Siehst du, sag ich doch: Man kann 25 Jahre fahren und dann muss man dann aber drei Schläuche mitnehmen
Ich hatte übrigens in einem Jahr mal sieben (!) Reifenpannen und danach war ich mit dem Reifenhändler befreundet. Also echt jetzt. War ein Norton-Fahrer.
Am besten ist aber, man fährt Royal Enfield. Mit einer Royal Enfield hatte ich noch nie eine Reifenpanne
Zitat von zecke im Beitrag #29 Etwas verwundert bin ich, dass sich so viele auf eine Reifenpanne beziehen... Egal - der Ersatzschlauch ist dabei.
Mich wundert es nicht, ereilte mich in Norwegen vor ein paar Jahren dieses Schicksal, das sich nicht mit Reifenpannenspray abwenden ließ.
Einen Ersatzschlauch hätte ich gut gebrauchen können, die aufgesuchte Motorradwerkstatt hat keinen. Erst ab nächsten Mittag per Schnellbootexpress mit gehörigem Preisaufschlag....
Auf zukünftigen W-Reisen begleitet mich stets einer, den ich hoffentlich nie brauchen werde, weil, was man dabei hat, geht nicht kaputt, hoffe ich.
Mit besagtem indischen Motorrad hatte ich bisher noch keinen Platten. Wär' auch ein bisschen früh. Die Honda(s) verhielt(en) sich auch bislang immun dagegen. Aber egal welche Marke, irgendwann ist die Luft raus.
die w ist doch ein jap.hochleistungsreaktor mit deren zuverlässigkeit . da brauchts kein werkzeug und gedöns
ich hab in all den jahren noch nie was mitgenommen , und bisher auch noch nie eine panne gehabt . kann glück sein , auch egal . ich würd befürchten egal was ich mitschleppe , was anderes ginge im fall der fälle dahin . also , keinen kopp gemacht - rauf auf die mopete und los.....
Also ein paar lebenswichtige Dinge nehm ich schon mit. Heftpflaster und Jod, für wenn ich mir an einem Bierdosenverschluß den Finger aufgeschlitzt hab. Bißchen Panzertape für zum Hose Flicken, wenn ich mir an einem Stacheldraht einen Triangel gerissen hab. Und bißchen Draht, für wenn mir von einem Reißverschluß der kleine Pinökel zum Aufziehen abgebrochen ist. Kann beim Pinkeln die entscheidenden Sekunden ausmachen.
Und fürs Mopped? Sicherungen, Ersatzbirnen, Handy und Kreditkarte. Reicht für die meisten Notfälle aus.
Dieter (und für den unwahrscheinlichsten aller unwahrscheinlichen Zufälle hab ich ein Kondom mit)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #35Also ein paar lebenswichtige Dinge nehm ich schon mit. Heftpflaster und Jod, für wenn ich mir an einem Bierdosenverschluß den Finger aufgeschlitzt hab. Bißchen Panzertape für zum Hose Flicken, wenn ich mir an einem Stacheldraht einen Triangel gerissen hab. Und bißchen Draht, für wenn mir von einem Reißverschluß der kleine Pinökel zum Aufziehen abgebrochen ist. Kann beim Pinkeln die entscheidenden Sekunden ausmachen.
Und fürs Mopped? Sicherungen, Ersatzbirnen, Handy und Kreditkarte. Reicht für die meisten Notfälle aus.
Dieter (und für den unwahrscheinlichsten aller unwahrscheinlichen Zufälle hab ich ein Kondom mit)
Etwas, was du immer dabei hast, hast du aber vergessen zu erwähnen!
Mal a Frage an die Schlauch-Apostel hier: Zum Wechseln brauch ich aber beim Motorrad Montiereisen....schleppt Ihr die auch mit Euch rum? Oder popelt Ihr den Reifen mit den fingernägeln von der Felge?