Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zecke Offline



Beiträge: 181

25.03.2018 12:44
Keine Fahrt ohne Draht Antworten

In 10 Wochen starte ich zu meiner großen Tour, ca. 6 Wochen mit der W Richtung Süden.
Nun meine Frage:
Welche Ersatzteile, welches Werkzeug und welche sonstigen nützlichen Dinge würdet ihr einpacken?
Was war für euch unterwegs `mal besonders hilfreich?
Platz ist natürlich begrenzt, da auch Campingausrüstung dabei ist.
Danke vorab-
Michael

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

25.03.2018 12:59
#2 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Einen halben Liter Motoröl, einen Ersatzschlauch, der für beide Reifengrößen passt, 2l Reservekanister, etwas Panzertape, das Bordwerkzeug. Vielleicht noch einen Pannenspray...Mit mehr bin ich nicht mit der W auf Reisen gegangen. Wenn die W sonst daheim gut fährt, vor der Reise inspiziert ist und dort zuverlässig viele Kilometer abgespult hat, hatte und habe ich keinerlei Bedenken, dass sich auf der langen Fahrt irgendwas unvorhergesehen verabschiedet. Kann immer passieren. Eine Pannenmitgliedschaft halte ich deswegen für obligatorisch.

Wisedrum

zecke Offline



Beiträge: 181

25.03.2018 13:05
#3 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Welche Schlauchgröße wäre das denn ?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.03.2018 13:15
#4 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Ein paar Ersatzbirnen habe ich auch immer mit. Und ein Erste-Hilfe-Set.

Und Erfrischungstücher! Wenn man schon mal ungeplant irgendwas schrauben muss, geht das ja in den seltensten Fällen ohne Schmutz ab. Waschbecken ist auch eher selten... und mit schmutzigen Händen wieder in die Handschuhe...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Online




Beiträge: 47.737

25.03.2018 14:08
#5 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Ich würde noch einen Gas— und einen Kupplungsgriff mitnehmen, so ein Mopped ist schnell mal umgefallen und dann steht man da und kann unter Umständen nicht weiterfahren und das wegen einem paar Euro Teil.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

25.03.2018 14:46
#6 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Meime, der Schlauch für hinten tut's notfalls auch vorne.

Ein Ersatzschlüssel ist wichtig.
Seitenständerunterlage auf weichem Untergrund. Kann gutgehen, muss aber nicht, kommt drauf an, wie aufgeweicht der Boden ist oder noch wird.

Wisedrum

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

25.03.2018 14:54
#7 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5
Ich würde noch einen Gas— und einen Kupplungsgriff mitnehmen,...

Du meinst vermutlich einen Bremshebel ....

.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

25.03.2018 14:54
#8 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Im Falle, das eh noch eine Inspektion ansteht,
kann ich nur wärmstens auf dem Weg nach Süden einen Schlenker über
Hildburghausen empfehlen.
Danach fehlt der W nix mehr und Ersatzteile gibts da auch.

Gute Reise!!


PS: wir haben immer das Laue Reifenmilch Reparaturpack mit.
Aber die Seite scheint es nicht mehr zu geben

Grüße PepPatty

zecke Offline



Beiträge: 181

25.03.2018 15:24
#9 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Danke erst einmal für die Tipps.

Meime, der Schlauch für hinten tut's notfalls auch vorne.

Ich meine mal von Falcone gelesen zu haben, dass es umgekehrt ist.
Michael

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

25.03.2018 15:27
#10 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Nimm zum Bordwerkzeug auch noch einen 6er und 12er Inbus mit, Dann kannst du zur Not auch ein plattes Vorderrad ausbauen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

25.03.2018 15:58
#11 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Und n langes Rohr ums auf die Inbus zu stecken. Sonst bekommst du die nicht los. :-)

Reich ist, wer weiß, daß er genug hat.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

25.03.2018 16:04
#12 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Einfach vorher mit dem 6er die Klemmung lösen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

25.03.2018 16:23
#13 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat von zecke im Beitrag #9

Ich meine mal von Falcone gelesen zu haben, dass es umgekehrt ist.



Stimmt, hab's verwechselt, es ist umgekehrt.

Genug 'wasserfestes', bloß welches ist das?, Kettenspray fällt mir noch ein, sollte die Tour zur Regentour mutieren.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.03.2018 16:56
#14 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Genau, der schlanke Schlauch für vorne dehnt sich hinten genügend aus, der hintere würde vorne aber Falten werfen.
Ob man Öl mitnehmen muss, weiß ich nicht. Das würde ich nur machen, wenn man weiß, dass die W wirklich Öl verbraucht. Bei unseren alten w war das so, ein Viertelliter reicht da aber schon ziemlich weit (von leer im Schauglas bis fast voll).
Ansonsten ist in der Datenbank das notwendige Werkzeug abgebildet.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

25.03.2018 17:00
#15 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Keine Fahrt ohne Draht ist die alte Variante, heute hätte ich bestimmt ein paar Kabelbinder dabei....

Schöne Reise und viele Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alexa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz