stückchen aus der Steckdose zu ziehen. Das ist der Plan fürs Erste. Aber die Steckdose gngngn... an die Hupe zu klemmen und darüber dann nicht mehr die Batterie laden zu können oder die Sitzbank abzunehmen und die Sicherungsdose rauszupfriemeln und zu öffnen und die Sicherung zu ziehen, ist natürlich auch ganz einfach
wer lesen kann.... ich schrub, glaub ich, die USB-Steckdose an die Hupe zu hängen, die dann Züdnungsabhängig ist: ON=on, OFF=off
klar, wie auch, ON=on... hab ich an der Weins auch, nur an der Wzwei dachte ich, das spar ich mir.
Edit meint noch @Wiesedrum Du solltest ggf über einen Deckel an der USB Buchse nachdenken. Es gibt die auch wasserfest guck, die kannste dann auch gleich an die Hupe oder Lampe klemmen.