Den Deckel, der fest mit der Steckdose verbunden ist, habe ich fürs Photo nach oben weggeklappt. Leider ist die Dose bei gestecktem Ladekabel bei Regenfahrten nicht wasserdicht. Eine von ihnen himmelte ich so auf der UK - Regentour. Erfahrungen sammeln...
Zitatwer lesen kann.... ich schrub, glaub ich, die USB-Steckdose an die Hupe zu hängen, die dann Züdnungsabhängig ist: ON=on, OFF=off
Das habe ich schon richtig verstanden, PepPatty. Es würde dein Problem, dass der USB-Einsatz Strom zieht, natürlich lösen. Aber dann könntest du halt auch nicht mehr die Batterie über die Dose laden, was ja ganz praktisch ist. Deswegen erscheint es mir einfacher, den USB-Einsatz lediglich ein Stück rauszuziehen, als sich die Arbeit zu machen, die Steckdose umzuklemmen in den Spritzwasserbereich der Hupenstecker. Jetzt alles klar?
Ich habe jetzt wohl doch den Überblick über deine Steckdosen verloren. Noch mal ganz einfach: - Leere Steckdosen ziehen keinen Strom. - Steckdosen mit USB-Einsätzen oder USB-Steckdosen ziehen Strom. Manche mehr, manche weniger, aber Strom ziehen sie alle.
ich habe mir wegen dem ständigen Gedanken um den Batteriezustand bei längerem Stillstand den Luxus von einer Batterieladeanzeige per Bluetooth geleistet. Damit gehe ich in der dunklen zeit ab und an in die Garage und kann auf dem Handy mir den Ladezustand anzeigen lassen.
Zitat von Grisi im Beitrag #56 ... das hilft mir zu entspannen ...
das glaube ich gerne, denn dann mußt du auf jeden Fall nachladen, ist ja genauso blöd wie eine USB Steckdose, braucht permanent Saft aus der Batterie, oder woher kommt der Strom für's BT
Ich sag ja das hilft mir zu entspannen, vorher habe ich tournusmäßig jeden Monat, im Winter, die Batterien geladen, jetzt nur noch wenn das BT Teil die Energie unersättlich rausgesaugt hat, aber ich weiß halt wann schicht im Saft ist
@Falcone: bis zu 5 möppis zeigt die App an, aber wenn man halt maßlos ist taugt die beste App nix