Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.857 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Buggy Offline




Beiträge: 20.346

30.03.2018 16:15
#91 RE: Türkei Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #85
Zitat von Falcone im Beitrag #43

Zitat



Das entspricht exakt meinem Empfinden.
Früher waren wir gerne übers Wochenende in den neuen Bundesländern, heute schlägt einem dort oftmals so eine seltsame, aggressive, fordernde Stimmung entgegen, egal ob an der Tanke, beim Einkaufen oder in einer Gaststätte, dass ich mir das nicht mehr antun mag. Schade.


Wir sind gestern nicht nur wegen des Wetters von Usedom aus vor Ablauf unserer Buchung heimgefahren.

Ich habe ja immer versucht, Erklärungen zu finden (heißt nicht generell Entschuldigungen), aber irgendwie ist da einiges gekippt.
Zur Erklärung schreibe ich da lieber nichts.
Wenn in einer Ecke die Hauptverdienstmöglichkeiten im Tourismus liegen, dann sollte man wenigstens gelegentlich lächeln, gelegentlich ein freundliches Wort haben und nicht sofort bei jedem Stichwort losmeckern. Passt irgendwie nicht zu einer Gegend der reichlichen Geldzuflüsse in den Seebädern und schon gar nicht zu Hausbesitzern dort, die davon profitiert haben.
Und an mir kann es nicht gelegen haben, denn ich habe ab dem ersten Tag die komplette Kommunikation sofort über meine liebe Frau erledigen lassen und höchstens mal das Essen gelobt, wenn es denn zu loben war. Ansonsten nur verwundert wie ein kleines Kind beobachtet.

Wie meinte C4? Da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen.

Recht hattet ihr beide.

Manfred




Wir sind jetzt in Wismar (zum 3. ×) und können eure Meinung nicht teilen.
McPom ist Gastfreundlich ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

30.03.2018 16:26
#92 RE: Türkei Antworten

Länderfinanzausgleich ist OK, der der mehr hat soll denen die weniger haben helfen.
Zwischenzeitlich haben wir schon mehr einbezahlt als bekommen, und auch das ist OK, sag ich als Baier.


Nur was hat der Länderfinanzausgleich mit deiner Behauptung, vor 60 Jahren wären Bayern ihrem Pflug noch hinterher gerannt, zu tun?

Diese Behauptung bleibt trotz deines Verweises auf den Länderfinanzausgleich das was es ist, nämlich inhaltlicher Unfug.

Grüße
Grisi

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2018 16:42
#93 RE: Türkei Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #91
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #85
[quote="Falcone"|p8541581][quote]



Wir sind jetzt in Wismar (zum 3. ×) und können eure Meinung nicht teilen.
McPom ist Gastfreundlich ....



Vermutlich wie so oft, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Unser (Hannas und mein) persönlicher Eindruck war halt suboptimal. In Köpenick am 17. März zum wiederholten Male sehr gut.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

woolf Online




Beiträge: 11.745

30.03.2018 23:53
#94 RE: Türkei Antworten

Nennen wir das mit Pflug einfach eine Methapher.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.04.2018 11:56
#95 RE: Türkei Antworten

Ich bin auch Bayer und bin für uneingeschränkte Solidarität mit ärmeren Bundesländern.
Komisch daß das hier klappt aber mit armen Bürgern nicht ....

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

woolf Online




Beiträge: 11.745

01.04.2018 14:18
#96 RE: Türkei Antworten

Guter Einwand.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz