Laue Reifenmilch mit Patronen, Draht oder ähnliches für unterwegs. Werkzeug ergänzen wie in der Datenbank, Reiseapotheke. Alles andere kann man an der nächsten Tanke oder Werkstatt kaufen. Ich hab auch noch eine Ersatz-Benzinpumpe dabei, weil ich sie mal geschenkt bekam. Kaufen würde ich die aber nicht extra.
Zitat von zecke im Beitrag #1In 10 Wochen starte ich zu meiner großen Tour, ca. 6 Wochen mit der W Richtung Süden.
Nun meine Frage: Wohin solle es denn gehen? Wie viele Kilometer willst du fahren? Ich würde wirklich nicht allzuviel Gepäck mitschleppen, es sei denn, du willst wirklich fernab in die Pampa. Ergänztes Bordwerkzeug, Öl, Draht... maximal noch einen Schlauch. Alles wesentliche ist eigentlich genannt.
Die grobe Planung ist: Bayrischer Wald,Tschechien, Österreich, Slowenien, Italien , Frankreich . Da wo es schön ist schlage ich mein Basislager auf und unternehme Tagestouren. Michael
Nochmals danke für die Tipps. Etwas verwundert bin ich, dass sich so viele auf eine Reifenpanne beziehen (Vorderrad demontieren, Laue Reifenmilch, Pannenspray, Ersatzschlauch). Hoffentlich kein schlechtes Omen. Egal - der Ersatzschlauch ist dabei. Michael
Nö, bei der W gibt es auch nicht mehr Reifenpannen als bei anderen Motorrädern. Ich hatte auf fast 300.000 km noch gar keine. Das Problem ist darin begründet, dass heute kaum noch jemand Schläuche auf Lager hat. Während man einen normalen schlauchlosen Reifen meist überall bekommt, fehlt bei W-Reifenpannen meist der passende Schlauch. Deswegen habe ich auf Reisen immer einen dabei. Unterwegs selbst den Schlauch wechseln ist ohnehin fast nicht möglich.