Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.04.2018 11:56
#46 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Nö, der Reifenfuzzi hat ja eine Maschine. Aber fast nie so einen altmodischen Schlauch auf Lager.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

01.04.2018 11:57
#47 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Den Versuch, einen maladen Schlauch zu wechseln, unternehme ich gar nicht erst.
Stattdessen eine Werkstatt aufsuchen, falls die sich irgendwo auftreiben lässt und dann irgendwie dahingelangen.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2018 11:58
#48 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Achso, Ihr macht datt also gar nicht selber

Aber was machste denn wenn de wirklich mal inne Pampa bist? (Norwegen, Tunesien, Marokko, Balkan etc.)?

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.04.2018 11:58
#49 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Ich hatte auf meiner Tour Richtung Türkei damals einen Schlauch dabei, weil ich davon ausgegangen war, dass nicht undebingt alle Werkstätten passende Schläuche vorrätig haben. Und dann isses blöd, wenn man warten muss, weil so ein Schlauch einem erstmal zugesandt werden muss.

Edit sag noch, dass es innerhalb der EU doch kaum noch Pampa gibt. Mit der W schottert man ja eher nicht.


Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2018 12:01
#50 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

oooch, ich habe letztes Jahr in Europa sehr viel Pampa gefunden, glaub mir

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.04.2018 12:02
#51 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Ich find' im Balkan eher ne Reifenmontagemöglichkeit!
Find' bspw. heut' (zu Ostern) mal hier jemanden, der dir 'nen Schlauch montiert!

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

01.04.2018 12:03
#52 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Das ist mir dort schon passiert in Norge, wie ich bereits mehrfach schrieb. Mit Tankstellenluftnachfüllhopping, jede nächste auf dem Weg war meine, schaffte ich es noch auf den Hof einer Motorradwerkstatt mittels eines ausgeglichenen aber besorgten Landstraßensurfens über eine Strecke von bummeligen 40km. Eine Fähre zwischendurch kostete die meisten Nerven.

Würde die Luft schneller entwichen sein, hätte ich mir Gedanken zu einer Transportanleierung machen müssen.

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.04.2018 12:04
#53 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #50
oooch, ich habe letztes Jahr in Europa sehr viel Pampa gefunden, glaub mir


Zu Fuß?

Grüße
Brundi

decet Offline




Beiträge: 7.600

01.04.2018 12:17
#54 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden: Für den allerblödesten Schlauch-Plattfuß in der Pampa kann man doch ein altmodisches Flickzeug dabei haben. Bevor man den ADAC-Fahrzeugrückholdienst bemühen muß, ist es einen Versuch wert. Ich habe damit vor vielen Jahren mindestens einmal weiterfahren können. Ja, und ich hatte Montiereisen dabei. Und ja, ich habe mir damit Macken in die Felge gehebelt. Aber ich war mächtig stolz, es allein geschafft zu haben.

Dieter (Die Nostalgie ist auch nicht mehr, was sie einmal war... )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

01.04.2018 14:17
#55 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Wenn ich Montierhebel mitnehme, warum dann nicht auch die Kunststoffschutzdingsbumse?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Online




Beiträge: 112.467

01.04.2018 19:36
#56 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat
Und ja, ich habe mir damit Macken in die Felge gehebelt.



Eben. Das ist das Problem. Bevor ich mir die sauteuren Felgen kaputt mache, hole ich lieber einen Abschleppdienst.

Und die Frage nach den Felgenschonern hat sich dann erübrigt, wenn du die mal mit den Reifen, wie sie die W drauf hat, ausprobiert hast. Bei einer MZ z.B. oder anderen alten Motorrädern funktionieren die prima.

Trotzdem hatte ich auf unseren Touren immer Montierhebel dabei. Man weiß ja nie wie´s kommt.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2018 20:08
#57 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Kann man auch mal ne Dose oder ein Glas Gurken mit öffnen.
Mit reicht schon den Schlauch vom Rasentrecker zu wechseln!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

01.04.2018 22:27
#58 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

OK, dann lag es wohl am Heidenau hinten, daß das relativ einfach ging.

Blöd ist nur das Abdrücken aus dem Bett.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Online




Beiträge: 112.467

02.04.2018 09:21
#59 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Der hintere Heidenau geht tatsächlich recht einfach, beim vorderen sieht das schon ein wenig anders aus. Deswegen (aber nicht nur) nehme ich den auch gerne als Reisereifen. Aber wenn jemand noch auf die Idee kommen sollte einen vorderen TT mit Hebeln zu wechseln, hat er sicher hinterher eine verbogene Felge. Schlimmer geht nimmer.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

02.04.2018 09:27
#60 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

So eine Idee verwarf ich bereits, bevor sie überhaupt entstehen konnte, unabhängig von der Reifenmarke.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alexa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz