Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Herr Grau Offline



Beiträge: 3

04.06.2018 12:37
Verbindungsrohr verrostet antworten

Einen wundervollen Morgen,
meine W800 ist eigentlich in einem sehr ordentlichen Zustand, nur hat das Verbindungsrohr zwischen den Auspuffrohren ordentlich Rost angesetzt. Mein Schrauber meint, da wäre nur sehr kurzlebig was dran zu ändern, ich hab allerdings keine Lust, dass ich irgendwann eine neue Auspuffanlage kaufen muss, weil ich das vernachlässigt habe. Würdet ihr das reparieren? Und wenn ja - wie?
Danke und besten Gruß

3-Rad Offline



Beiträge: 31.792

04.06.2018 12:48
#2 RE: Verbindungsrohr verrostet antworten

Nur Rost, oder durchgerostet?
Rost entfernen und mit Hitzebeständigem Lack behandeln.

decet Offline




Beiträge: 6.814

04.06.2018 17:22
#3 RE: Verbindungsrohr verrostet antworten

Geh doch mal mit einer Messingdrahtbürste drüber. Warum? Auf dem Verbindungsrohr landet nämlich abgeschleuderter Kettendreck, und der enthält zerriebenen Stahl von Kette und Kettenrädern. Mit dem Kettenfett oder -öl verbäckt das auf dem heißen Rohr zu einer häßlichen Rostgeschwulst, unter welcher das Verbindungsrohr aber noch unverrostet sein kann.

Dieter (hab ich an meiner W800 auch )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Herr Grau Offline



Beiträge: 3

04.06.2018 20:03
#4 RE: Verbindungsrohr verrostet antworten

Danke für den Tipp .. Ich werd mal dran herum kratzen, wenn ich das Moped vom Tüven wieder habe.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen