Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

30.03.2018 16:13
#31 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Ich hatte 25 Jahre keine einzige Reifenpanne am Motorrad und dann in einem Jahr drei.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.03.2018 16:42
#32 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Siehst du, sag ich doch: Man kann 25 Jahre fahren und dann muss man dann aber drei Schläuche mitnehmen

Ich hatte übrigens in einem Jahr mal sieben (!) Reifenpannen und danach war ich mit dem Reifenhändler befreundet. Also echt jetzt. War ein Norton-Fahrer.

Am besten ist aber, man fährt Royal Enfield. Mit einer Royal Enfield hatte ich noch nie eine Reifenpanne

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

30.03.2018 19:29
#33 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat von zecke im Beitrag #29

Etwas verwundert bin ich, dass sich so viele auf eine Reifenpanne beziehen...
Egal - der Ersatzschlauch ist dabei.



Mich wundert es nicht, ereilte mich in Norwegen vor ein paar Jahren dieses Schicksal, das sich nicht mit Reifenpannenspray abwenden ließ.

Einen Ersatzschlauch hätte ich gut gebrauchen können, die aufgesuchte Motorradwerkstatt hat keinen. Erst ab nächsten Mittag per Schnellbootexpress mit gehörigem Preisaufschlag....

Auf zukünftigen W-Reisen begleitet mich stets einer, den ich hoffentlich nie brauchen werde, weil, was man dabei hat, geht nicht kaputt, hoffe ich.

Mit besagtem indischen Motorrad hatte ich bisher noch keinen Platten. Wär' auch ein bisschen früh. Die Honda(s) verhielt(en) sich auch bislang immun dagegen. Aber egal welche Marke, irgendwann ist die Luft raus.

Wisedrum

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

30.03.2018 19:53
#34 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

die w ist doch ein jap.hochleistungsreaktor mit deren zuverlässigkeit . da brauchts kein werkzeug und gedöns


ich hab in all den jahren noch nie was mitgenommen , und bisher auch noch nie eine panne gehabt . kann glück sein , auch egal .
ich würd befürchten egal was ich mitschleppe , was anderes ginge im fall der fälle dahin .
also , keinen kopp gemacht - rauf auf die mopete und los.....

decet Offline




Beiträge: 7.589

30.03.2018 20:15
#35 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Also ein paar lebenswichtige Dinge nehm ich schon mit. Heftpflaster und Jod, für wenn ich mir an einem Bierdosenverschluß den Finger aufgeschlitzt hab. Bißchen Panzertape für zum Hose Flicken, wenn ich mir an einem Stacheldraht einen Triangel gerissen hab. Und bißchen Draht, für wenn mir von einem Reißverschluß der kleine Pinökel zum Aufziehen abgebrochen ist. Kann beim Pinkeln die entscheidenden Sekunden ausmachen.

Und fürs Mopped? Sicherungen, Ersatzbirnen, Handy und Kreditkarte. Reicht für die meisten Notfälle aus.

Dieter (und für den unwahrscheinlichsten aller unwahrscheinlichen Zufälle hab ich ein Kondom mit)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

30.03.2018 21:23
#36 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Grüße PepPatty

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

30.03.2018 21:39
#37 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat
und für den unwahrscheinlichsten aller unwahrscheinlichen Zufälle hab ich ein Kondom mit



Dieter, unbedingt dran denken! Alle 10 Jahre gegen ein neues tauschen. Die sind dann nicht mehr zuverlässig.

Das ist genau wie mit einem Platten. 25 Jahre geht das gut und dann passierts gleich drei mal in einem Jahr.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

30.03.2018 21:46
#38 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Grüße PepPatty

decet Offline




Beiträge: 7.589

30.03.2018 21:55
#39 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #37
Alle 10 Jahre gegen ein neues tauschen.
Mach ich immer beim Kettenwechsel. Ja, ich weiß, ich bin ein Verschwender

Dieter (aber mit dem Kettenöler spar ich so viel, daß so was drin ist )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

31.03.2018 09:49
#40 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat
Alle 10 Jahre gegen ein neues tauschen. Die sind dann nicht mehr zuverlässig.



Woher weißt du, das die dann nicht mehr zuverlässig sind?

Grüße
Falcone

Friedo Online




Beiträge: 3.436

31.03.2018 10:31
#41 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Zitat von decet im Beitrag #35
Also ein paar lebenswichtige Dinge nehm ich schon mit. Heftpflaster und Jod, für wenn ich mir an einem Bierdosenverschluß den Finger aufgeschlitzt hab. Bißchen Panzertape für zum Hose Flicken, wenn ich mir an einem Stacheldraht einen Triangel gerissen hab. Und bißchen Draht, für wenn mir von einem Reißverschluß der kleine Pinökel zum Aufziehen abgebrochen ist. Kann beim Pinkeln die entscheidenden Sekunden ausmachen.

Und fürs Mopped? Sicherungen, Ersatzbirnen, Handy und Kreditkarte. Reicht für die meisten Notfälle aus.

Dieter (und für den unwahrscheinlichsten aller unwahrscheinlichen Zufälle hab ich ein Kondom mit)





Etwas, was du immer dabei hast, hast du aber vergessen zu erwähnen!

LG
Friedo

decet Offline




Beiträge: 7.589

31.03.2018 11:30
#42 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Na ja, das Schweizer Messer braucht man ja auch nicht zu erwähnen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

31.03.2018 12:36
#43 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Undn Lässermän. Auch immer gern genommen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

31.03.2018 13:03
#44 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Erfahrungswerte! Alles Erfahrungswerte.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.04.2018 11:53
#45 RE: Keine Fahrt ohne Draht Antworten

Mal a Frage an die Schlauch-Apostel hier: Zum Wechseln brauch ich aber beim Motorrad Montiereisen....schleppt Ihr die auch mit Euch rum? Oder popelt Ihr den Reifen mit den fingernägeln von der Felge?

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alexa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz